Kena: Bridge of Spirits

So ein schönes und gutes Spiel gehört in die Sammlung und digitale Games sind dafür einfach ungeeignet! ;)
 
Es wird als disc ja nur die delux edition geben für 49,99, die stellt man sich am besten sowieso in unausgepackt in den Schrank,maximus Games wird da sicher keine riesen Auflage raushauen. Die digitale bekommt man jetzt mit codes schon fuer ca 33 Euro glaub.
 
Optisch finde ich es ganz ansprechend.
An den Animationen sieht man aber schon, dass es ein AA-Spiel ist. Erinnert mich an Plague Tale
 
So ein schönes und gutes Spiel gehört in die Sammlung und digitale Games sind dafür einfach ungeeignet! ;)

Aber nicht auspacken und in 25-30 Jahren ist es dann ne Million wert :p:D

Vielleicht kann ich mich dann auch bald zur Ruhe setzen, wenn ich meine MD-Sammlung veräußere:


:D
 
Tatsächlich hab ich mir kürzlich Starfox Zero für die WiiU gekauft und lass es original verpackt, spielen werde ich dann später mal den Switch Port! :D

Ansonsten sammle ich eigentlich für mich und nicht um später fett Kohle zu machen.

Natürlich nehme ich gerne zur Kenntnis wieviel meine GameCube Sammlung mittlerweile wert ist, die Entwicklung bei Nintendo stört mich aber ohne Ende.

So konnte ich mir kürzlich für die PS2 einige Spiele super günstig nachkaufen, bei Nintendo hingegen muss ich aufm Port für 60 Euro hoffen...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So hab es nun auch ungefähr ne Stunde gespielt. Das Spiel ist wirklich wunderschön! Und was für eine schöne Musik!

Vom Gameplay her erinnert es mich wirklich an die älteren 3D-Zeldas, Star Fox Adventure oder Soul Reaver.

Gefällt mir richtig gut!
 
Hab jetzt auch den Bogen. Der Schwierigkeitsgrad zieht an und ist auch auf normal durchaus fordernd bei den Bossen oder Zwischenbossen. Man kann ihn allerdings jederzeit umstellen. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dürfte das Spiel eine echte Herausforderung sein.

Ansonsten finde ich das Spiel bislang einfach nur gut. Spielerisch ist es irgendwie total oldschool, aber die Präsentation ist absolut frisch und wie gesagt wunderschön. Bin sofort in der Spielwelt gefangen. Wie erwartet gefällt mir auch der lineare Aufbau und das "freischalten" der Regionen der Spielwelt durch neue Gegenstände wie in den alten Action-Adventures von früher.

Kampfsystem ist simpel, aber gut, so wie früher halt. Die paar Aktionen, die man hat, sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend, um spannende und durchaus taktische Gefechte auszutragen.

Ich bin echt baff.
 
Mich erinnerts teils markant an Star Fox Adventures - hat wirklich teils "old shool Parts" - auch die Steuerung und Animationen finde ich jetzt wenig zeitgemäß, Grafik ist charmant, aber jetzt - zB im direkten Vergleich mit einem R&C deutlich schwächer, was aber aufgrund des Pixar Looks nicht so auffällt auf den ersten Blick. Steuerung ist wie gesagt etwas "hakelig" - auch bei Bosskämpfen merkt man das fast am besten.....zB Schild und Dash usw. ist nicht gerade "top of the class" sondern merklich verbesserungsfähig. Aber ist gut aufgebaut, mit Lernkurve der neuen Fähigkeiten, Einsatz der kleinen laufenden Scheißhaufen - hab grad den Namen vergessen und finde die Dinger eher als Mischung von "nervig-gruselig-kitschig".....aber bis dato absolut gutes Game, wenn auch kein gefühltes Highlight. ::)
 
Beim Schild brauchst du das richtige Timing, sonst klappt es nicht. Fieser ist eher, dass man es nicht unbegrenzt oft einsetzen kann, deswegen weiche ich die ganze Zeit aus. Das klappt meines Erachtens aber sehr gut.

Die Kamera macht manchmal Probleme, wenn man von zu vielen Gegner umrundet ist. Also das Auto-Lock benutze ich daher nur, wenn es wirklich nur einen Gegner gibt, sonst ist es eher hinderlich.
 
Ja eben, das meine ich - das mit dem Ausweich Dash....ja, geht so einigermaßen gut, kann aber "Dank Kamera" auch schnell mitten in spawnende Gegner führen, weil außerhalb des Bildes. Und mit "Timing" hätte ich weniger das Problem - dafür mit der schwammigen Umsetzung samt Kollissionsabfrage und eben weiß man nie wirklich ob der Schild nochmal hält oder nicht....im Zweifelsfall rumhüpfen ist aber auch meine Taktik :D Ne, lock on ist bei einem DS auch weit besser und nehme ich gar nicht, viel zu hakelig.
 
Puh, die Bossfights werden aber immer härter und härter. Die haben stellenweise schon Dark Souls Niveau. Natürlich nicht gnz so mies, weil vor jedem Boss ein Speicherpunkt ist, aber im First Try lege ich da kaum noch was.

Find ich für den normalen Schwierigkeitsgrad schon einen Tuck zu hoch, da die sonstige Dreamworks Präsentation irgendwie nicht zu so einen knallharten Gameplay passt. Auf easy ist es dann wiederum viel zu einfach, so dass die Spannung komplett weg ist. Hätte mir was dazwischen gewünscht.

Aber hey, das Spiel ist echt gut!
 
Gekauft und kurz reingeguckt...mich flasht das Spiel gerade wie damals Ocarina of Time und ich drücke seit geschätzten zehn Jahren das erste Mal keine Zwischensequenzen weg, weil es so schön ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update, wichtigstes Feature wahrscheinlich "Der Parry Counter-Angriff ist jetzt einfacher durchzuführen". :D


Heute Abend gehts dann richtig los.
 
Bin auch eine ganze Ecke weiter, allerdings ist mir das Spiel mittlerweile wirklich zu schwer im Standard Modus. Keinen Bock diese Gefechte wieder und wieder auszufechten, dafür fehlt dem Kampfsystem einfach die Präzision und der Kamera die Handlichkeit bzw. Übersicht.

Zocke also auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad weiter, damit ich mal voran komme.

Wobei ich gleich beim nächsten Schwachpunkt wäre: Die Story. So richtig packend ist sie nicht und vor allem Kena bleibt total blass. Was sehr verwundert, da man sich offenbar doch recht viel Hintergrund ausgedacht hat. Leider erfährt man irgendwie so gar nichts über sie.

Auch bei der Umgebung hätte man grafisch ruhig etwas mehr Abwechslung bieten können. Klar ist alles schick und hübsch, aber irgendwie alles auch nur Wald, da ist man froh, wenn es mal kurz in eine Höhle geht. Große Unterschiede sehe ich in den unterschiedlichen Gebieten aber nur sehr selten.
 
Tja, kaum beschwere ich mich, belohnt mich das Spiel mit einem wirklich hübschen (und endlich etwas anderen) Dungeon, samt einem extrem coolen Bosskampf. Die Macher sind garantiert auch Dark Souls Fans :D

Bin jetzt wohl im letzten Drittel.
 
Ha, bin echt gespannt auf das Game. Wird demnächst geladen. Dann wird alles stehen und liegen gelassen :D
 
Leck mich am Arsch - das mit den Bossen hat wirklich fast schon was von einem "gay-bunten Regenbogen Dark Souls" ;) .....mit Ausnahme dass manche DS Bosse auch im First Try schaffbar sind :D Dafür sind die Speicherpunkte hier mehr als "fair platziert" bis jetzt....sprich - eh beim Boss ;)
 
Bin jetzt bei der Laternenhöhle und finde es super. Schalte immer zwischen leicht und normal hin und her :D
 
Hab jetzt mal paar Minuten gestartet, wow ? geniales Spiel und max. Schwierigkeitsgrad ausgewählt. Mal schauen wie weit ich komme :D
 
Zurück