Keine Info über Filialienschliessung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenty

Benutzer
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Eben bin ich in die Innenstadt von München gefahren, um mal wieder das eine oder andere Spiel für die XBox 360 zu gönnen.

Ich pilger also in Richtung Gamezone Shop in der Schillerstrasse, finde den Laden wie üblich aber natürlich nicht sofort. Nunja, das kenn ich ja schon, da bin ich ja schon öfter vorbeigelaufen. Also wieder zurück. Wieder nicht gefunden. Nochmal zurück. Hmm. Das kommt mir jetzt doch komisch vor, hier irgendwo war er doch. Dann frag ich mal nach, und siehe da: Der Laden hat schon vor einem halben Jahr "das weite gesucht". Hmm.

Also gut, ich bin ja mobil, und den Laden in Pasing kenn ich ja auch, und der hat wenigstens so einen rot/weissen Gamezone Taler an der Gebäudefront hängen. Vorbeilaufen ist also deutlich schwerer. Gut. Hingefahren, Strasse rauf, Strasse runter, Hmm, hier war er doch irgendwo - kein Schild mehr da. Pizzahänder gefragt, der sagt "Kenn ich nicht", Obsthändler und Bäcker genauso. Offenbar hats den Laden hier auch weggebeamt. Hmm.

So, nachdem ich jetzt wieder daheim bin (Planegg) hab ich mal eben in den Gamezone News gesucht, ob ich da irgendwo eine Meldung in eigener Sache überlesen habe. Keine Treffer.

Das wars, jetzt bin ich sauer. Hättet ihr denn nicht mal eine News schreiben können, dass ihr 2 eurer Filialien geschlossen habt???

Das wäre furchtbar nett gewesen, da mir das heute viel Benzin, Schweiss und Zeit erspart hätte.

Kenty (grml)
 
Hmmm... Also haben die Läden zugemacht?? Ich hatte so ne Vermutung, weil beim Online Shop überall nur noch steht erhätlich am Ostbahnhof München...
Vielleicht gabs mal eine News dazu hab sie aber nicht gesehen.
 
hm der is doch schon ewig zu oder ? außerdem hättest ja auch in einen anderen laden in der schillerstr. gehen können :P
 
Der in Pasing ist schon seit Ewigkeiten weg, sicher mehr als 3 Jahre (Hat sich wohl nicht mehr gelohnt, nach dem die Wirtschaftsschule von dort weggezogen ist)

Bei der Schillerstrasse ist das noch recht neu. Ich kann mich noch erinnern, das ich dort mal war (War wohl so Juli/August letztes Jahr) und der Laden geschlossen war mit dem Hinweis, das sie irgendwann im Oktober wieder aufmachen würden und dann war der plötzlich weg.

Es gibt nur noch den am Ostbahnhof.
Finde ich persönlich sehr schade, weil vor allem der Laden in Pasing früher (Als sie auch noch die obere Etage genutzt haben und man so noch tausend Spiele mehr zur Auswahl hatte) wirklich klasse war und man gerade in der Gebrauchtartikelabteilung sehr geniale alte Spiele fand.
 
Stimmt, deswegen bin ich ja dann auch nach Pasing. Aber dass das schon 3 Jahre her sein soll? Hammer.

Ich erinnere mich noch, dass der Laden ziemlich modern aussah, eine verwinkelte Treppe hatte und viel Glas nach draussen. Zunächst hab ich mich überhaupt nicht zurechtgefunden, weil es endlos Regale gab. Aber das ist natürlich eher ein Vorteil als ein Nachteil.

Ich find's auch schade. Hoffentlich spielt hier keiner mit dem Gedanken, die Filiale am Ostbahnhof auch noch zuzumachen (neu: "zu zu machen", find ich aber gruselig) und nur noch das Online-Angebot (welches prima ist) zu führen.
 
Glaub der Laden am Ostbahnhof bleibt noch..
Aber der ist ja auch verkleinert worden, waren ja ursprünglich zwei..
 
Kenty hat folgendes geschrieben:

Stimmt, deswegen bin ich ja dann auch nach Pasing. Aber dass das schon 3 Jahre her sein soll? Hammer.


Ich erinnere mich noch, dass der Laden ziemlich modern aussah, eine verwinkelte Treppe hatte und viel Glas nach draussen. Zunächst hab ich mich überhaupt nicht zurechtgefunden, weil es endlos Regale gab. Aber das ist natürlich eher ein Vorteil als ein Nachteil.

Man hat gemerkt, das der Laden am Ende wohl nicht mehr so gut lief, man hat dann die oberste Etage komplett abgesperrt und alles nach unten verlagert, wodurch das Angebot doch geschrumpft ist (Vor allem gabs keine Mega Drive Spiele mehr :(( ). Es war nicht viel los und irgendwie wurde das Angebot auch immer schlechter. Damals als das Gothic 2 Addon rauskam, bin ich einen Tag später in den Laden, aber da wurde mir erklärt, das kommt erst nächste Woche...Dann hab ich es eben noch am gleichen Tag bei der Konkurrenz gekauft.

Der Laden am Ostbahnhof scheint aber auch nicht so gut zu gehen, jedenfalls war ich da schon recht oft aber wirklich viele Leute sind da nie. Ist ja auch eine sehr blöde Ecke. Das erste mal hab ich mich auf der Sache nach dem Ding erstmal verfahren :bigsmile:
 
Ich kann nur zum Thema Pasing was sagen: So weit ich das damals (tatsächlich vor 3 Jahren oder so) mitbekommen habe, musste der Ladenbesitzer das Geschäft aufgeben, weil der Vermieter den Raum selber in Anspruch nehmen wollte. Sprich GZ musst aus den Räumlichkeiten raus. Einen Ersatz hatte man damals nicht in der Gegend gefunden, aber so weit ich weiß, wurde doch kurz vorher oder danach die Zweigstelle am Hauptbahnhof eröffnet. Das ist aber nur die Version, wie ich sie mitbekommen habe. Kann auch gut sein, dass man das Geschäft aufgrund des ausbleibenden Gewinns damals geschlossen hatte. Die oberen Räumlichkeiten waren aber genial, für das GameZone Treffen. Hat mir besser gefallen, als in dem Club am Ostbahnhof.

Zum Thema heute? Ich will nun nicht sagen, keine Ahnung - aber wirklich viel weiß ich auch nicht. Wir müssen wohl evtl. eine offizielle Stellungnahme abwarten.
 
kommt doch eh kein feedback...
 
habe von einem freund gehört das euer letzer laden am ostbahnhof dichtgemacht hat

wundere mich shcon seit tagen warum ihr beim onlineshop seit wochen schon nichts mehr aktualisiert bis auf god of war 2 gabs keine neuen games mehr

macht ihr wirklich zu??????

ich kenn euch seit jüngster kindheit also wär schon arg traurig irgendwie

will aber jetz mal gewissheit haben

vor allem die sache mit dem online shop macht mich am meisten stutzig
 
@ Perfect

Das mit der Eigennutzung in Pasing kann ich mir schlecht vorstellen.
Da war erst ein Internet & Telefonladen drin und jetzt... weiss ich gar nicht. Ein Friseur oder sowas...
 
Ja ein bischen Schade ist es schon wenn ein fast schon als Traditionsgeschäft geltender Laden schließt. Wobei es mir nicht wirklich leid tut, meinen eigenen Beitrag zum erhalt des Ladens wollten sie ja nicht

Ich, mit nem nicht ausgepreisten Spiel in der Hand: "Was kostet denn das hier?"
GZ-Spack: "Geld"
 
kann ich auch bestätigen es gab (nicht alle einige waren echt in ordnung)

aber einige die es nicht wirklich verstanden haben was es eigentlich heißt n kunden zu bedienen bzw zu beraten

hab auch des öfteren schon richtig blöde kommentare gehört

da war mal einer mit so langen haaren meist n zopf und glaub n schnurbart oder so

schon lange her das ich den das letze mal da drin gesehen habe

der hat mich da recht häufig ziemlich dämlich angequatscht


wer weiß vieleicht auch ein grund dafür spielt ja alles seine gewisse rolle
 
Ich hoffe, das hat keine Auswirkungen aufs Forum?

Ich kann doch nicht ohne das GZ Forum leben.... :blackeye:
 
Dass das Forum von der Schließung betroffen ist glaube ich nicht.
In dem geschlossenen Thread hat der (ehemalige?) GZ-Shop-Verkäufer Amir erwähnt, dass es online weitergehen soll.

Ein lokales Geschäft macht finanziell gesehen schon einiges aus. Pachtgebühren und Mitarbeiter können durch einen Lager plus OnlineShop schon drastisch reduziert werden.

Es kann daher davon ausgegangen werden, dass das Onlineangebot in der bekannten Form bestehen bleibt - wäre auch zu blöd bei der ganzen Arbeit seit Anfang diesen Jahrzehnts.
 
kann ich garnicht glauben, macht der letzte GZ Shop am Ostbahnhof wirklich dicht?

wtf?!?!!
 
soweit ich weiß ja

soll auch der grund sein warum der onlineshop schon ewig nicht mehr aktualisiert worden ist

da deren lager ja auch komplett wegzieht und alles weggebraucht werden muss
 
Ich wohne eigentlich sozusagen ums Eck, habe aber überhaupt nicht mitbekommen, dass der Laden am Ostbahnhof dicht macht :eek: :eek: *oh schreck*

Das finde ich ja mal so richtig schade, wenn es denn der Fall ist. :blackeye: :blackeye:

Hoffe wirklich sehr, dass der Shop zumindest Online weitergeführt wird und - das wichtigste - diese Schließung überhaupt keine negative Wirkung auf das Forum und die GZ Seite hat. DAS wäre nun wirklich schrecklich :knockout:
 
Das sind keine guten Neuigkeiten :(( Ich habe es sehr geschätzt,
heiss erwartete Spiele in der früh am Releaseday oder ein paar Tage
vorher kaufen zu können :((

Der Standort am Ostbahnhof war zwar wirklich dumm zu erreichen, wenn
man Auto fahren muss, aber trotzdem eine absolute Kultinstutition...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück