kein hdtv, warnungen

The_Cube hat folgendes geschrieben:

Yoshi256 hat folgendes geschrieben:

Ich hab noch einen Blaupunkt Fernseher von 1984 (*schäm*) und wenn ich auf 60Hz schalte, hab ich immer leichte Balken oben und unten. Und wenn ich auf 50Hz schalte, hab ich die sogenannten PAL-Balken.

Werd mir wohl bei Ebay für 60 Euro nen neuen Röhrenfernseher kaufen.

Spar lieber so ca 600 € zusammen und kauf dir deinen der 720p Geräte oder spar 1600 € und kauf dir einen Full HD mit 1080p, wenn du weiter mit der 360 Spielen willst. Es ist einfach schöner die Spiele in HD zu sehen. Auch bist du dann für PS3 und sonst was besser gerüstet. HD wird in den nächsten 2 Jahren Standard in manchen Bereichen und es wäre sicher für dich ärgerlich, wenn du nicht mehr mit dabei sein kannst wegen HD-TV Mangel.

Ich bereue den kauf meines HD-TV von Samsung, weil der kein Full HD kann, aber den kauf an sich bereue ich nicht. Will nie wieder eine Röhre haben, wenn die nicht FULL HD kann. Man sieht den Unterschied bei den Spielen oft sehr deutlich. Kauf einen HD-TV und lass das mit der Röhre für 60 €.
Das ist meine Meinung zu dem ganzen Thema.

Als Student hab ich leider nicht soviel Geld und dann haben meine Eltern auch noch letzte Woche entschieden sich ein Haus zu kaufen (:crazy:).
Werd finanziell in Zukunft also deutlich kürzer treten müssen.
Solange die meisten Spiele Vollbild unterstützen, kann ich eigentlich mit dem Bild leben. Auf meiner Uralt-Glotze (37cm) hab ich aber in 50 und 60Hz Balken (zumindest bei Kameo und PGR3, CoD 2 funzt anscheinend auch mit 50Hz problemlos (die Gamepro hatte mal ein Video zu den Lauchtiteln gemacht))
Vielleicht komm ich auch günstig an ne 16:9 Röhre, viele Leute verkaufen ja zurzeit ihre Röhren.
Wenn mein Studium vorbei ist und ich nen Job hab, kann ich mir ja dann so nen 10.000€ Fernseher kaufen (*träum*).

Ich hab noch einen Blaupunkt Fernseher von 1984 (*schäm*) und wenn ich auf 60Hz schalte, hab ich immer leichte Balken oben und unten. Und wenn ich auf 50Hz schalte, hab ich die sogenannten PAL-Balken.

Werd mir wohl bei Ebay für 60 Euro nen neuen Röhrenfernseher kaufen.

Spar lieber so ca 600 € zusammen und kauf dir deinen der 720p Geräte oder spar 1600 € und kauf dir einen Full HD mit 1080p, wenn du weiter mit der 360 Spielen willst. Es ist einfach schöner die Spiele in HD zu sehen. Auch bist du dann für PS3 und sonst was besser gerüstet. HD wird in den nächsten 2 Jahren Standard in manchen Bereichen und es wäre sicher für dich ärgerlich, wenn du nicht mehr mit dabei sein kannst wegen HD-TV Mangel.

Ich bereue den kauf meines HD-TV von Samsung, weil der kein Full HD kann, aber den kauf an sich bereue ich nicht. Will nie wieder eine Röhre haben, wenn die nicht FULL HD kann. Man sieht den Unterschied bei den Spielen oft sehr deutlich. Kauf einen HD-TV und lass das mit der Röhre für 60 €.

Das ist meine Meinung zu dem ganzen Thema.

Als Student hab ich leider nicht soviel Geld und dann haben meine Eltern auch noch letzte Woche entschieden sich ein Haus zu kaufen (:crazy:).

Werd finanziell in Zukunft also deutlich kürzer treten müssen.

Solange die meisten Spiele Vollbild unterstützen, kann ich eigentlich mit dem Bild leben. Auf meiner Uralt-Glotze (37cm) hab ich aber in 50 und 60Hz Balken (zumindest bei Kameo und PGR3, CoD 2 funzt anscheinend auch mit 50Hz problemlos (die Gamepro hatte mal ein Video zu den Lauchtiteln gemacht))

Vielleicht komm ich auch günstig an ne 16:9 Röhre, viele Leute verkaufen ja zurzeit ihre Röhren.

Wenn mein Studium vorbei ist und ich nen Job hab, kann ich mir ja dann so nen 10.000€ Fernseher kaufen (*träum*).

Also von 10.000 € war nie die Rede. Das mit dem Haus ist so eine Sache. Dazu kann ich nichts sagen, außer herzliches Beileid auf der finanziellen Seite und herzlichen Glückwunsch, weil du dadurch mehr Platz heben wirst.
Wusste nicht das bei euch/dir kein Geld da ist was man sparen kann.
Wollte halt nur einen Tipp aus Erfahrung geben. Ich wollte dir auch keinen überteuerten Mist andrehen, sondern etwas Alltagstauglichkeiten an die Hand geben, deshalb habe ich ja was von 600 € gesagt für z.B. einen kleineren Samsung.
Mehr nicht.

@Cube:
Wegen dem Full HD braucht man sich glaub ich nur jenseits der 32" Marke Gedanken machen bzw. sich zu ärgern.
Bis dahin sind die Unterschiede noch marginal.
Aber bei TV´s um jenseits der 40" Marke wirds sicher schon noch interessant mit Full HD.
Nichtsdestotrotz, habe einen 32" Samsung HDTV und bin mehr als zufrieden damit, man möchte HD als 360 Besitzer einfach nicht mehr missen.

16:9 ist auf das mindeste was man sich für die 360 gönnen sollte, nervige Balken waren der Hauptgrund warum ich so schnell auf HDTV umgestiegen bin.

Also von 10.000 € war nie die Rede. Das mit dem Haus ist so eine Sache. Dazu kann ich nichts sagen, außer herzliches Beileid auf der finanziellen Seite und herzlichen Glückwunsch, weil du dadurch mehr Platz heben wirst.
Wollte halt nur einen Tipp aus Erfahrung geben. Ich wollte dir auch keinen überteuerten Mist andrehen, sondern etwas Alltagstauglichkeiten an die Hand geben, deshalb habe ich ja was von 600 € gesagt für z.B. einen kleineren Samsung.
Mehr nicht.

Das mit den 10.000€ war ein Scherz. :D
Hab deinen Post schon richtig aufgefasst.
Hätt ich die 600 Euro würd ich mir sicher auch einen HDTV-Fernseher kaufen, aber so werd ich erstmal abwarten. Außerdem würde sich durch diesen Fernseher ja auch nur das Bild meiner XBOX 360 verbessern, PS2, Wii und TV machen ja teilweise Probleme (FFXII auf einem LCD-TV soll z.B. grausig aussehen).
Und bei Resident Evil 4, Beyond Good&Evil und King Kong hats mich auch nicht gestört, dass ich die Spiele in 16:9 durchzocken musste.

Mehr nicht.

Das mit den 10.000€ war ein Scherz. :D

Hab deinen Post schon richtig aufgefasst.

Hätt ich die 600 Euro würd ich mir sicher auch einen HDTV-Fernseher kaufen, aber so werd ich erstmal abwarten. Außerdem würde sich durch diesen Fernseher ja auch nur das Bild meiner XBOX 360 verbessern, PS2, Wii und TV machen ja teilweise Probleme (FFXII auf einem LCD-TV soll z.B. grausig aussehen).

Und bei Resident Evil 4, Beyond Good&Evil und King Kong hats mich auch nicht gestört, dass ich die Spiele in 16:9 durchzocken musste.

HAHA :bigsmile:

PS2 an HD macht nicht so viel Sinn haste recht, wenn du keine Importspiele mit Progressiv Scan hast. Geht aber auch wie GoW oder Champions return to Arms zeigen. Ich habe sie über YUV angeschlossen.
WII kann bei einigen Spielen 480p Modus/EDTV und die Spiele sehen eigentlich gut genug aus. Cubespiele am HD-TV über WII mit YUV Kabel sehen, so weit ich das bis jetzt sagen kann nicht wirklich schlecht aus. Würde sagen die sehen etwas besser aus als auf dem Cube mit RGB-Kabel.
TV kommt auf den Sender an.
DVD ist super, wenn der TV das gut hochrechnen kann. Ich habe einen etwas billigeren DVD Player der kann 720p und 1080i oder war es P ausgeben und da merkt man zu einer nicht HD Röhre schon einen kleinen bis großen Unterscheid je nach Film und DVD.
Als ich bin zufrieden.

Zu dem 1080p: Ich weiß, dass es unter 32" keinen Sinn macht, aber besonders BluRay und PS3 sind halt nicht 720p freundlich wie so auch immer, weil ja Spiele in 720p gehen und deswegen ärger ich mich etwas. Mehr nicht.

Rainbow Six: Vegas sieht imho auf einer Röhre ziemlich übel aus. Ich zumindest hab mich da recht schwer getan. Die Gegner waren ziemlich schwer zu erkennen, da liegen echt Welten zwischen HDTV und Röhrenfernseher. (aber eigentlich hab ich nen völlig anderen Fred gesucht)

Zurück