kein hdtv, warnungen

whoever

Bekanntes Gesicht
hallo, ich bin 360-neubesitzer und habe pgr3 dazu...manchmal ist es auf meinem röhren-tv echt schwer, zu entziffern was da so geschrieben steht.
bei anderen spielen wie dead rising oder king kong hab ich vom ähnlichem gehört.
wollte euch bitten warnung hier rein zu posten, wenn ein spiel auf röhre entscheidende nachteile hat (also nicht nur grafik)
mercí

Yep bei Dead Rising ist die Schrift winzig, bei N3 ist dies ebenfalls der Fall. Gestört hat es mich irgendwie nie besonders. Solange es keins der Textadventure aus den 80zigern ist...
Wie gern hätte ich einen Kinosaal :)

Bei N3 braucht es sowieso keine Story, dort hätte man als Anleitung 1 Blatt nehmen können (vorne x-Button, hinten y-Button und auf beiden Seiten ein Pfeil zum umdrehen)

Mich stört die winzige Schrift bei Dead Rising auch nicht.Hab aber nicht gewusst dass das nur bei Röhrenfernseher der Fall ist.

Bei GRAW 1 ist es z.T. auch erheblich schlecht zu lesen.... vor allem die Tastensymbole

Bei GRAW hab ich nie gehört was sie gesagt haben, trotz Dolby Surround Anlage nur den Heli gehört. Quasi die ganze Story verpasst.

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Bei GRAW hab ich nie gehört was sie gesagt haben, trotz Dolby Surround Anlage nur den Heli gehört. Quasi die ganze Story verpasst.

dito

Bei Lotr Schlacht um Mittelerde 2 ist die Schrift auch ziemlich klein, jedoch lässt es sich trotzdem spielen.

das ist doch eigentlich bei jedem Spiel damit die Schrift zu klein ist wenn mann die Box über den Röhren-Tv laufen lässt , oder irre ich mich da !?

;)

Ich habe zwar ein HD-Ready Gerät, aber bei Dead Rising kann ich echt nicht verstehen was man da lesen muss. Ich meine das Spielprinzip ist ganz einfach. Vll. könnte man ja am Anfang Probleme mit der Steuerung haben, aber kann man ja in der Spielanleitung lesen.

Chappi18 hat folgendes geschrieben:

das ist doch eigentlich bei jedem Spiel damit die Schrift zu klein ist wenn mann die Box über den Röhren-Tv laufen lässt , oder irre ich mich da !?

;)
nein...bei tischtennis und pes 6 ist es zB nicht so

Kommt eigentlich nur darauf an wie die Entwickler es optimieren. Z. B. wurde GRAW für HD Geräte optimiert. Aus diesem Grund ist das Bild auf einem 4:3 Gerät gequetscht.

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Kommt eigentlich nur darauf an wie die Entwickler es optimieren. Z. B. wurde GRAW für HD Geräte optimiert. Aus diesem Grund ist das Bild auf einem 4:3 Gerät gequetscht.

oh, sowas würde ich auch gerne wissen...gibts das noch bei anderen spielen ???

So ist das halt wenn man zum 'alten eisen' gehört. :bigsmile: :bigsmile:

Das ist wahrscheinlich teil des Microsoft-Samsung abkommen, in welchem steht das jeder 360-Spielehersteller Röhren-User dezent benachteiligen muss um die LCD-TV verkäufe anzukurbeln. :devil:

whoever hat folgendes geschrieben:

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

oh, sowas würde ich auch gerne wissen...gibts das noch bei anderen spielen ???

Hast du einen 60hz TV? Wenn ja, brauchst du lediglich die Konsole auf 60hz umzustellen, dann ist das Bild noch in Ordnung. Mit einem 50hz TV, könnten manche Spiele auf der 360 nicht laufen.

NoXter hat folgendes geschrieben:

So ist das halt wenn man zum 'alten eisen' gehört. :bigsmile: :bigsmile:

Das ist wahrscheinlich teil des Microsoft-Samsung abkommen, in welchem steht das jeder 360-Spielehersteller Röhren-User dezent benachteiligen muss um die LCD-TV verkäufe anzukurbeln. :devil:

Recht so, bevorteilt uns HDTV Besitzer weiter :p

hab einen 60 Hz TV...stimmt, bild wurde besser...aber nicht viel...ich finde das thema immer noch interessant

whoever hat folgendes geschrieben:

hab einen 60 Hz TV...stimmt, bild wurde besser...aber nicht viel...ich finde das thema immer noch interessant

Mal abgesehen von der Schrift brauchst du nicht viel zu befürchten. Da du einen 60hz TV hast, sollten die meisten Games keine Probleme darstellen.

Ausserdem hilft ein RGB-Kabel auch (am besten das von Microsoft). Habe zumindest bei keinem Spiel Probleme, die Schrift zu lesen.

Das GRAW-Sound-Problem hatte ich allerdings auch :crazy:

Ich hab noch einen Blaupunkt Fernseher von 1984 (*schäm*) und wenn ich auf 60Hz schalte, hab ich immer leichte Balken oben und unten. Und wenn ich auf 50Hz schalte, hab ich die sogenannten PAL-Balken.
Werd mir wohl bei Ebay für 60 Euro nen neuen Röhrenfernseher kaufen.

Yoshi256 hat folgendes geschrieben:

Ich hab noch einen Blaupunkt Fernseher von 1984 (*schäm*) und wenn ich auf 60Hz schalte, hab ich immer leichte Balken oben und unten. Und wenn ich auf 50Hz schalte, hab ich die sogenannten PAL-Balken.

Werd mir wohl bei Ebay für 60 Euro nen neuen Röhrenfernseher kaufen.

Spar lieber so ca 600 € zusammen und kauf dir deinen der 720p Geräte oder spar 1600 € und kauf dir einen Full HD mit 1080p, wenn du weiter mit der 360 Spielen willst. Es ist einfach schöner die Spiele in HD zu sehen. Auch bist du dann für PS3 und sonst was besser gerüstet. HD wird in den nächsten 2 Jahren Standard in manchen Bereichen und es wäre sicher für dich ärgerlich, wenn du nicht mehr mit dabei sein kannst wegen HD-TV Mangel.

Ich bereue den kauf meines HD-TV von Samsung, weil der kein Full HD kann, aber den kauf an sich bereue ich nicht. Will nie wieder eine Röhre haben, wenn die nicht FULL HD kann. Man sieht den Unterschied bei den Spielen oft sehr deutlich. Kauf einen HD-TV und lass das mit der Röhre für 60 €.
Das ist meine Meinung zu dem ganzen Thema.

Zurück