"Kein Dsl-Port mehr frei" was nun?

Playstationzocker4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Vor ca. 1 jahr habe ich mir von 1und1 ein dsl 16000 paket gegönnnt, doch nachem ich merkte, wie schei..ße der support von 1und1 ist habe ich sofort gekündigt. Vor ca. 2 wochen ist dann meine 1 jahres kündigungsfrist abgelaufen und ich habe mich natürlich bei einem neuen anbieter(versatel)fündig gemacht. Versatel allerdings musste erst noch irgendwas von der telecom kündigen, welches allerdings wieder eine kündigungsfrist enthält und ich bis zum ende der kündigungsfrist kein internet von versatel bekommen kann. Sprich, bis Januar nächstens jahres hab ich kein internet:meckern: Da ich aber auf dsl im moment angewiesesen bin hab ich mir bei der telecom ein business 16000 paket bestellt, welches keine kündigungsfrist enhält und welches ich dann bis ende januar benutzen würde. Alles schön und gut, ich warte mittlerweile 2 wochen bis das dsl freigeschaltet ist, denn laut telecom ist mein status auf "dsl wird freigeschaltet". So, nun bekomm ich heute ne mail, dass aufgund der technik im moment kein dsl-port mehr vorhanden ist( was heißt das eig??), und der auftrag abgebrochen wird...
Aber versatel behauptet jah dass ich einen dsl port habe oder irgendwie sowas.
So jetz meine Frage an euch...was soll ich tun? ich brauch umbedingt innerhalb der nächstens woche internet. Ist das dsl port problem jetz allgemein oder bezieht sich das jetz nur auf telecom?^^ weil dann wäre es ja auch möglich schnell internet von einem anbieter ohne kündigungsfrist zu bstellen?
Ich brauche dringen HILFE! :bigsmile::devil:
 
1) falsches forum -> moved
2) ARGHHH, schon mal was von Absätzen gehört? Das ist sowas von schwer zu lesen das ich fast gar keinen bock habe :) Mach dein post mal etwas leserlicher, dann bekommst du bestimmt mehr hilfe
 
Deshalb bist du auch schon seit Tagen nicht mehr mit der PS3 online, ich dachte schon du wärst gestorben. Im großen und ganzen lösche ich ja fast jeden der länger als einen Monat nicht mehr online war. ;)

Was den DSL Port angeht, das könnte ich mir jetzt nur folgendermaßen erklären: In den Vermittlungsstellen, die sich in der Regel in der Nähe der örtlichen Hauptpostämter befinden, werden die DSL Anschlüsse zusammengeschaltet. Man kann sich das so vorstellen das dort Steckkarten sitzen an die jeder DSL Kunde halt angeschlossen wird. In meinem Fall war ein solches Modul mal defekt und es hat über eine Woche gebraucht bis wieder alles ging. Arcor meinte es liegt möglicherweise an mir, ein Techniker kam zu mir nach Hause und stellte natürlich nichts fest. Tage später rief dann einer von der Telekom an und meinte das er eine defekte Steckkarte in der Vermittlungsstelle getauscht hätte, woraufhin es schließlich auch wieder funktionierte.

Diese Steckkarten stelle ich mir natürlich nun so vor das dort mehrere Anschlüsse drauf sind, sprich evtl. die Ports. Die könnten damit gemeint sein wenn dein Anbieter zu dir sagt das gerade kein Port mehr frei ist. Obwohl ich in dieser Richtung noch nie was gehört habe, allgemein sind die Anbieter so Geldgeil das eher zu viele als zu wenig Kunden auf eine Karte gesteckt werden.

Deswegen gibts da ja auch immer häufiger Ausfälle.
 
hehe jah ich versuch ja schon mein bestes, um so bald wie möglich wieder online zu kommen ;)
was ratet ihr mir denn, eig kann das ja nich sein mit dem "nicht freien port" wie soll ich denn sonst vorher dsl empfangen haben enn kein port frei ist, und warum behauptet versatel dass mein port frei ist und ich am januar mein dsl habe...
vllt ist die telecom einfach nur sauer, dass ich bei denen gekündigt hab, sodass die mir nun gar kein internet mehr geben wollen :D :(
hat denn jemand vllt gute erfahrungen mit internetanbietern die schnell und günstig dsl anbieten und dann auch noch kündigungsfristlos?
ich überleg ja schon, ob ich mir nen webn walk stick kaufe, was allerdings nicht das internetproblem mit der ps3 löst, sondern nur für den pc geeignet ist :((
hier ist das zitat aus der e-mail:

"Sehr geehrter Herr C.,
 
bezüglich Ihres Auftrags zur Bereitstellung eines T-dsl  Business Anschlusses haben wir leider eine negative Rückmeldung bekommen.  
 
Laut Aussage der Technik sind am Standort, bzw. an der  zuständigen Vermittlungsstelle derzeit keine freien dsl-Ports mehr verfübar. Ein  weiterer dsl Ausbau ist derzeit nicht geplant.
 
Aus diesem Grund wurde der Auftrag storniert. DSL kann  zur Zeit leider nicht bereitgestellt werden.
 
Wir bedauern es sehr, Ihnen hierzu keine positivere  Nachricht geben zu können"
 
Dumm gelaufen würd ich mal sagen. Hast du denn mal versucht da telefonisch jemanden zu erreichen ?

Wenn mir mein Anbieter sowas schicken würde, würde der was zu hören bekommen. ;)
 
leider nein... das läuft alles über meine firma.
Und auf grund der überprüfungen und sicherheit etc. muss ich das über e-mail klären, schließlich bezahlt es ja auch die firma^^;) xD
heißt das mit dem dsl port eig, dass das nur für die telecom gilt, weil dann würde ich mir den nächst besten anderen anbieter nehmen der keine kündigungsfrist hat...:nut:
 
Playstationzocker4 hat folgendes geschrieben:


heißt das mit dem dsl port eig, dass das nur für die telecom gilt, weil dann würde ich mir den nächst besten anderen anbieter nehmen der keine kündigungsfrist hat...:nut:

Schwer zu sagen.
Das ist ja leider alles genau aufgeteilt. Die Leitungen gehören allesamt unterschiedlichen Anbietern wie Arcor, Versatel, Hansenet usw. Die sog. "letzte Meile" von Verteilerkasten an der Straße bis ins Haus gehört dafür aber wieder komplett der Telekom und für die Vermittlungsstellen müsste dies meiner Meinung nach eigentlich auch gelten.

Das Problem ist das Anbieter dafür an die Telekom "Miete" zahlen, wenn also alle Ports dicht sind wird dir das mit einem anderen Anbieter da kaum anders ergehen. Wobei du es natürlich mal drauf ankommen lassen könntest, letzten Endes ist das ja jetzt nur Spekulation meinerseits.
 
und wie kann man dass dan erklären, dass ich bis vor 2 wochen noch problemlos dsl empfangen konnte?

PS: Wow jay.. du antwortest echt schnell, komplilemte:sun::praise:
 
Playstationzocker4 hat folgendes geschrieben:

und wie kann man dass dan erklären, dass ich bis vor 2 wochen noch problemlos dsl empfangen konnte?


PS: Wow jay.. du antwortest echt schnell, komplilemte:sun::praise:

Naja du hast gekündigt, wenn in der Zeit dein Port schon neu besetzt wurde... ;)

Ist aber wirklich alles nur spekulativ, ich habe derartige Probleme bislang nicht gehabt und des Supports wegen würde ich auch nicht kündigen. Der ist eigentlich fast überall beschissen und bei der Telekom womöglich sogar noch am besten. Die hören dafür aber deine Gespräche mit und verkaufen hinterher deine Kundendaten. :D

Ich würde sagen dir bleibt nichts anderes übrig als den Anbieter, in dem Fall wohl die Telekom, solange zu nerven bis da was passiert. Zumindest solltest du ja darüber informiert werden was genau das Problem ist. Und gerade die Frage wieso es bis vor wenigen Tagen noch funktionierte, ist da sehr interessant.

Was meine Antwortzeit angeht, das liegt nur daran das im Hintergrund mein Mailprogramm läuft was mich dann natürlich sofort benachrichtigt wenn neue Antworten gepostet wurden.
 
hehe ich verstehe... xD
ja telecom hat schon mit den besten support und ich werd mal bei meiner firma nachfragen ob ich sowas auch telefonisch klären darf -.- :D
aber was ich ja eben nicht versteeh ist, dass versatel sagt, dass ein port für mich reserviert ist... vllt schick ich der telecom ne mail, dass die den port von dem von versatel für mich reservierten port benutzen sollen xD

PS: ich hoffe der eine monat ist noch nich um seit ich mit de rps3 das letzte mal online war ;)
 
Playstationzocker4 hat folgendes geschrieben:



PS: ich hoffe der eine monat ist noch nich um seit ich mit de rps3 das letzte mal online war ;)

Och, ich mach extra für dich mal ne Ausnahme. :D

Aber ist noch nicht rum glaub ich, waren knapp 2 Wochen wenn mich nicht alles täuscht. Ich lösch ja nun auch nicht jeden der mal einige Zeit nicht online ist. Mir gehts da vor allem um den Platz in der Liste, die war nämlich letzt schon komplett voll und wenn da dann Leute drunter sind die ein halbes Jahr nicht mehr online waren, dann glaube ich wird sich das so schnell auch nicht mehr ändern. ;)
 
soo falls es euch interessiert ich bin zur folgenden Lösung gekommen:

ich war bei media markt und hab halt so erkundigt was da möglich ist...
das erste was der typ meinte ist n webn walk stick von telecom... der allerdings satte 100 euro kostet zzgl monatlich 30 euro:devil:

als ich dann schon enttäuscht das center verlassen woltle kam der typ nochmal zu mir und flüsterte mir ins ohr.. "schauen sie doch mall beim o2-shop vorbei und fragen sie nach nem prepaid stick"...
Ich dackel natürlich die 10 m weiter zum o2 shop und war eig recht beeidnruckt. Dort wird ein ähnlicherstick (nur besseres design) wie der webn walk stick angeboten , allerdings statt 100 "nur" 60 euro..
dieser preis enthält aber bei o2 einen monat lang gratis surfen.
Um weiter internet zu benutzen müsste ich nur wie das wort scho´n sag, wie beim handy die "prepaid-karte" aufladen für 25euro.
Da ich den stick ja soweiso nur 1-2 monate brauche kommt mir das sehr entgegen. Achso ich habe vergesen, dass mein bei t-mobiles stick an ein 6 monate vertrag gebunden ist..
Das beste an der ganze sache ist, dass ich, da ich ja in BERLIN wohne, auf das neue sehr schelle NSDAP netz zugreifen kann was einer dsl 6000er leitung verspricjht.. was ja für den übergang erstmal recht ordentlich ist..

Aber @jay.. das problem mit der ps3 löst dieser stick allerdings nich ;):praise:
 
Bin grad am überlegen, wenn du einen PC hast und ihn mit diesem Stick betreibst, dann könntest du doch theoretisch die Internetverbindung deines PCs auch auf der PS3 nutzen wenn du beides zusammenschließt.

Bei der 360 geht sowas zumindest, ich hab allerdings leider ausnahmsweise nicht die geringste Ahnung wie man das einrichtet. ;)
 
hmmm ich kanns ja maal versuchen^^ :D
aber an der 360 kann ich mir das vllt vorstellen da ja beides von micosoft kommt, dass das daher irgendwie geht, aber versuchen werd ich es gerne :D
und natürlich berichten... xD
 
Ich glaube mit MS oder nicht MS hat das eher weniger etwas zu tun, das funktioniert so nämlich auch wenn auf dem PC Linux oder Mac läuft. Man muss halt nur wissen wie man's eingibt.

Die IP Daten, DNS Server usw. müssen korrekt eingegeben werden. PS3 und PC dürfen nicht dieselbe IP haben, Standard DNS Server sollte die IP des Rechners sein und schon könnte es rein theoretisch funktionieren.

Dann ist nur noch die Frage wie es dann mit dem NAT Typ aussieht. Wenn's dumm läuft klappt die Internetverbindung, nicht aber das Onlinegaming. Auch müssen die Ports in der Windowsfirewall noch freigegeben werden, sonst wird's schonmal gar nichts.

Alles in allem, viel Spaß beim basteln. :)
 
Zurück