Kaufberatung 4K TV

Ich hatte wie gesagt den B6. Der HDR-Spielemodus wurde reingepatched. Ich erinnere mich noch, dass der normale Spielemodus hell genug war. Kann gut sein, dass das Problem bei aktuellen Modellen so nicht existiert.

Sollte ich mir einen neuen TV holen, dann aber wohl doch einen Direct-LED. Ich will nämlich auch meinen PC anschließen und schon allein wegen der Taskleiste habe ich Angst, dass etwas einbrennt.
 
Sollte ich mir einen neuen TV holen, dann aber wohl doch einen Direct-LED. Ich will nämlich auch meinen PC anschließen und schon allein wegen der Taskleiste habe ich Angst, dass etwas einbrennt.

Wann gab's den 65B7 am Cybermonday für 2200€? Vor einem oder vor zwei Jahren?
Mein Kumpel hat seinen Rechner, seit er den TV hat, daran angeschlossen. "Eingebrannt" hat sich da nix.
Was soll sich bei der Leiste auch großartig einbrennen?
Die Leiste ist im Normalfall schwarz. Das sorgt eher dafür, dass sich die Dioden weniger abnutzen.

Die LG OLEDs verwenden ja auch ein paar Techniken um dagegen anzukämpfen.
Denke auch, dass die Probleme der unregelmäßigen Abnutzung einzelner Dioden mittlerweile gut gelöst werden.
Sonst hätten kaum so viele Hersteller Notebooks mit OLED-Panels vorgestellt.
 
Der C8 hat einen Pixel Refresher, denn ich alle 2-4 Wochen mal durchlaufen lasse. Hab keine Fehler etc
Wie gesagt, auch alles hell genug obwohl schwarz wirklich schwarz ist. Bei hellen Räumen müsste man natürlich die Einstellungen anpassen.
 
Ich habe seit 2 Jahren einen 65" C6 an dem auch ein PC angeschlossen ist. Da hat sich jetzt in der ganzen Zeit garnix eingebrannt und das Bild is richtig Hell auch im HDR Spielemodus.
 
Es gab bei den 6er Modellen eine fehlerhafte Firmware. Das wurde aber mit einem Update gefixt. Da ist nichts mehr zu dunkel.
 
Es gab bei den 6er Modellen eine fehlerhafte Firmware. Das wurde aber mit einem Update gefixt. Da ist nichts mehr zu dunkel.
Das zu dunkel bezieht sich eher auf das Candela und nicht auf Updates.

Das sind die technischen Limitierungen der oleds.

Ich habs selber öfter daheim die Problematik dass bei viel Licht ich kaum noch was sehe im Spielmodus.

Und mein pana 804 hat mit 750 Candela den höchsten Wert in der oled Kategorie (gleichauf mit dem e8 von LG)
 
Zurück