Karate Kid Reboot: Hauptdarsteller Fehlbesetzung ?!

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Ich war immer ein großer Fan der alten Karate Kid Filme. Sie waren zwar immer wahnsinnig klischehaft, aber verdammt es waren die 80er! Nicht mal vor dem rückblickenden bescheidenen NES Videospiel habe ich zurückgeschreckt :bigsmile:.

Leider war ja schon Karate Kid 4 mit Hilary Swank nur noch ein müder Abklatsch.

Deshalb hat es mich gefreut als ich letztes Jahr von einem Reboot gehört habe. Jedenfalls so lange, bis ich sah wer die Hauptrolle des Karate Kid gekommt - Jaden Smith.

Es ist ja absolut löblich das Will Smith (der einer meiner Lieblingsschauspieler ist) die Karriere seines Sohn fördern will, aber der Junge ist meiner Meinung nach die absolute Fehlbesetzung. Da Will Smith als Produzent und Geldgeber fungiert, war das wohl leider abzusehen.

In Karate Kid geht es zwar immer um den Looser der durch Selbstdisziplin und Training zum Gewinner wird.
Doch gibt es in Hollywood keine Jungschaupieler mehr die über 1,50 groß sind und nicht aussehen als kämen sie gerade von der Primery School.

Karate Kid war zwar nie besonders nahe der
Realität, aber mit Jaden Smith als Hauptdarsteller verliert es jegliche Glaubwürdigkeit.

Abgesehen davon wirkt Jaden Smith für sein junges Alter auf mich seltsam arrogant.

Was meint ihr ?
 
Muss sich zeigen, in "Das Streben nach Glück" hat der Kleine ne gute Leistung abgeliefert....
 
Hab kürzlich ein Interview mit Jaden Smith gesehen, und er kommt dort ziemlich arrogant und unsympatisch rüber. Ich glaube ihm ist die ganze Sache längst zu Kopf gestiegen.

Auf den Film werd ich wohl verzichten.
Die Trailer haben mir bereits gereicht.
 
Der Film lohnt sich überhaupt nicht. Die Story ist absolut vorhersehbar, meistens kann man sich schon denken, was in den nächsten 5 Minuten passiert. Die deutlich zu wenigen Kampfszenen sind noch nicht mal gut gemacht. Ich finde Jaden Smith passt schon in die Rolle und er hat seine Sache auch gut gemacht, trotzdem ist der Film größtenteils einfach nur langweilig.

Außerdem lernt das "Karate Kid" Kung-Fu...muss man dazu noch mehr sagen?
 
Thoben hat folgendes geschrieben:
Außerdem lernt das "Karate Kid" Kung-Fu...muss man dazu noch mehr sagen?

dazu sollten man wissen, das in Amerika alle asiatischen kampfsportarten mit karate bezeichnet werden, so wie hier zu lande alle taschentücher "Tempo"s sind...
 
Assault hat folgendes geschrieben:

Thoben hat folgendes geschrieben:
Außerdem lernt das "Karate Kid" Kung-Fu...muss man dazu noch mehr sagen?

dazu sollten man wissen, das in Amerika alle asiatischen kampfsportarten mit karate bezeichnet werden, so wie hier zu lande alle taschentücher "Tempo"s sind...


Mag durchaus sein. Dennoch war es in den Originalen kein Kung-Fu.
 
Ich als Jackie Chan Fan werde mir den Film zwar nicht im Kino ansehen, aber auf DVD. Die neueren Jackie-Filme sind zwar nicht mehr die Knaller wie früher, aber unterhalten tuen sie immer noch. Bezüglich Jaden Smith habe ich auch so meine Zweifel und ich hätte mir auch lieber einen anderen Schauspieler gewünscht, aber mal schauen wie der Film mit ihm wird bzw. was aus Jaden in der Zukunft wird.
 
Naja, komm, so schlecht war er nicht.
Klar, kommt er nicht an das Original ran aber ich finde die neue Art irgendwie erfrischend.
Wenn man es genau nimmt, ist es ja nicht einmal eine 1:1 Umsetzung.

Ich fand Jackie Chan sehr gut in seiner Rolle auch wenn ich vielleicht mehr Tiefe bezüglich seiner Person erwartet hätte.

Über Jaden Smith kann man sich streiten und auch über einige unrealistischen Flugeinlagen :-)

Eine gute "6" von "10" kann ich trotzdem mit einem guten Gewissen geben
---> es gibt wirklich schlimmere "Remakes" :-)
 
Ach, dass soll ein Junge sein :D

Als ich die Vorschau gesehen habe, dachte ich immer das wäre ein Mädchen :D
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ach, dass soll ein Junge sein :D


Als ich die Vorschau gesehen habe, dachte ich immer das wäre ein Mädchen :D


Bei DEN Frisuren :bigsmile:
 
Jaden Smith ist doch n ganz cooler Typ eigentlich ;)

Fand den in dieser Rolle gut.

Einziges was mich störte, wenn er manchmal so cool getan hat. Aber das steht wahrscheinlich so im Drehbuch :bigsmile:

Und war dieses ChinaMädchen nicht 3 Jahre zu alt für den? :sun:

Mich wunderts, dass der Film eine Altersfreigabe von 6 Jahren erhalten hat.
Harry Potter ab 12. Aber der ab 6.

Ab 12 wäre alleine besser gewesen, weil ich dann nicht diese kleinen Kinder, die bei allem gelacht haben und am Ende vom Turnier geklatscht haben :knockout::bigsmile:
 
dazu sollten man wissen, das in Amerika alle asiatischen kampfsportarten mit karate bezeichnet werden, so wie hier zu lande alle taschentücher "Tempo"s sind..

Das selbe in grün gilt für Kung Fu.
Kung Fu bedeutet harte Arbeit oder hart an sich arbeiten,
also auch ein chinesischer Feldarbeiter oder was auch immer macht somit Kung Fu. Is wohl n tolles Wort für den Westen gewesen aber eigentlich
heisst es Wushu (modern Wushu is wieder etwas anderes)
Also wäre Wushu der Oberbegriff für die verschiedenen Stile.

*Klugscheiss Modus aus* :bigsmile:

Der Film war echt mies ...das original fand ich viel besser.
 
Der ganze Film geht gar nicht.
Ein 11-jähriger der lernt seinem Mann zu stehen? Früheif oder was?
Ralf Macchio war seinerzeit wenigsten schon ein Teenager der diese LEktion lernen musste.

Einzig und allein Jackie Chan ist positiv in der Rolle als Lehrer, aber ansonsten ist das Ganze doch ein schlechter Scherz... Lasst die Klassiker, Klassiker sein. An die ersten drei Teile kommt eh nichts ran... So "cheesy" sie auch waren.
 
Zurück