• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kann ich PES 2008 (PS3) bei Media Markt gegen anderes PS3 Game umtauschen?

xboxfreak 90

Benutzer
Sers Gamezonecommunity! :)

Ich hab mir letzte Woche am Montag die PS3 (mit 40 GB Festplatte) und dazu das Game PES 2008 gekauft. :mosh:

Kurze Zeit später ist ja bekannt geworden das die PS3 Version:ps3: von PES 2008 ruckelt, wenn man es auf nem normalen PAL Fernseher zockt.:meckern:

Da ich das Ruckeln lästig finde, hab ich mir jetzt überlegt ob ich nicht das Spiel zum Media Markt zurückbringen könnte und mir ein anderes dafür holen könnte.

Was meint ihr woll? Werden die das Spiel zurücknehmen und mir ein anderes dafür geben?

Mfg Xboxfreak 90

ist es noch eingeschweißt...falls ja, und du hast die quittung noch (wovon ich ausgehe, da du die ps3 dazu gekauft hast) ist es kein problem...sie werden dir dann vlt sogar das geld zurückgeben.

wenn du es schon ausgepackt hast, wirds schwer. eigentlich nehmen sie dann gar nichts zurück. aber wenn du denen weiß machen kannst, dass du nicht imstande bist blu-rays zu brennen und dass das spiel auf deinem tv annähernd unspielbar is, kannst du - einen netten verkäufer vorrausgesetzt - das spiel auch umtauschen. musst nur höflich sein und gut erklären, warum du´s zurückgeben willst. eigentlich dürfen sie keine offene software zurücknehmen, aber so drücken sie schon mal ein auge zu, vor allem, wenn du dafür gleich was neues beim mm kaufst

also ...im allgemeinen ist Software vom Umtausch ausgeschlossen...in der Regel nehmen die aber die Ware zurück und du kannst dir ein anderes Spiel aussuchen

Geldrückgabe hab ich persönlich noch nicht erlebt :)

Oh.. jetzt fällt´s mir ein. :)

Ich hab schon mal beim Media Markt ein Spiel umgetauscht. Das war Far Cry Instincts :xbox:, dass Game lief in den ersten Monaten ganz normal aber dann kam während des Spiels so n unerträglicher Hintergrundton (hat sich angehört wie ne Kreissäge :bigsmile: das stimmt wirklich!

Also bin ich dann zum Media Markt gegangen haben denen das Problem geschildert. Die haben das Spiel zurück genommen und mir noch mal das gleiche Spiel (natürlich ein neues) mitgegeben.

Das Spiel hatte aber wieder den gleichen Fehler und darum bin ich noch einmal :) hingegangen und gesagt dass bei dem Spiel der gleiche Fehler immer noch auftritt. Dann hat die nette Bedinung gesagt dass ich mir ein anderes Spiel raussuchen darf und sie das Spiel zurücknehmen.

Ich habs persönlich noch nie gemacht - aber hab freunde die oft beim REAL was zurück gegeben haben - hat immer geklappt - gegen geld oder gutschein.

ah......übrigens......lass dich nicht verscheissern wenn du "keine" quitung mehr hast - du brauchst gesetzlich keine. gesetzlich gilt dein wort oder jemand der dir das versichert (z.b ein freund) das du es dort gekauft hast. bei massenware sowieso...

Rein gesetzlich müssen sie gar nichts zurück nehmen! Weder in irgendeiner bestimmten Zeit, noch offen oder originalverpackt oder mit oder ohne Kassenbon! Im Einzelhandel gibt es kein gesetzliches Rückgaberecht!

LordSega hat folgendes geschrieben:

Ich habs persönlich noch nie gemacht - aber hab freunde die oft beim REAL was zurück gegeben haben - hat immer geklappt - gegen geld oder gutschein.

ah......übrigens......lass dich nicht verscheissern wenn du "keine" quitung mehr hast - du brauchst gesetzlich keine. gesetzlich gilt dein wort oder jemand der dir das versichert (z.b ein freund) das du es dort gekauft hast. bei massenware sowieso...

du musst aber nachweisen können, dass du jenes Produkt zu einer bestimmten Zeit in genau dem Laden gekauft hast.

sonst könnte ich ja jederzeit Sachen billig bei einem Elektronikmarkt kaufen und bei einem anderen Elektronikmarkt , wo dieser Artikel teurer ist, gegen ein Gutschein eintauschen

Ah quatsch, impossible.

Wenn mein cousin, schwester, bruder, freund, vater etc. dem richter glaubhaft sagt das ich genau das produkt vor seinen augen gekauft hab an dem und dem tag da und da - schon läuft alles reibungslos...

Jeder Elektromarkt hat ein Warenwirtschaftsystem, mit dem man ganau belegen kann wann was gekauft wurde.

Und gegen das system kann keiner was machen. Wenn du und deine ganze Verwanntschaft sagst du hast das Spiel z.B. am 10.11.07 um ca 12 Uhr gekauft hast und im System ist nachgewiesen, das das Spiel gar nicht an dem Tag verkauft wurde, kannst du soviele zeugen bringen wie du willst. Bringt nix :bigsmile:

So..

War heut im MM und hab denen geschildert dass das Spiel ruckelt. Die wollten mir erst das gleiche Spiel nochmal neu mitgeben aber ich hab mir dann doch ein anderes Spiel raussuchen dürfen. :)

Gruß Xboxfreak 90

Folgendes zum Thema: Umtausch von Software:

Original verpackt mit Kassenzettel ist es kein Problem sein Geld zurück zu bekommen.
Wenn das Spiel offen ist, generell überhaupt nicht. Zwecks dem Vorbeugen von Raubkopien oder anstesten von Games. Spiele mit Registrierungskeys könnt ihr ganz vergessen.
Ausnahmen, vorrausgesetzt ihr erwischt einen netten Verkäufer und spielt mit offenen Karten, bestehen darin wenn ihr die Software erst seit einpaar Tagen habt UND die Unterseite der CD/DVD absolut neuwertig aussieht.
(keine Fingerabdrücke, Kratzer etc.)

Falls das Spiel "kaputt" sein sollte was eigentlich äußers selten vorkommt, dann kriegt man im normalfall nen 1:1 Umtausch. Also das selbe nochmal mit.

Niemals mit so Sprüchen wie "Ich habe das Recht.." usw. ankommen, denn ihr habt in keinster Weise das Recht etwas zurück zu geben. Diese meist "selbstverständliche" Dienstleistung ist Kulanz des jeweiligen Unternehmens.

kurz:
-höflich und ehrlich sein und mit etwas Glück bekommt ihr was neues oder euer Geld zurück

mfg, Saeroz

Saeroz hat folgendes geschrieben:

Niemals mit so Sprüchen wie "Ich habe das Recht.." usw. ankommen, denn ihr habt in keinster Weise das Recht etwas zurück zu geben. Diese meist "selbstverständliche" Dienstleistung ist Kulanz des jeweiligen Unternehmens.

richtig. wenn sowas kommt, schalt ich schon generell auf sturr
:nut:

Zurück