Kabel Deutschland

mamasita

Bekanntes Gesicht
Hallo, wollte wissen Wie Kabel Deutcshland so ist ? Ich hab beschwerden gehört, wie z.b : Das es nicht voller Speed nicht runterladen, z.b wenn man 20 000 hat und es ladet nur mit 14 000 runter und jaa hängt da vom Router ab oder ?

WAr früher bei T-com und jaa, Router durfe ich noch behalten, Speedport W 701 V

Der Techniker war heute da und hat zu mir gesagt, D-Link Di 524 Wlan soll besser als Speedport 701 v sein, STIMMT DAS ?????ß

Und das man mit den Router nicht surfen kann, also wenn man bei K D ist..
STimmt das ?

dazu habe noch ein modem bekommen, hab es noch nicht gesheen, aber it vom thomson.

Ich kann noch stornieren habe ungefähr noch 2 Woche Zeit. Soll ich zu Arcor wechseln oder bei KD bleiben. Bin bis noch 2 Wocheb bei T-com, aber dann muss ich mich entscheiden...

Was denkt ihr den ?

ich denke Speedport ist besser und muss noch für d-link 20 € bezahlen ...

:) :)

Das Speedport W701V kannst du im Prinzip nicht mit dem D-link Router vergleichen. Während letzteres ein reiner Router ist, der zudem eh nur mit ADSL 1 (bis DSL 6000) klar kommt, ist das W701V eine kleine Telefonanlage, vergleichbar mit einer Fritzbox.

Egal wie du es machst, für Kabelinternet benötigst du ein spezielles Modem dass in jedem Fall vor deinen Router geschaltet werden muss. Dafür muss der Router das allerdings auch unterstützen und dein Speedport Router hat bereits ein integriertes, da ist das nicht so sicher.

Mit der Bandbreite sieht es normal so aus dass ein Kabelanbieter die Bandbreite garantieren kann, das hat irgendwelche technischen Gründe auf die ich jetzt mal nicht näher eingehen werde. Bei Arcor käme es dann wieder auf deine Leitungsdämpfung an.

Aber, ich hab noch gehört, dass man eine feste Ip hat. STimmt das ?

1) Die volle Bandbreite wird nie garantiert (ausser bei VDSL), es steht immer "BIS ZU 16mbit" oder so in der art. Wenn man dann auch nur 6mbit bekommt kann man nix machen. Hängt von der distanz zum DSLAM ab, von den Leitungen zwischen der DSLAM und deinem Haus, von der Verkabelung in deinem Haus etc. etc. ab.
Aber man kann generell sagen das man nie die die volle Höchstbandbreite bekommt.

2) Feste IP kann schon sein bei Kabel Internet, aber obs wirklich so ist oder nicht wirst du wohl eher bei der KD webseite erfahren.

3) Ob ein modem besser ist als ein anderes ist meistens geschmacksache. Ich benutze auch der speedport 710v weil es eben auch mit VDSL funktioniert.

4) @Tea ;)

@Dr.Mosh

Da hab ich aber schon was anderes gelesen: Klick

Zumindest 75-80% der bestellten Bandbreite wird vom Kabelanbieter soviel ich weiß garantiert. Das kann meines Wissens nach kein Telekommunikationsanbieter leisten. VDSL liefert die volle Bandbreite auch nur über geringe Distanzen. Soviel ich weiß garantiert die T-Com bei VDSL 25 eine Bandbreite von DSL 16000 bis eben DSL 25000. Mit anderen Worten, alles was schneller ist als DSL 16000 bedeutet: Vertrag erfüllt. Selbst wenn es nur minimale Unterschiede sind.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Dr.Mosh

Da hab ich aber schon was anderes gelesen: Klick

Zumindest 75-80% der bestellten Bandbreite wird vom Kabelanbieter soviel ich weiß garantiert. Das kann meines Wissens nach kein Telekommunikationsanbieter leisten. VDSL liefert die volle Bandbreite auch nur über geringe Distanzen. Soviel ich weiß garantiert die T-Com bei VDSL 25 eine Bandbreite von DSL 16000 bis eben DSL 25000. Mit anderen Worten, alles was schneller ist als DSL 16000 bedeutet: Vertrag erfüllt. Selbst wenn es nur minimale Unterschiede sind.

aha, danke fuer den Link. Ich wusst net das es bei Kabel nen unterschied gibt.
Ich bekomme zum glueck 30mbit bei meinem VDSL 25, aber der outdoor DSLAM ist direkt vor der Tuer. Aber die dinger stehen ja auch an jeder Ecke in Muenchen also sollte das mit der bandbreite nicht so ein problem sein.

@madcell

Jupp, dürfte in der Stadt besser aussehen. Aber auch für Dörfer dürfte Kabelinternet schneller sein als das meiste was aus der Telefondose kommt. Ich kenne Leute die da für 16000 bezahlen und um die 8000 bekommen. Da sollte man schon überlegen ob 6000 nicht schon wieder Preis/Leistungstechnisch besser wäre.

Natürlich muss man im Dorf evtl. auch froh sein wenn man überhaupt einen Kabelanschluss bekommt.

Jungs, muss ich von KD das D-link ROuter abkaufen oder kann ich noch mein Speedport w 701 v weiter benutzen ? Kann man mit T.com router bei KD ins Internet surfen oder muss ich das ROuter von KD benutzen ?? :) :bigsmile:

Zurück