Japanische Games auf PAL 360

Conan

Erfahrener Benutzer
Wisst ihr irgendeine Möglichkeit wie man Japanische Games auf ner Deutschen Box spielen kann? Weil ich hab mir heut mal die Demo von Tenchu Senran vom Japanischen Marketplace gesaugt und will das jetzt unbedingt haben :bigsmile:

Musst wohl oder übel ne japanische 360 kaufen. Oder dich ein wenig in Geduld üben, denn bisher hat es eigentlich jeder Tenchu-Teil in unsere Gefilde geschafft. Sogar die unsagbare PSP- und DS-Version *grusel*

Die Demos sind auch nicht das Problem - vielmehr die fertigen Spiele, die - als reiner Jap.-Release, wei fast immer, einen RC haben werden. Von daher führt am Ende kein Weg an einer Jap.-Konsole vorbei.

Sieht schlecht aus bisher!!! :((
Hätte ich das vorher gewusst mit dem rigionalcode hätte ich eine japanische 360 gekauft.
Ich hoffe die gameschmieden besinnen sich und lassen die regional codes irgendwann mal weg.

sollte Tenchu Senran ohne Software-Code daherkommen, kann man es natürlich auf jeder 360 zocken.
Muss man wahrscheinlich irgendwie erfragen.

Danke für die Antworten, hatte ich schon befürchtet :(
Naja, was das laufen auf ner PAL 360 anbelangt siehts düster aus, bei Play-Asia stehts auf NTSC Ja, PAL?, läuft aber offiziell als Japancode...
Wobei ich mich jetzt mal oute und ganz blöd fragen muss: Kann mir das Abspielsystem von Konsolen jemand erklären? Weil ich schnall das nicht so ganz...wenns am Regiocode hängt müssts doch bei uns auch laufen weil wir ja auch Regio Code 2 haben und NTSC und PAL sind doch Fernsehnormen oder? Wobei die meisten Fernsehgeräte heute ja auch NTSC - sprich 60Hz - mitmachen oder?
Klärt mich bitte mal auf 8)

Der Unterschied ist am Ende ganz einfach: Auch wenn die Japaner RC 2 haben, läuft bei denen doch alles auf NTSC 60 Hz optimiert. Bei uns dagegen ist Standard PAL 50 Hz. Es gibt auch 60 Hz, aber gleichfalls PAL. Die meisten Geräte, die man bei uns bekommen kann, verfügen noch nicht über den Standard auch 60 Hz NTSC wiederzugeben.

Zurück