Japan-Charts: PS3 überholt Wii

@NoComment
Was redest du denn da?
Niemand hat behauptet,dass die PS3 jetzt Marktführer wird.Du hast wohl paar Hirngespinste,aber auch da kann man was tuen.
 
Also ich muss ehrlich sagen, klar eine NexGen Grafik wie auf der PS3 oder X360 würde ich mir auch für die Wii wünschen. Zudem sind wirklich nur die NinGames für die Wii wahre Perlen. Aber genau das ist die Sache. Habe mir gestern Mario Galaxy geholt und muss sagen, dass Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zelda sowie Super Paper Marion die besten Games sind, die es zur Zeit gibt, unabhängig von den Konsolen.

Da kann ich auch auf NexGen Grafik verzichten, denn die X360 hat nun einige interessante Spiele (wenn Sie auch für PS3 rausgekommen sind, zähle ich Sie NICHT für die PS3) und um ehrlich zu sein, so wirklich einen gescheiten Exklusivtitel, den ich sofort haben will, gibt es fuer die PS3 einfach nicht. Deshalb bleibe ich weiterhin dabei, dass X360 + Wii die beste Konsolenkombination für zuhause ist. So hat man Innovation sowie NexGen Grafik und gute Spieleauswahl alles unter einem Dach. Da beeindruckt mich die Preissenkung der PS3 weiterhin nicht.

In zwei Jahren, wenn es genug RPGs, Exklusivtitel (mal sehen wie lange) wie MGS 4 und die PS3 fuer 300 euro gibt, dann wird sie vielleicht interessant fuer mich. Vorher ist es nicht wirklich interessant, sich eine zu holen. Zudem liest man immer öfter, dass viele Programmierer sich beschweren, dass die PS3 hardwaredesign-mässig nicht wirklich für Spiele geeignet ist und sich games schneller und leichter auf der x360 proggen lassen. Sowas kann ein nicht zu unterschätzender Faktor werden bei "wo kommt das Spiel zuerst raus".
 
Sony könnte die PS3 auch für 2€ verkaufen,
->klar, dass die sich dann besser als als die Wii verkaufen wird...aber ich hab Zweifel daran, wie viel Gewinn Sony damit noch macht(soweit ich weiß ist er ja sowieso schon im Minus-Bereich)...
 
die ps3ler habens wohl nötig.

Ich schreib ab jetzt jede woche ne news im stil von "die Wii rasiert die ps3" "sony chancenlos" "nintendo punktet im handheld und konsolenbereich",...
 
Klar werden Konsolen in der ersten Zeit keinen Gewinn verursachen. Die sind nicht schon im Minusbereich, sondern noch. Das ist ganz normal. Der ROI (Return on invest) setzt erst nach einiger Zeit ein. Das ist bei Hardware aber auch bei Software oder anderen Gütern so die eine lange und aufwändige Entwicklung haben.
Eine Preissenkung der Konsole gehört dabei genauso zum Business Konzept wie die Einführung von geplanten Optionen oder Versionen.
Auch das ist in der wirtschaft überall so. Aus dynamischer Marktbetrachtung und schneller Reaktion auf Marktgegebenheiten ein negatives Betrachtungsbild zu konstruieren ist nicht sehr weitsichtig.
Eigentlich zeichnet es Unternehmen aus wenn sie in der Lage sind schnell auf Marktsituationen zu reagieren.
Über eines muss sich hier niemand Gedanken machen.
Weder bei Sony noch bei Microsoft sitzen Idioten. Beide Unternehmen werden alles tun um den Wachstumsmarkt Nummer 1 „Home Entertainment“ zu dominieren. Wer ist heute die Nummer eins und wer morgen spielt in dieser Phase nur für Medien und Presse ein übergeordnete Rolle (und scheinbar eine besonders große für einige in diesem Thread).
 
@ Silverhawk

tjo könnte schon sein das die ps3 wenn sie noch 7 jahre am markt ist sich öffter verkauft als die Wii die vielleicht noch 4- 5 jahre da ist, jedoch kommts nicht mal darauf an ob einer nun wirklich mehr verkauft hat oder nicht, sondern wieviel er mit dem verkauf verdient hat, und da wird die ps3 niemals an die Wii heranreichen können, da bin ich mir sicher, mal schauen was noch so geht wenn die Wii mal billiger und in einer neuen version kommt, schätze mal da ist noch viel drinnen, es ist sehr gut für den markt das nintendo wieder so stark geworden ist!

Jedoch 1 muss gesagt werden, die haupt ino der zukunft ist das onlinegaming, dies bringt einfach am meisten fun, Xbox zeigt dies sehr gut vor...

Greets
 
jetzt will ich auch mal solch einen schwachsinn posten...:-)

wie sahen denn die letzten wochen/ monate aus?
ps 3 teilweise auf platz 3 der japancharts.

bei einem kurzen zwischenhoch der ps 3 drehen die fanboys wieder durch. typisch!
 
wow die ps3 überholt mal die wii ^^ das ist fast ein kreuz im kalender wert
naja aber die gesamtzahlen sprechen für sich
 
immer noch krass wie gut sich die PS2 noch verkauft, auch weltweit!!

eigentlich müsste jder mensch schon 2 haben..(:


jop SONY kommt jetztat und mich freuts und viele auch..hehe....bestimmt sagen sie:"ja, wir haben nachgedacht und uns einen perfekten schachzug einfallen lassen, den PS3preis zu senken"..

aber sehr gut, dass die welt sony gezeigt hat, dass des so net gehen tut^^ obwohl der preis natürlich für das ding gestimmt hat!!
 
@Evonics: Jepp, deswegen kommt es ja nur auf die langweiligen Standard Games an, die wir alle schon 100-mal gespielt haben. CoD4, Halo3, GT5, TRony Hawk 50, NFS:XYZ... Hauptsache die Grafik ist einen Tick hübscher als beim Vorgänger, gelle. Das macht Spaß! Das ist geil!

Wie bescheuert muss man sein?

Wii Sports ist schon fast 1 Jahr alt und bietet mehr spielerische Tiefe, Gameplay und Spielspaß (auf einem großen Screen mit mindestens 2 menschlichen Spielern!) als jedes 08/15 Shooterchen oder Racerchen. Shooter und Racer sind doch quasi die einzigen Titel, die man sonst bekommt. Bei Nintendo gibt es zum Glück noch andere Games.

Excite Truck, Zelda, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Mario Strikers, Super Paper Mario... selbst die Standard Games à la EA Sports sind auf der Wii anders. FiFa, Madden, Tiger Woods...

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Evonics: Jepp, deswegen kommt es ja nur auf die langweiligen Standard Games an, die wir alle schon 100-mal gespielt haben. CoD4, Halo3, GT5, TRony Hawk 50, NFS:XYZ... Hauptsache die Grafik ist einen Tick hübscher als beim Vorgänger, gelle. Das macht Spaß! Das ist geil!

Wie bescheuert muss man sein?

Wii Sports ist schon fast 1 Jahr alt und bietet mehr spielerische Tiefe, Gameplay und Spielspaß (auf einem großen Screen mit mindestens 2 menschlichen Spielern!) als jedes 08/15 Shooterchen oder Racerchen. Shooter und Racer sind doch quasi die einzigen Titel, die man sonst bekommt. Bei Nintendo gibt es zum Glück noch andere Games.

Excite Truck, Zelda, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Mario Strikers, Super Paper Mario... selbst die Standard Games à la EA Sports sind auf der Wii anders. FiFa, Madden, Tiger Woods...

MFG

McDaniel-77


Ich sag nur:

MGS 4, FF13, White Knight Story, Eye of the Judgement, Ratchet& Clank, God of War, Heavenly Sword, Uncharted, Heavenly Sword, Jak4, The Getaway 3, Infamous, Eyedentify.....

Man hab ich als PS3 besitzer wenig abwechslung (Sarkasmus)
 
@ fist und mcd, worüber beschwert ihr euch eigentlich? es kommen für alle systeme viele interessante games raus und ihr habt noch ein problem damit. mcd, akzeptier doch einfach, dass Nin wirklich immer wieder dieselben charas und storys benutzt. Da macht auch das neue zelda und mario keine ausnahme. Ich spiele zur Zeit Mario Galxy und die Story ist wirklich sehr schwach, ABER das gameplay und spielspass übertrift wirklich viele games auf anderen konsolen. Da kann kein ratchet & clank mithalten. Aber NinGames alleine sind halt einfach zu wenig (auch wenn so gut wie alle genial sind).

Und fist, spiel erstmal mp3 und das neue mario und dann verstehst auch warum die spiele WOW sind. übrigens hast du bei deiner auflistung den geheimtipp "heavy rain" vergessen, auf den ich mich besonders freue und erwarte (von den "Fahrenheit" machern). Jedes System wird und hat interessante games, wobei ich ehrlich sagen muss, dass auch wenn Mario immer noch gg Bowser kämpft und die prinzessin rettet, das gameplay von galaxy aber um einiges innovativer und abwechslungsreicher ist als z.b. COD 4, das einfach nur COD 2 mit aufgefrischter grafik und neuem szenario ist. Macht trotzdem spass, aber ist einfach nix neues dabei.

Zu FF XIII sag ich mal nix, weil ich schon vom X und XII irgendwie enttäuscht wurde. Das waren keine FFs mehr, die mich haben stundenlang vor der Konsole sitzen lassen. Irgendwie war die Puste schnell raus und ich finde z.b. Valkyrie Profile 2 war storytechnisch viel interessanter und konnte mich stärker begeistern. Übrigens dieses White Knight Story sieht wirklich interessant aus und hab davon vorher gar nichts mitbekommen (bin passionierter RPGler, deswegen wird die ps3 in 2-3 jahren auch wieder interessant fuer mich). Bis auf MGS4 überzeugt mich aber sonst nix. Da würde ich eher ne X360 nehmen. Viele davon sind Multi, die mich interessieren und X360 hat auch paar Exklusive die wirklich interessant sind.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:


Wie bescheuert muss man sein?




Tja, man muss schon sehr bescheuert sein wenn man sich die Spiele kauft, die einem ( aus dem einen oder anderen Grund ) schon seit Jahren Spass machen.;)
 
GaaraSama hat folgendes geschrieben:

@ fist und mcd, worüber beschwert ihr euch eigentlich? es kommen für alle systeme viele interessante games raus und ihr habt noch ein problem damit. mcd, akzeptier doch einfach, dass Nin wirklich immer wieder dieselben charas und storys benutzt. Da macht auch das neue zelda und mario keine ausnahme. Ich spiele zur Zeit Mario Galxy und die Story ist wirklich sehr schwach, ABER das gameplay und spielspass übertrift wirklich viele games auf anderen konsolen. Da kann kein ratchet & clank mithalten. Aber NinGames alleine sind halt einfach zu wenig (auch wenn so gut wie alle genial sind).

Und fist, spiel erstmal mp3 und das neue mario und dann verstehst auch warum die spiele WOW sind. übrigens hast du bei deiner auflistung den geheimtipp "heavy rain" vergessen, auf den ich mich besonders freue und erwarte (von den "Fahrenheit" machern). Jedes System wird und hat interessante games, wobei ich ehrlich sagen muss, dass auch wenn Mario immer noch gg Bowser kämpft und die prinzessin rettet, das gameplay von galaxy aber um einiges innovativer und abwechslungsreicher ist als z.b. COD 4, das einfach nur COD 2 mit aufgefrischter grafik und neuem szenario ist. Macht trotzdem spass, aber ist einfach nix neues dabei.

Zu FF XIII sag ich mal nix, weil ich schon vom X und XII irgendwie enttäuscht wurde. Das waren keine FFs mehr, die mich haben stundenlang vor der Konsole sitzen lassen. Irgendwie war die Puste schnell raus und ich finde z.b. Valkyrie Profile 2 war storytechnisch viel interessanter und konnte mich stärker begeistern. Übrigens dieses White Knight Story sieht wirklich interessant aus und hab davon vorher gar nichts mitbekommen (bin passionierter RPGler, deswegen wird die ps3 in 2-3 jahren auch wieder interessant fuer mich). Bis auf MGS4 überzeugt mich aber sonst nix. Da würde ich eher ne X360 nehmen. Viele davon sind Multi, die mich interessieren und X360 hat auch paar Exklusive die wirklich interessant sind.
---------------------------------------------------------------------------

Also FFX war geil und hatte eines der besten Endings ever, nach dem von MGS3. Zudem war die Story auch gut genauso wie der Sound und Blitzball war einfach nur geil. Manchmal kommt es mir so vor das einige Leute es mit absicht andere FF Teile schlecht reden nur weil sie nicht den selben Stil wie von FF7 oder FF8 haben. Mein Lieblingsgame ist FF 8 aber deswegen heisst das nicht das FF10 oder FF9 schlecht sind.


Guckst du hier das Ending von FF10:

Teil 1
http://www.myvideo.de/watch/1250452
Teil 2
http://www.myvideo.de/watch/1250601
Teil 3
http://www.myvideo.de/watch/1250727

O.K FF 10-2 und 12 waren Storytechnisch nicht so der bringer aber wer sagt das FF13 deswegen schlecht sein muss? Also ich freu mich auf die beiden FF Games
 
@Mc Daniel ist klar
Wii Sports fesselt nicht so lange,wie es hier McD allen klar machen will.Es gibt einfach zu wenig Modi und die Spiele sind auch relativ schlecht umgesetzt.Wer glaubt,dass bei Wii Tennis alles 1:1 umgesetzt wird täuscht sich gewaltig.Es gibt nämlich nur drei Schläge die deine Figur machen kann,egal in welche Richtung oder Wii man schlögt,es bleiben immer die drei gleichen,dass ist ziemlich schade.Ist halt auch blöd,dass der Wii keine 1:1 Steuerung besitzt.
Ich sags euch,leiht euch ne Wii aus um Zelda,Metroid und Galaxy zu spielen,denn mehr wirkliche Highlights ,außer Kart und Smash Brothers,die auch nur Nachfolger Spieleserien sind, wird es nicht geben.
Aso und glaubst du eig wirklich,dass es auf den anderen beiden Next Gen Konsolen nur Shooter gibt?
Entweder du bist richtig vorn Schrank gelaufen oder einfach schlecht informiert.
Wahrscheinlich zählst du Spiele wie:Tekken 6,,God od War 3,Heavenl Sword,Viva Pinata,Banjo Kazooie 3,Prototype,Rachte and Clank,Virtual Fighter 5,Ninja Gaiden,Virtual Tennis 3,Little Big Planet,Devil May Cry,Assassins Creed,Loco Roco,Skate,Folklore,Etornal Sonata,Sonic the Hedgehog,Blue Dragon,Bionic Comman,Eye of Judegment,Singstar und Conan auch zu den shootern zählst,dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.
Also wirklich mal,du bist ja total geblendet von deiner Wii.
Ich meine ok PS3 und 360 vertreten jetzt leider nicht diverse Minispielsammlungen,aber ich meine ist das schlimm?Ich denke nicht.
Ich wette du kannst kein einziges gutes Spiel außer Kart und Brawl für die Wii nennen,was noch rauskommen soll.Aso und zum Thema die Wii Steuerung wird innovativ eingesetzt stimmt doch auch nicht.In fast allen Spielen ,werden nur 2 Dinge verlangt rütteln und zeigen.Selbst im neuen Mario sind nur diese beiden Steuerungsmöglichkeiten vertreten und auch bei Zelda wo man das Schwert hätte so super Steuern können,wurde auch nur ein großes Gefuchtel.
 
Smon26 hat folgendes geschrieben:

Ich sags euch,leiht euch ne Wii aus um Zelda,Metroid und Galaxy zu spielen,denn mehr wirkliche Highlights ,außer Kart und Smash Brothers,die auch nur Nachfolger Spieleserien sind, wird es nicht geben.
Aso und glaubst du eig wirklich,dass es auf den anderen beiden Next Gen Konsolen nur Shooter gibt?
Entweder du bist richtig vorn Schrank gelaufen oder einfach schlecht informiert.

--------------------------

Ebensowenig wie es auf der 360 nur Shooter und schlechte Spiele gibt, sind das sicherlich nicht die einzigen Highlights auf dem Wii ;)
 
Hrhrhr...also für die 360 gibt es näääätüüürlich nur Shooter.:D

Zumindestens behaupten das die Leute die keine Ahnung von der Materie haben.

Und die 360 und/oder die PS3 können auch nichts dafür das die die Shooter bisher immer besser abschneiden als die der Konkurrenz...und das trotz der vermeintlich innovativen Wii-Mote.:)
 
@Silverhawk.Also ich meine schon.Ich hab mich ja erstmal stark erkundigt,bevor ich mich entschloss meine Wii nach Galax zu verkaufen und denke ,wenn man Wiibesitzer ist,dass man 2008 ,wenn man dann kart und Brawl sich zum Launch kauft hat,ab März ,dann wieder ordentlich guter Softwaremangel herscht.Das liegt,aber vorallem auch dadran,dass die meisten Entwickler meinen ,dass sie mit Minispielsammlungen mehr Gewinn auf der Wii machen.Aber wenn ich ehrlich sein soll und ich ein Publisher wäre würde ichs genauso machen.Die Minispiele sind billig zu entwickeln und die Verkaufszahlen sind ,dann immer noch so entsprechend,dass man da ordentlich Gewinn rausschlagen kann.Sieht man nur die Softwareverkaufszahlen aus Japan an.Da hat doch Mario Party DS(Minispielsammlung),glatt Mario Galaxy ,dass dort ungefähr seid ner Woche aufem Markt ist,auf einen niedrigeren Platz verdrängt.
Ich finde es als Gamer sehr schade ,dass für die Wii soviele Causal Spiele rauskommen,da hätte man mehr draus machen können für mich.Aber naja ,da ich nicht ,wie andere User hier ,mir einzureden versucht habe,dass das Softwareangebot super wäre,holte ich mir jetzt für 430 ne 60 GB PS3 neu.
 
@ Smon26

Dafür, dass du anderen vorwirfst von einer Konsole verblendet zu sein, bist du aber ziemlich engstirnig ;)

Man kann mit der Software des Wii schon Recht zufrieden sein, ohne sich etwas einzureden.


2008 kommen ja auch noch Fire Emblem, Battalion Wars, Star Wars, No more Heroes, PES 2008, Top Spin, Tales of Symphonia, Red Steel 2, Nitro Bikes, Nights, Monster Hunter 3 und sicher noch ein paar dutzend Projekte, von denen wir noch gar nichts wissen.

Sicherlich ist für den Wii viel weniger angekündigt als für die 360, jedoch ist es auch nicht so düster, wie du es gerade darstellst.

Momentan setzt hauptsächlich Ubisoft auf diverse Minispiele.
Die Quittung dafür werden sie sicherlich bekommen.

Die anderen Enwtickler sehen das wohl etwas anders und konzentrieren sich eher 50:50 auf Minispiele und "echte" Spiele.
 
Naja fast,eher 50:50 Minispiele und PS2 Ports.
Nein Spaß bei Seite,vielleicht hab ich es etwas krass dargestellt,will ich auch garnicht abstreiten.Ich hab das im Grunde auch nur gemacht,damit McDaniel endlich aufhört zu behaupten,dass Spiele mit guter Grafik scheiße wären und dass es auf PS3 und 360 nur Shooter und Racer gibt,was nunmal nicht stimmt,auch wenn man es nicht wahrhaben will.Und ich muss auch sagen,dass die Spiele Fire Emblem, Battalion Wars, Star Wars, No more Heroes, PES 2008, Top Spin, Tales of Symphonia, Red Steel 2, Nitro Bikes, Nights, Monster Hunter für mich eig nur naja sind,also dass ist nichts worüber ich mich überschlagen würde an Freude,aber dass ist dann natürlich Ansichtssache.
 
Zurück