• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ist "U" eine Primzahl?

Sprechdurchfall!!!! :praise:
Fängt zwar nicht mit einem "U" an, hat aber ein "U" im Namen. Sie ist aber trotzdem total meschugge! :mosh:
P.S.: Jörg sagte heute: Diese Rose ist schon ganz schön welk!!
Und wahrlich: Die iss welk!!

:mosh:

Ach so nebenbei: Kann man ein "W" teilen? :)
Bitte keine Antworten in der Art: "Ja! Ergebnis = 2 x "V"!" :meckern:

natürlich kann man W teilen.
W ist schließlich Dabbel-Ju, also zweimal U.

Und somit sind wir wieder am Threadanfang. :)

Wenn man U, wie Tomk es vorschlägt, mit der 21 gleichsetzt, dann ist es Essig mit Primzahl. Aber die Quersumme wäre drei, das passt dann wieder. Hm. :)

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Schaedl1 hat folgendes geschrieben:

"Akzent de Gü"

Ist das nicht französisch ?

Im Französischen gibt es doch kein ä,ü,ö... Also schreibt man das doch bestimmt anders oder?
Was hast du denn immer mit deinem Französisch? und, ja, französisch geht anders :D

Meine fresse der thread lebt ja immer noch....

da müssen ja ein paar hoch inteliquente hier posten :praise:

Zebrahead hat folgendes geschrieben:

Was heißt hier immer noch?
Bisher habe ich auf meine Frage keine richtige Antwort bekommen! :((

Schaedl1 hat folgendes geschrieben:

Zebrahead hat folgendes geschrieben:

Was heißt hier immer noch?

Bisher habe ich auf meine Frage keine richtige Antwort bekommen! :((
ohhh doch siehe seite 1 erster antwort post von moa (mir :bigsmile: ) da haste deine antwort

natürlich kann man W teilen.
W ist schließlich Dabbel-Ju, also zweimal U.

Zwei U's sind doch kein W, die spinnen die Briten. Die wissen ja noch nicht mal was ein Ypsilon ist, obwohl es in ihrem Sprachgebrauch so häufig vorkommt. Anstatt des Y im Alphabet fragen sie schließlich einfach mit "Warum" danach...das kann ja nicht gut gehen.

Zur Sache mit dem W:

Nein, das W ist nicht teilbar, da es wie das U eine Primzahl ist.

Die W's sind allerdings eine besondere Rasse von Buchstaben, da sie nur in Verbindung mit einem zusammengesetzten Wort (= Kompositum) teilbar sind.

"Heim W"

und

"Kopf W"

sind jeweils teilbar, die Lösung lautet "Geteiltes Leid ist halbes Leid" oder mathematisch ausgedrückt 21 (Die hälfte von 42, dem Sinn des Lebens).

Super! :praise:
Endlich jemand der Ahnung von der Problematik hat!!! :mosh:
So, dass mit dem "W" wäre geklärt!

Haste auch einen Lösungsvorschlag für das "U"? :)

Ich fand Blackbirds Vorschlag auf der ersten Seite sehr plausibel...

Der Wärmedurchgangskoeffizient, die U-Zahl, die den Wärmeschutz der Konstruktion sehr gut beschreibt, beträgt bei den älteren Häusern U = 0,5 bis 0,8 W/(m²K). Je niedriger die U-Zahl (früher k-Wert), je weniger Energie kann nach außen entweichen. Diese alten U-Werte waren für damalige Zeiten ausgesprochen niedrig. Inzwischen werden aber im modernen Fertighausbau Außenwand-Konstruktionen mit wesentlich niedrigeren U-Werten angeboten. Für die Nachrüstung eignen sich besonders gut Wärmedämm-Verbundsysteme(WDVS), wobei mit sinnvollen Aufbauten U-Zahlen zwischen 0,2 bis 0,3 W/(m² K) problemlos erreicht werden können.

2. Fenster mit niedrigen U-Werten sind empfehlenswert

Bis Mitte der 90er Jahre kamen Fenster mit einer Isolierglasverglasung zum Einsatz.
Fenster mit einer 2-Scheiben-Isolierverglasung besaßen eine U-Zahl von 2,6 W/(m² K). 3-fach Isolierverglasungen, die im Fertighausbau zwischen 1980 und 1995 zum Einsatz kamen, hatten eine U-Zahl von 2,0 - 2,2 W/(m² K). Seit Anfang der 90er Jahre setzten sich sog. 2-Scheiben-Wärmeschutzverglasungen mit U-Zahlen zwischen 1,0 - 1,8 W/(m² K) durch. Neben einer Spezialglasfüllung besitzen diese Scheiben eine Wärmestrahlen reflektierende Edelmetallbeschichtung. Neben der U-Zahl ist der Gesamtenergie-Durchlassgrad (g-Zahl) zu beachten, mit dem die solaren Gewinne erfasst werden.

Tut nichts zur Lösung, aber wollte ich mal loswerden. Im Übrigen meint meine Mutter g sei eine Harshad-Zahl. Stimmt das?????

Gruß
Torben-Justin [/u]

HorstKevinSeinHomi hat folgendes geschrieben:

Der Wärmedurchgangskoeffizient, die U-Zahl, die den Wärmeschutz der Konstruktion sehr gut beschreibt, beträgt bei den älteren Häusern U = 0,5 bis 0,8 W/(m²K). Je niedriger die U-Zahl (früher k-Wert), je weniger Energie kann nach außen entweichen. Diese alten U-Werte waren für damalige Zeiten ausgesprochen niedrig. Inzwischen werden aber im modernen Fertighausbau Außenwand-Konstruktionen mit wesentlich niedrigeren U-Werten angeboten. Für die Nachrüstung eignen sich besonders gut Wärmedämm-Verbundsysteme(WDVS), wobei mit sinnvollen Aufbauten U-Zahlen zwischen 0,2 bis 0,3 W/(m² K) problemlos erreicht werden können.

2. Fenster mit niedrigen U-Werten sind empfehlenswert

Bis Mitte der 90er Jahre kamen Fenster mit einer Isolierglasverglasung zum Einsatz.

Fenster mit einer 2-Scheiben-Isolierverglasung besaßen eine U-Zahl von 2,6 W/(m² K). 3-fach Isolierverglasungen, die im Fertighausbau zwischen 1980 und 1995 zum Einsatz kamen, hatten eine U-Zahl von 2,0 - 2,2 W/(m² K). Seit Anfang der 90er Jahre setzten sich sog. 2-Scheiben-Wärmeschutzverglasungen mit U-Zahlen zwischen 1,0 - 1,8 W/(m² K) durch. Neben einer Spezialglasfüllung besitzen diese Scheiben eine Wärmestrahlen reflektierende Edelmetallbeschichtung. Neben der U-Zahl ist der Gesamtenergie-Durchlassgrad (g-Zahl) zu beachten, mit dem die solaren Gewinne erfasst werden.

Tut nichts zur Lösung, aber wollte ich mal loswerden. Im Übrigen meint meine Mutter g sei eine Harshad-Zahl. Stimmt das?????

Gruß

Torben-Justin [/u]
Laut Definition ist eine Harshad-Zahl eine Zahl, wenn Sie durch ihre Quersumme teilbar ist :praise:

Dieses wirft jedoch zwei neue Fragen auf:

1. Wie ist die Quersumme von "G"?

2. Kann eine Harshad-Zahl auch eine Primzahl sein, und ist "U", sollte es eine Primzahl sein, dann auch eine Hashard-Zahl? :crazy:

G ist der 7. Buchstabe
U ist der 21. Buchstabe

U = 21
Quersumme = 3

21 : 3 = 7

demnach ist

U : Quersumme = G

war der thread mal ernst gemeint
oder soll das nur son spaß thread werden wie der vom tannenbaum adoptieren?

Wer will einen Tannenbaum adoptieren?

Also meinen gebe ich frühestens zu Knut wieder her! :bigsmile:

teafortwo hat folgendes geschrieben:

Ist Knut vor oder nach dem Julfest?

Weil nachher mag ich auch keinen Tannenbaum mehr.
Wann ist Julfest?
Ist es nach oder vor dem Winterschlußverkauf bei IKEA? :crazy:

Apropos "IKEA", kann man hieraus eine Primzahl bilden? :praise:

Zurück