• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

iPhone Spiele-Entwickler: "Die Tage der PSP sind gezählt!"

Totgesagte leben bekanntlich länger. Die PSP ist ein klasse Teil, die wird noch lange lange leben.......

@ Hilario82 ich hatte eine PSP und eine DS, für mich hat mein Iphone mehre Vorteile, ich kann zocken und das sowohl Spiele die was kosten und welche die kostenlos sind auf PSP oder DS Niveau , ich kann telefonieren, ich kann surfen egal wo ich bin, meine Mails empfangen und schreiben wenn ich es noch brauche SMS verschicken..... Das Model der Mobilen Konsole wie die DS oder PSP hat ausgedient um Sony mach ich mir da auch weniger sorgen bei Nintendo bin ich aber auch sicher das sie das in den Griff bekommen Apple hat es ja auch mehr oder minder aus dem Stand geschaffen Mobil Phone oder Web Pad aus dem Stand zu kreieren

lol iphone technisch so stark wie ne psp und wovon träumt er sonst noch!?

iPhone ist schon als Handy "nur" Nett aber nicht überragend. Wieso sollte das auf einmal so toll sein zum zocken ;)

Das N-Gage wurde damals belächelt und das obwohl das N-Gage eine Revolution war. Onlinegaming, super Grafik und drahtlose Mehrspielerpartien. Und trotz vieler bekannter Spiele hat es der Handheld sehr schwer am Markt gehabt.

Ob das iPhone da mehr erreichen wird bleibt abzuwarten. Aber eine Konkurrenz zur PSP wird das Teil garantiert nicht. Verstehe eh den Hype um das iPhone nicht. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

die größte Macke am iPhone ist der scheiss Telekom-Vertrag...
Technisch hat das iPhone schon was drauf und es ist echt toll zu bedienen... und von den Basicfeatures (Prozessor, Bildschirm, Auflösung, Speicher) ist es doch vergleichbar mit der PSP
ausserdem gibts noch den iPod touch... die Spiele auf den Dingern sind echt witzig.. also durchaus einen Blick wert...
Aber ob man gleich die PSP totreden muss...

ach kinnas kauft euch einen ipod touch oder iphone, die Geräte an sich wine schon nett aber wie ich schon vorhin gesagt habe der Vorteil ist der App Store mit seinen knapp 3000 Programmen, es gibt z.B spiel zu kaufen und welche die Leute einfach im APP Store kostenlos zur Verfügung stellen das ist.... das hat kein n gadet oder psp oder ds und von der power der hardware ist apple gleichwertig bzw überlegen

Das iPhone ist selbst als Handy nicht das Maß aller Dinge. Apple ist halt arrogant. Die Handhelds werden jedenfalls nicht so schnell abgelöst.

Also das N-Gage hat einen Onlinestore ;) Zwar nix von Usern, aber zumindest mal einen Store.

Also ich will ja nichts sagen, aber hierzulande ist das iPhone doch eher ein Nischenprodukt. Solange sich an den Verträgen nichts ändert und das Teil ohne Simlock zu einem vernünftigen Preis erhältlich ist, wird man an die Verkaufszahlen von PSP und NDS nichtmal annähernd herankommen.

Solange die Steuerung nicht für Spiele geeignet ist, solange wird es auch keine ernsthafte Bedrohung^^ Ich kann doch keine Games nur über Touchscreen zocken!! DS hat schliesslich nicht umsonst auch Buttons^^

@SteelDeer naja der Kommentar kam ja nicht von Apple, sondern von einem Entwickler...
Die Sachen von Apple knallen deswegen, weil sie irgendwie anders, aber gut funktionieren...
Wie lang dümpeln schon die dummen Touch-Handys rum... Dann kommt Apple und plötzlich machts sinn den Bildschirm mit den Fettfingern zu beschmieren... jeder der ein iPhone bzw. iPod touch probiert hat, findets doch irgendwie cool oder nicht?
Ob mans mag oder nicht und vor allem braucht oder nicht ist ja egal.. aber cool doch...

@ SteelDeer ja das sagt man apple immer nach dann kuck mal wie viele weisse apple Kopfhörer mittlerweile in der U-Bahn sitzen ... Die machen immer was, das zuerst teuer ist weil es komplett anders läuft, als der Rest des Marktes und sie immer den Anwender in den Mittelpunkt stellen, das er was leicht bedienen soll und auch wenn es zu erst komisch ist leicht zu erlernen.... und die Handhelds werden abgelöst jedenfalls die Generation von DS und PSP weil die Leute andere Dingen wollen und über das Design der PSP müssen wir uns nicht wirklich streiten mit ihrem UMD Laufwerk was schon damals nicht hätte sein müssen.... Die Zukunft liegt in Mobilen Geräten die wie PC ´s sind, man kann spielen, surfen, mailen, chatten aber die fixierung auf "nur" Spielen ist tot und das war wohl das was die Entwickler meinten ....

@mky666

Cool vielleicht, aber deswegen zumindest hierzulande noch lange kein Massenprodukt. Vom iPhone wurden hier erst etwas über 100.000 Geräte abgesetzt, das was an PSPs in einer Woche verkauft wird, wird an iPhones ein einem Monat, eher noch in zweien, verkauft.

Und ob die Aussage eines Entwicklers daran was ändern wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Man darf auch nicht vergessen das die PSP schon mit einigen Millionen Geräten am Markt etabliert ist, warum sollte man sich also unbedingt ein iPhone zulegen ? Zumal die Vergangenheit mit dem N-Gage schon gezeigt hat das ein Daddelhandy von den Kunden nicht unbedingt angenommen wird, selbst wenn es einiges auf dem Kasten hat.

Die PSP hat jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Bevor sich das iPhone in diesem Markt etabliert hat, ist eine neue PSP auf dem Markt die das Touchscreenkonzept einfach mal ganz dreist kopiert. ;)

@mky @echodock

Naja sicher, ich mag Apple auch, vor allem Mac´s mitsamt OSx. Auch den iPod und sicher ist das iPhone auch ganz witzig. Ich persönlich brauch jetzt zwar keins, da steh ich jetzt wieder mehr auf die Cybershots von Sony. Aber ich glaub einfach nicht, dass ein Handy eine Spielekonsole wie die PSP ablösen kann, auch wenn manche Handys incl. iPhone grafisch ganz schön was hinbekommen. Aber früher sagte man auch, mit Handy Foto machen, nene. Und jetzt? 5 MP, Blitzlicht alles an Board. Die Zukunft wird´s zeigen.

@jaypeekay ja ich stimm dir auch voll und ganz zu... das iPhone soll erstmal ein gutes Telefon werden und frei erhältlich sein...
iPhone und iPod touch sind halt nette Geräte, das eine ist ein Telefon mit Spielfunktion, das andere ein MP3-Player mit Spielfunktion, aber keine Spielekonsole...
aber wer weiss wie sichs noch entwickelt... interessant find ichs auf jedenfall... und der AppStore ist bis auf seine diktatorische Zensur seitens Apple echt cool organisiert...
Aber es kommt ja auch ein Dsi-Store und ein PSP-Store... wie gesagt wird alles noch sehr interssant...

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Aber früher sagte man auch, mit Handy Foto machen, nene. Und jetzt? 5 MP, Blitzlicht alles an Board. Die Zukunft wird´s zeigen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Und trotzdem kommt keines wirklich an eine richtige Digitalkamera heran. Meine Schwester beispielsweise hat so ein Teil. Ist ein Nokia, die genaue Modellbezeichnung hab ich grad nicht im Kopf. Jedenfalls hat es 4MP, Blitz und 4x digital Zoom.

Letzteres ist allgemein schonmal Mist weil an einen optischen Zoom im Grunde nichts herankommt.

Das eigentlich interessante ist aber dass das Handy ohne Vertrag über 300 Euro kosten würde und ich am PC jetzt schon häufig festgestellt habe das eine vernünftige Digitalkamera für knapp 100 Euro weit bessere Bilder macht. Ich rede hier nicht von zu wenig Pixeln, sondern von Farbverzerrungen die in einem so krassen Ausmaße auftreten wie ich persönlich es selten gesehen habe. Fällt besonders auf wenn man bunte Blumen fotografiert. Seitdem ärgere ich meine Schwester jedenfalls immer wieder gerne damit was sie sich wieder für einen Scheiß gekauft hat. :D

Wer ab und an die Testberichte in verschiedenen Fachzeitschriften liest wird auch feststellen das die Cams in den Handys bei weitem nicht die Qualität einer guten Digitalkamera erreichen.

Was ich aber eigentlich sagen will ist das Handys heute immer mehr Funktionen bieten, dabei aber oftmals leider nichts halbes und nichts ganzes sind.

Und das ist auch der Grund warum es immer Konsolen gibt, die NUR fürs spielen gemacht sind, Fotoapperate die nur fürs fotografieren gemacht sind und so weiter...

@ fairplay naja den gyroskop chip in der Wii Mode hat nicht Nintendo in den Konsumer Markt eingeführt sondern Apple und das Iphone bzw ipod touch beruht auf nichts anderem, für die welt um dich sieht das zwar noch komisch aus wenn du das pad rüttelst schüttelst und komische Verbiegung machst aber hey 1990 hätte wahrscheinlich ein busfahrer die polizei und einen Krankenwagen gerufen wenn du in ein Knochen grosses ding reingesprochen hättest und mit deiner Freundin dadrüber gestritten hättest wer einkaufen soll ......

Zurück