• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

iPhone Spiele-Entwickler: "Die Tage der PSP sind gezählt!"

Ich stell mir das Spielen mit dem iPhone trotzdem irgendwie schlecht vor. Das Ding hat ja auch keine Tasten. Darum glaub ich nicht, dass es auch nur zu irgendeinem Handheld in Konkurrenz treten kann.

da ist definitiv was dran. vor allem weil sony die psp immer viel mehr als multimedia-gerät als als game-konsole vermarktet hat. zudem ist zielgruppe von psp und iphone/ipod touch ziemlich identisch. wobei wir auch schon beim thema wären: diese spiele laufen nicht nur am iphone sondern auch am ipod touch, der ja abgesehen von der telefonfunktion identisch ist. die beiden geräte bieten außerdem verdammt gute grafiken die zumeist sogar über dem psp-niveau liegen, weil sie einen starken cpu und einen eigenen 3d-chip eingebaut haben.

zum musikhören, videos schauen usw. ist der ipod touch/iphone übrigens genial - besser geht´s nicht, da hat die psp absolut keine chance dagegen.

die steuerung funktioniert übrigens über touchscreen, bewegungssensor (zB kippen) und die tasten.

dann stell dir mal Brothers in Arms D-Day mit Touchsteuerung vor:/
Sorry, aber das I-Phone als Spielekonsole zu verkaufen ist weit hergeholt.

Mag ja sein, dass der iPhone grafisch mit der PSP mithalten kann. Ich möchte mir zu den Leistungen der Handhelds/Handies jedenfalls weniger eine Meinung jetzt bilden.

Aber dass die Tage der PSP deswegen gezählt seien sollen ist doch arg unrealistisch. Zumal für mich Download-Spiele ohnehin nicht in Frage kommen, was viele andere Zocker genauso sehen dürften und damit dürfte die PSP nicht mal im Ansatz eine Konkurrenz bekommen.

mky666 hat folgendes geschrieben:

die größte Macke am iPhone ist der scheiss Telekom-Vertrag...
Technisch hat das iPhone schon was drauf und es ist echt toll zu bedienen... und von den Basicfeatures (Prozessor, Bildschirm, Auflösung, Speicher) ist es doch vergleichbar mit der PSP
ausserdem gibts noch den iPod touch... die Spiele auf den Dingern sind echt witzig.. also durchaus einen Blick wert...
Aber ob man gleich die PSP totreden muss...

------------------------------------------------------
Meines Wissens nach ist das iPhone ohne Vertragsbindung für 529 Tacken zu bekommen, un dzwar das iPhone 3G.

Ob so viele Leute plötzlich Handygames haben wollen, bleibt noch abzuwarten.

Das N-Gage wurde nicht besonders gut aufgenommen, daher hat sich Nokia bei seinem "neuen N-Gage" für reinen Downloadvertrieb entschieden. Das erste Gerät war eine schmerzhafte Erfahrung, die Leute sind noch nicht bereit für diese Kombination (Phone + Games), Ausnahme bilden noch die "Billig-Games. Dass man auch sehr viel aufwendigere und qualitativ sehr hochwertige Spiele für Handys erhalten kann, ist dem Großteil der Zielgruppe noch nicht klar. Die Handyzocker sind meiner Meinung nach eher auf schnellen, flüchtigen Spielespaß aus. Im Fokus steht bei denen immer noch die KOmmunikation.

Zurück