SteelDeer hat folgendes geschrieben:
Aber früher sagte man auch, mit Handy Foto machen, nene. Und jetzt? 5 MP, Blitzlicht alles an Board. Die Zukunft wird´s zeigen.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Und trotzdem kommt keines wirklich an eine richtige Digitalkamera heran. Meine Schwester beispielsweise hat so ein Teil. Ist ein Nokia, die genaue Modellbezeichnung hab ich grad nicht im Kopf. Jedenfalls hat es 4MP, Blitz und 4x digital Zoom.
Letzteres ist allgemein schonmal Mist weil an einen optischen Zoom im Grunde nichts herankommt.
Das eigentlich interessante ist aber dass das Handy ohne Vertrag über 300 Euro kosten würde und ich am PC jetzt schon häufig festgestellt habe das eine vernünftige Digitalkamera für knapp 100 Euro weit bessere Bilder macht. Ich rede hier nicht von zu wenig Pixeln, sondern von Farbverzerrungen die in einem so krassen Ausmaße auftreten wie ich persönlich es selten gesehen habe. Fällt besonders auf wenn man bunte Blumen fotografiert. Seitdem ärgere ich meine Schwester jedenfalls immer wieder gerne damit was sie sich wieder für einen Scheiß gekauft hat.
Wer ab und an die Testberichte in verschiedenen Fachzeitschriften liest wird auch feststellen das die Cams in den Handys bei weitem nicht die Qualität einer guten Digitalkamera erreichen.
Was ich aber eigentlich sagen will ist das Handys heute immer mehr Funktionen bieten, dabei aber oftmals leider nichts halbes und nichts ganzes sind.