• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Invertierte Steuerung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Also ich muss bei Ego Shootern oder Third Person Spielen immer die Y-Achse (vertikal) invertieren. Ansonsten kann ich das Spiel wirklich nur schlecht spielen. Ist halt Gewohnheit oder hat das mit was anderem zu tun. Vergleich: Rechts- und Links-Händer?:bigsmile:

Wie ist es bei euch, invertiert ihr die Steuerung (egal ob PC oder Konsole)?

Öhm .. dat heißt immer noch Rechts-Händer :D ;) ...

Und ich bin Linkshänder, wenn wir schon dabei sind und invertiere nicht. Invertierte Steuerung macht mich total kirre und ich peil dann meistens gar nichts mehr.

Gut, geht VH im umgekehrten Fall dann genaus, denn er invertiert die Steuerung und das partiell nicht nur bei der Y-Achse, wenn es geht, sondern auch oft die X-Achse. :crazy: :D :D (Aber er spielt damit - und ist Rechtshänder ;) )

@CharLu
ist verbessert, damit du deinen Seelenfrieden hast.;)
Wenigstens habe ich nicht Rechtshändler geschrieben.:bigsmile:

Aber stimmt, bei Third Personspielen muss auch X Achse invertiert werden.

ich invertiere auch immer die achsen
als ich damals q2 gespielt hab und von tastatur auf maus+tastatur umgestiegen bin (schnief so 95 dürfte das gewesen sein) und von jemanden ne config gekriegt habe hatte der das auch so und seitdem kann ich garnicht anders und muss immer meine "flugisteuerung" haben.

bei 3d person games invertiere ich sogar manchmal die x-achse - kein plan bei manchen games verwirrt es mich :D

jetzt wo ihr das erwähnt muß ich mich da anschließen, ich kann ebenso ohne Invertieren keinen Shooter zocken....

komisch nur das ich die Kamera bei den Shootern nie spiegle...

tja, einfach Gewohnheit :bigsmile:

zocke auch nur mit invertierter steuerung.warum das jetzt so is...... hmmm kein dunst.hab das schon bei meinem ersten shooter so gemacht(alien trilogie/ps1)

Neeeeeeee... wenn ich die Steuerung invertiere, komme ich ja gar nicht mehr klar. Ich kann auch gar nicht verstehen wieso manche das bevorzugen^^ Für mich ist es halt immer einfacher wenn es nach oben geht, wenn man nach oben drückt ;)

Ich spiel immer inventiert.

HALO 1 ist daran schuld :p
Als ich es zum ersten mal gespielt habe hat es mir diese Steuerung vorgeschlagen...
Seit dem spiel ich alle Ego.shooter auf der Konsole inventiert..
sogar Splinter Cell..habs extra umgestellt..

Ich spiele nie mit invertierter Steuereung,damit komm ich nicht zurecht.

Jeder kommt halt anders zurecht ;)

Ich kann auch nur invertiert spielen. Dass habe ich mir wohl damals
auf dem Schneider CPC mit Tomahawk, einem Hubschraubersimulator,
antrainiert :bigsmile:

Bei mir ist es tatsächlich ähnlich, invertiert ist es besser. Habe ich mir auch wohl irgendwie aus alten Flug-Games abgeschaut.

Ich habe mal echte Menschen getroffen, die sogar Flugspiele mit NICHT invertierter Steuerung gespielt haben.:eek:

Ich frage mich aber, ob das mit Gewohnheit zusammenhängt oder ob sowas angeboren ist? :bigsmile: ;)

Ich kann nur mit invertierter Y-Achse spielen. Grund: Wenn ich nach oben schaue, muss ich meinen Kopf nach hinten legen. Andersrum ists für mich nicht spielbar.

Bei 3rd Person ist es mir komischerweise egal.

Zurück