Internetgeschwindigkeit zu langsam.

Playstationzocker4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Gamezome mitglieder, ich habe folgendes Problem:

wie manche vllt bereits mitbekommen haben, habe ich vor ca 2 monaten von 1&1 auf versatel gewechselt. Nachdem die Kündigungsfrist vor ein paar Tagen abgelaufen ist, sollte ich nun dls 160000 mit fastpath von veratel empfangen, wirklich ankommen tut nur letzteres, nämlich das fastpath. Vorher verfügte ich ebenfalls über eine angebliche dsl 16000er leitung von 1&1, doch kamen bei mir nur rund 2.600 kbit/s, und mein ping lag bei ca 50 ms. So nun nachdem mittlerweile ein paar meter von meinem haus ein neuer, großer internet kasten aufgebaut wurde, habe ich mir erhofft, dass das internet nun noch schneller wird.
Allerdings nun über versatel kann ich nur noch 2.100 kbit/s empfangen, allerdings liegt mein ping, dank fastpath bei 26 ms.
Doch wie kann das sein, dass mein internet plötzlich langsamer ist als vorher..., obwohl ja beides dsl 16000 ist.
Achso und das allerkomischste ist, dass wenn man über die t-home seite nachguckt, befinded sich mein haus sogar in einem vdsl feld und könnte sogar 320000er dsl empfangen...
strange.. :knockout:

Achso PS: ich wohne in Berlin und nicht irgendwo im dorf.

MfG
 
Am besten gleich anrufen und Versatel Druck machen, von wegen Vertrag kündigen etc. Aber die meisten Anbieter schreiben in ihre Angebote.

"BlaBlaBla schnelles Internet mit BIS ZU x-tausend kbit/s"

Musst halt in eurem Vertrag schauen, wieviel du höchstens empfangen darfst, dass der Vertrag noch erfüllt ist, ist es weniger ruf dort an und lass einen vorbeikommen.
 
in dem vertrag steht nichts, wie viel ich maximal empfangen darf..
angerufen hab ich auch shcon, nur wollen haben die mich erstmal beauftragt, über versatels internetseite den speedtest zu machen, damit das auch in ihre dokumente eingeht und sich dann darum kümmern. Sie meinten auch, dass das vllt daran liegen könnte, dass ich ja hier modems etc besitze, die nicht von versatel sind. allerdings meinte der typ am hörer, dass das equipment nur einen geringen unterschied machen würde, er meinte dann würde ich vllt statt 2.100 2.300 kbits empfangen.
Aber wie kann das sein, dass das von der downloadgeschwindikeit her langsamer geworden ist als vorher? halt nur der ping hat sich verbessert. Und reintheoritisch sollte ich auch 32000er dls empfangen können UND sogar dsl 16+ (sprich MINDESTENS 160000 kbits)... von daher verstehe ich den ganzen quark nicht.
Achso und noch ne frage, wenn die über den speedtest nun rauskekriegt haben, dass mein internet zu langsam is, also nur 2.100( entspricht ja leider nur einer dsl 2000er leitung) statt 16.0000, könenn die daran überhaupt was ändern?

Halt alle internetseiten, empfehlen mit (laut meiner Rufnummer), eine dsl 16000er zu nehmen und eben NICHT nur eine dsl 2000er wenn ich ja eh nur dsl 2000 empfange...
:knockout:
 
Mir hatte man auch mal eine 16000 Leitung angeboten .Es stellte sich jedoch raus das ich nur 3000 nutzen könnte .Da habe ich es dann lieber nicht gemacht .Manchmal ist das maximal mögliche eben nicht machbar .
 
ich hab mich jetzt mal kurz bei meinen nachbarn erkundigt, was für eine geschwindigkeit die empfangen, und die haben komischwerweise alle ca 60000 kbits, und das auch nur, weil sie nur eine dsl 6000 besitzen...also kann da was nicht stimmen :devil:
 
Playstationzocker4 hat folgendes geschrieben:

ich hab mich jetzt mal kurz bei meinen nachbarn erkundigt, was für eine geschwindigkeit die empfangen, und die haben komischwerweise alle ca 60000 kbits, und das auch nur, weil sie nur eine dsl 6000 besitzen...also kann da was nicht stimmen :devil:

Das kann schonmal nicht sein da es 60.000 kbits derzeit nichtmal mit VDSL gibt.

Und das sich dein Haus in einem VDSL Gebiet befindet heißt auch absolut gar nichts, da VDSL eine komplett andere Technologie ist und mit den alten ADSL2 Standard, der für 16 Mbit noch genutzt wird, nichts mehr zu tun hat. Deswegen müssen ja auch extra neue Leitungen dafür verlegt werden.

So wie ich das sehe ist bei dir wahrscheinlich schlicht kein DSL 16000 möglich. Dieses Problem ist durchaus bekannt. In der Profitgier der Provider wirst du leider in aller Regel nie einen finden der von vornherein sagt das es nicht geht. Die lassen es immer drauf ankommen und hoffen dann das es entweder geht oder das der dumme User es gar nicht merkt.

Du kannst deinem Provider auf die Füße treten, du kannst aber davon ausgehen das die deine Bandbreite auf absehbare Zeit auf 6000 heruntersetzen werden, da diese Bandbreite in den meisten Fällen keine Probleme macht.
 
versuch mal hier den test und schau malo was der sagt...

und dann biste über wlan im netzt? wenn mein Bruder nämlich im nachbar zimmer sich bei uns ins netz logt schaft er auch noch nicht mal dsl 3k und über kabel flitzt die leitung ^^
 
Wenn sich wirklich nichts mehr ergeben sollte, erkundige dich wenigstens, ob du vielleicht eine Vergünstigung von Versatel kriegst, dass du vielleicht nur ne 6000er Leitung bezahlst so kulant sollten sie schon sein.

War bei mir auch so hab ne 2000er Arcor - Dorf - Leitung und es kommen aber nur 1500 rein und da haben wir nen Rabatt oder irgend sowas von Arcor gekiegt. Fand ich eigentlich ganz schnicke von denen.
 
thoson hat folgendes geschrieben:

Wenn sich wirklich nichts mehr ergeben sollte, erkundige dich wenigstens, ob du vielleicht eine Vergünstigung von Versatel kriegst, dass du vielleicht nur ne 6000er Leitung bezahlst so kulant sollten sie schon sein.


War bei mir auch so hab ne 2000er Arcor - Dorf - Leitung und es kommen aber nur 1500 rein und da haben wir nen Rabatt oder irgend sowas von Arcor gekiegt. Fand ich eigentlich ganz schnicke von denen.

Vergiss es, diese Probleme liegen in 99 Prozent der Fälle an der Leitungsdämpfung und sind somit technisch bedingt. Eine Gutschrift wird man da nicht mehr bekommen. Wie gesagt, der Provider wird in aller Regel die Bandbreite auf die nächstniedrigere Stufe heruntersetzen. Wie er ja schon sagte scheint die 6000er Bandbreite ja auch zu gehen.

Für sowas spielt es auch keine Rolle ob man in Berlin, München, Hamburg oder sonstwo wohnt. Selbst die größten Städte haben diese Probleme. Auch ein Grund warum ich immer sage das sich so etwas wie Internet TV niemals flächendeckend durchsetzen kann. Wenn erstmal jeder sowas nutzen würde, würden die maroden Leitungen hierzulande alle zusammenbrechen.

Wenn man alleine schon überlegt das manche Leute keine Internetverbindung mehr bekommen weil an Feiertagen in ihrer Straße gerade viele im Internet sind, dann weiß man schon was los ist. Experten haben vor 2 Jahren schon prophezeit das irgendwann alles in die Knie gehen wird wenn die Unternehmen nicht Milliarden investieren.

Leider geht es denen nur darum möglichst viele Kunden zu angeln, was die dann letztendlich an Bandbreite bekommen ist erstmal unwichtig. Deshalb gibt es bei DSL 16000 in den AGBs auch immer den netten Zusatz "Bis zu 16.000 kbit/s", das kann dann im Grunde von 6 bis 16000 alles mögliche bedeuten.
 
Wenn du glaubst das man auf einmal 16 MB in der Sek. saugen kannst hast du falsch gedacht. Da hättest du mal einen Verfügbarkeitscheck machen sollen. Ne 6000 Leitung ist in Deutschland flächendeckend am ehesten verfügbar. Und die reicht dann zu online zocken mehr als aus. Downloads gehen damit auch flott. In meinen Augen ist ne 16000 Geldverschwendung.
 
gladbecker82 hat folgendes geschrieben:

Wenn du glaubst das man auf einmal 16 MB in der Sek. saugen kannst hast du falsch gedacht. Da hättest du mal einen Verfügbarkeitscheck machen sollen. Ne 6000 Leitung ist in Deutschland flächendeckend am ehesten verfügbar. Und die reicht dann zu online zocken mehr als aus. Downloads gehen damit auch flott. In meinen Augen ist ne 16000 Geldverschwendung.

Das kommt drauf an was man damit vorhat.

Wer beispielsweise Maxdome & Co. nutzen möchte, am besten noch mit HD Videos, für den sind größere Bandbreiten schon sehr wichtig. Für's Onlinegaming würde auch DSL 1000 noch reichen, da es dort mehr auf den Ping als auf die Datenmenge ankommt.

Das man nicht mit 16MB in der Sekunde laden kann ist auch logisch, das man aber nur die Geschwindigkeit von DSL 3000 bekommt, das ist schon arg krass, wenn auch leider nicht ungewöhnlich aus den bereits genannten Gründen.

Übrigens, flächendeckend verfügbar ist hierzulande nichtmal DSL 768.
 
sry warn tippfehler... ich meinte nich 600000 sondern 60000... also meine nachbaren enpfangen 6000kbits (haben die mir per speedtest im internet gezeigt) und ich hab nur 2400... obnwohl ich nur ca 2m neben dennen wohne... :devil:
 
Also ich hab VDSL 25 und die funzt auch, sonst könnte ich kein HDTV empfangen. Für normales IPTV langt eine 16Mbit Plus Leitung. Aber wer Internet TV haben will, braucht auf jeden Fall 16 Mbit aufwärts, macht also durchaus Sinn. ;)

P.S. Der Schrumpfkopf da unten ist nur aus nem gewissen Grund anwesend und verschwindet um Mitternacht wieder,hehe.:kotz:
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:


P.S. Der Schrumpfkopf da unten ist nur aus nem gewissen Grund anwesend und verschwindet um Mitternacht wieder,hehe.:kotz:

Da wollt ich dich gerade drauf hinweisen hehe.
Alter, ich muss brechen. :kotz: :)
 
Sorry für die Schmerzen, die ich Dir zufügen muß, jaypee, haha, in nem anderen Thread verlangte man nach, ich sag aber nicht, von wem, hihi.
Konnte gerade das P.S noch anfügen, bevor es Minus gewimmelt hätte. Stell Dir mal vor, die würde man in HD auf dem Screen sehen, boooaaaahhhhh:kotz:
 
back 2 topic? ;) :bigsmile:

also wie kann das sein, dass meine nachbarn 6000 kbits empfangen und ich nur rund 2400?^^ da muss doch irgendwas faul sein... :( ich mein, die wohnen 2 m von mir entfernt... achso und ein nachbar von mir der 2 häuser weiterr wohnt, empfängt VOLLE 18000 ...

:)
 
Playstationzocker4 hat folgendes geschrieben:

back 2 topic? ;) :bigsmile:


also wie kann das sein, dass meine nachbarn 6000 kbits empfangen und ich nur rund 2400?^^ da muss doch irgendwas faul sein... :( ich mein, die wohnen 2 m von mir entfernt... achso und ein nachbar von mir der 2 häuser weiterr wohnt, empfängt VOLLE 18000 ...


:)

Vielleicht hat dein Nachbar die bessere Hardware.

Ein gutes Modem, empfehlenswert ist da ein Thomson Speedtouch, kann da einiges bewirken. Normalerweise allerdings nicht so viel wie von dir beschrieben.

Das dein Nachbar mehr kriegt wie du liegt wahrscheinlich daran das er DSL 6000 gebucht hat und diese auch bekommt. Du hingegen hast DSL 16000 was aber dem Anschein nach nicht wirklich funktioniert und dementsprechend bekommst du deutlich weniger.

Der Unterschied besteht darin das dein Nachbar den ADSL1 Standard nutzen kann und du mit den 16 Mbits schon auf ADSL2 bist. Da letzteres wohl nicht funktioniert gibt es dann eben die Probleme.

Das mit dem Nachbar der 2 Häuser weiter wohnt ist jedoch in der Tat etwas merkwürdig. Aber leider ist es bei 16000er Bandbreiten oftmals auch so das es gehen kann aber eben nicht muss. Du solltest deinen Provider auf jeden Fall kontaktieren und dem das auch so schildern wie hier. Wenn du Glück hast schaut sich ein Techniker das mal an, wenns dumm läuft solltest du immerhin noch auf 6000 heruntergestuft werden, was dann aber auch definitiv funktionieren sollte.
 
Zurück