Injustice: Gods Among Us - Demo-Impressionen

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Sodala, die Demo zum kommenden DC-Prügler Injustice ist auf dem US-Marktplatz erschienen. Gezogen und gezockt, Ersteindrücke folgen:

Zuerst mal sieht das Spiel, wie schon Mortal Kombat vor 2 Jahren, verdammt fein aus. Texturen sind vergleichsweise hochauflösend und detailliert (bis auf die etwas wächserne Haut der Charaktere), Details gibt es massenweise, die Animationen sind insgesamt ebenfalls ordentlich und vor Allem läuft der Spaß durchgehend flüssig mit 60 Bildern pro Sekunde, obwohl ständig irgendwo etwas zu Bruch geht. Sound rummst auch herrlich aus den Boxen, die Musik ist unaufdringlich, aber passend und die Sprecher liefern ebenfalls solide Arbeit ab.

Spielerisch ist das Ganze zu Beginn ein Wenig gewöhnungsbedürftig: Zu einer Capcom-ähnlichen Basissteuerung mit 3 Angriffsknöpfen und Push-back-Block gesellen sich Mortal Kombat-typische Zweirichtungs-Stickbewegungen, die in der finalen Version aber alternativ auf Viertel- und Halbkreise umgestellt werden können sollen. Hat man sich eingespielt, gehen Combos aber gut von Hand. Die Charaktere spielen sich allesamt spürbar unterschiedlich - zur Auswahl stehen Batman, Wonder Woman und Lex Luthor. Im Single Player tritt als Endboss noch Doomsday an. Jeder hat einen sehr eigenen Kampfstil und einen Fokus auf bestimmte Taktiken. Die Umgebungen werden sinnvoll ins Kampfgeschehen eingebunden und interaktive Elemente dienen in erster Linie als Combo-Erweiterungen und keineswegs nur als unnütze Spielerei, auch wenn man ohne das Nutzen selbiger freilich ebenfalls vollwertige Prügelein auf die Beine stellt. Erfreulicherweise werden sämtliche Moves in der obligatorischen Liste mit Schadenswerten und den benötigten Frames angezeigt. Die Turniergemeinde wird's freuen.

Alles in Allem ein verdammt feines Stück Klopperei hier. Die Kämpfe sind schnell (sehr viel schneller als in Mortal Kombat) und brachial und bleiben trotz der im Hintergrund vonstatten gehenden Zerstörungsorgien stets übersichtlich. Als Arena steht Gotham City zur Verfügung, welche 2 Ebenen bietet: Crime Alley und das Dach des Polizeipräsidiums. Vor allem auf letzterem geht brutal der Punk ab - während des Kampfes bricht im Hintergrund regelrecht die halbe Stadt zusammen. Apropos brutal: Trotz T-Rating ist Injustice nicht gerade harmlos. MK-mäßige Splattereinlagen gibt es natürlich nicht, aber Blut spritzt recht ausgiebig und den Superhelden und -Bösewichtern hängt nach entsprechend intensiven Prügeleien regelrecht die Haut in Fetzen vom Leib. Dennoch wurde die Demo aus unerfindlichen Gründen zensiert: Der Blutgehalt wurde etwas zurückgefahren und während Wonder Woman's recht brachialem Super Move, bei dem sie ihrem Gegner der Länge nach den Bauch aufschlitzt (was in früheren Promo-Videos noch mit einer gewaltigen Blutfontäne quittiert wurde), wurde der rote Saft gleich komplett gestrichen, was doch recht lahm aussieht. Das tut dem Spielspaß an sich aber keinen Abbruch. Bleibt zu hoffen, dass das finale Spiel ohne diese Einschnitte zu uns kommt.
 
Was mich richtig geflashed hat...war der SuperMove vom EchsenMenschen(???) :D :D :D
Der FREAK hat mich in den Boden rein gebort...und ist mit mir zum Erdkern gerushed O.o...und von da wieder zurück :O
Absolutes EffektSpektakel...und auch die Arenen sind bis jetzt das schmuckste im Beat emUp Genre(MK 9 hatte bis jetzt die Coolsten ;) so bleibts halt in der Familie ^^)was es dort alles im Hintergrund zu entdecken gibt...phenomenal :D

Das (gegenüber dem "Vorgänger" noch weit)schnellere GAmeplay ist auch erfrischend...aber die Kämpfe selber wirken bis auf die SpecialMoves noch recht unspektakulär...übliche MK - Kost(wobei ich mich über den KinnHaken wie immer freue ^^)aber wenn man auch erst mal die Löcher in den Karten kennt...könnten da richtig Epische Kämpfe entflammen ;)

Direkt werd ich nicht zuschlagen...aber spontan für 40€ nehme ich es sicher mit...mal die Tests abwarten(Umfang uCO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfang soll größer sein, als alles, was es bislang so an Prüglern gab. Und wenn ich mir die letzten Previews und Promos ansehe, glaub' ich das glatt noch :D . Der "Echsenmensch" heißt übrigens Doomsday und ist ein Ureinwohner vom Planeten Krypton. Einer von Superman's Erzfeinden.
 
genau --Doomsday-- ;)
Mal wieder was dazu gelernt ^^(was das DC-Universum nicht alles für Überraschungen bietet :D (obwohl ein EchsenMensch vom Planeten der aus der AchillesVerse Supermans besteht(nehm ich mal an bei dem Namen ;) )...schon fast wieder offensichtlich ist :D :D :D )

Nur kann ich mir noch nicht vorstellen in welcher Form dieser riesen Umfang daher kommt "kopfkratz"
Obwohl die MK-Macher da schon immer zu überraschen wussten(MK - Kart oder Schach z.B. :D (die ich mir übrigens wieder Wünsche ;) )
Und Umfang ist eine Sache...nur ob die Abwechslung da mithält(grad bei Prüglern -_-)???
Doch hat mich MK9 schon mit zich MiniGames u Trashiger Story am Ball gehalten(wie alle Teile seit der PS2 - Gen ;) )...das wird schon glatt gehen :D

EDIT: lese grad in deiner Zusammenfassung...das mit den Schnitten...hoffe nicht das man da den Schwanz einzieht -_- (sowas würde dem ganzen noch einen Intensitätsschub geben...ich meine...da rotten sich "Götter" aus :D :D :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krypton ist Superman's Heimatplanet, nur so nebenbei ;) .

Und was die Abwechslung betrifft: Schau den aktuellen Trailer. Minispiele bis zum Erbrechen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krypton ist sein Heimatplanet O.o???
Ok...merke mal wieder das ich mich einfach NULL mit Superman auskenne u jetzt lieber mal die Fresse halte :D
(Aber...(Verdammt ^^)Ich dachte der Planet Krypton heisst so weil Er aus Kryptonit besteht ^^ (aber so einfach ist es dann doch nicht -_- zu früh gefreut ;) )
Trotz alledem...hat das SuperVolk(ich muss weg :D )ganz schön miese Nachbarn...so Doomsday mässig ^^
Muss glaube mal nen SchnellKurs auf Wiki machen...

EDIT: Danke für den nachgereichten Trailer...ich sitz so gut wie im ReleaseBoot :D
Toll gemacht TAPE -_- ...du machst nur Amazon reicher ;)
(Die Abrissbirne O:O ..wie FETT ist das den!!!...und die Katze ist auch ganz knuffig :D))
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Schwächen haben sich nach ausgiebigem Zocken der Demo nu' aber auch langsam mal herauskristallisiert: Aus Air-Dashes heraus kann man nicht angreifen, bevor die Animation nicht abgelaufen ist. Selbiges gilt für einige Kombos. Das nervt. Sollten NRS daran noch feilen, dann steht der munteren Superheldenklopperei nix mehr im Wege.
 
Krypton heisst bzw hiess der Planet, Kryptonit sind..und TAPE korrigier mich bitte wenn ich falsch lieg...waren ursprünglich Trümmer von Krypton (also das grüne Kryptonit) später gab es dann auch andersfarbiges, auch künstlich erschaffenes, das andere Eigenschaften auf Superman hatte als nur zu schwächen/zu töten....oder waren das Elsewhere-Teile?
 
Ausserdem war Doomsday glaub ich die Krücke die Supie am Ende gekillt hat.
 
So, bissel weiter eingearbeitet. Langsam werden Schwächen etwas offensichtlicher: Es gibt kaum Mid-Range-Gameplay. Charaktere sind entweder Zoner oder Nahkämpfer mit Betonung auf "hautnah". Ärgerllich ist auch, wie langsam Charaktere zu Fuß sind, was sich mit dem ansonsten sehr schnellen Gameplay ganz schön beißt. Aber so wie ich NRS kenne, wird sich das finale Spiel ohnehin noch mal völlig anders anfühlen.
 
Ich finde es etwas zu steif alles.
Die Bewegungen sind nicht flüssig.
Es ist schnell aber zu steif.
Ansonsten nicht schlecht....
 
Die Bewegungen sind sogar verdammt flüssig. Das Problem liegt vielmehr am Timing - Anders als bei Street Fighter kann man nicht einfach nur auf die Tasten prügeln und auf tolle Specials hoffen, aber hier geht es dann schon etwas ins Extrem, da die immer noch vorhandenen MK-Combos ein unverschämt hohes Eingabetempo verlangen. In der Finalen Version soll aber offenbar auf Chains anstelle von "vorgekauten" Combos gesetzt werden.

EDIT: Der Demo-Build ist offenbar 7 Monate alt. Das erklärt auch die schlecht zu linkenden Umgebungsobjekte. Bis jetzt kann man mit denen zwar einen Combo verlängern, aber nicht aus einem Angriff mit Objekt heraus in einen Combo hineinlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selbst:

Nachdem das Spiel vor einigen Tagen im Netz geleakt wurde, war ich mal so frei, mir ein paar Videos anzusehen. Bislang kann ich zwar nicht einschätzen, ob tatsächlich irgendwelche Zensuren vorgenommen wurden, eins kann ich aber sagen: Das Spiel sieht verdammt scharf aus und selbst wenn die Schere angesetzt worden sein sollte, so geht's für T-Rating-Verhältnisse teils immer noch verdammt fies zur Sache. Besonders böse sind z.B. das komplette Intro und die Siegespose des Jokers, die bislang nur in gekürzter Form zu sehen waren.

Seinen Auftritt wird mit einer Nahaufname auf das mit Schnittwunden und blauen Flecken übersäte Gesicht eines toten Polizisten eingeleitet, den der Joker erst als Bauchrednerpuppe missbraucht und dann achtlos zu Boden fallen lässt. Hat der Joker einen Kampf gewonnen, sieht man aus der Perspektive des unterlegenen Gegners, wie er diesen mit Benzin überschüttet und dann ein Streichholz entzündet, welches er - dann wieder aus der Außenansicht - auf den am Boden Liegenden wirft und dieser in Flammen aufgeht. Zurück in der Egoperspektive des nun brutzelnden Verlierers sieht man nun schließlich, wie der Joker sich lässig zurücklehnt und das Grillfest genießt, bis man via Knopfdruck ins Menü zurückkehrt.


Herrlich.
 
Das ist krank...menschenverachtend...pervers...



I LOVE IT. ;)
 
Zurück