Inhaltliche Neuausrichtung Gamezone

Ich auch nicht. Diese Nachricht hat mich wirklich getroffen.
 
Sicher ist bei mir, dass ich auf einer Cosplayzone-Seite sicher nichts mehr posten werden. Macht keinen Sinn. Das PC-Games-Forum macht keinen guten Eindruck auf mich. Da werde ich auch nicht hinziehen, vor allem nicht nachdem man diese Community auf diese Weise zerstört.

Ich kann mir aktuell allerdings auch nicht wirklich vorstellen, meine Gedanken und Eindrücke zu Videospielen mit niemanden mehr zu teilen. Vielleicht suche ich mir ein neues Forum. Am besten eines welches nichts mit Computec zu tun hat.

Keine Ahnung welches, irgendeins wo es noch um Konsolen-Videospiele geht und es nur wenig Platz für Fanboy-Kriegsscheiße gibt. Am besten ebenfalls mit Newsbereich. Einfach wird es sicher nicht.

Oder ich höre ganz auf. Keine Ahnung.

Sicher ist nur: Nach der Umstellung werde ich diese Seite nie wieder besuchen. PC-Games schon gar nicht. Die Seite habe ich nie besucht und ich werde sie nicht besuchen.
 
Gib bescheid falls du eine Seite findest. Hab mir einmal Gamepro angeschaut. Das Forum ist dort nur über Umwege ansteuerbar und seit längerem tot, ich meine wirklich komplett tot. Die letzten Beiträge sind von 2020. Nur auf der News Seite direkt unter den News wird geschrieben.

PC Games Forum macht auf mich keinen wirklich aktiven Eindruck. Zumindest von dem was ich heute mitbekommen habe.
 
War vermutlich eine lebendige und gut gedeihende Community, bis man anfing, Poser und Cosplay News zu posten. :D
 
Und was soll das genau bringen? Irgendwann werden die Leute gekickt...
 
Ich weiß noch nicht was ich mache, nachdem der erste Schock etwas verdaut ist. Ich weiß halt nicht ob es viel Sinn macht, nach der Umstellung noch hier zu bleiben, wenn es nicht mehr um Videospiele geht und keine neuen Meldungen reinkommen. Man scheint sich auch noch nicht sicher zu sein, was dann mit dem Forum und den Treads geschieht. Ich fänds auf jeden Fall schade wenn sich die Community aus den Augen verliert. Irgendwie kann ich es immer noch nicht fassen.
Am besten machen wir einfach eine WhatsApp Gruppe und fertig ?‍♂️
 
Gib bescheid falls du eine Seite findest. Hab mir einmal Gamepro angeschaut. Das Forum ist dort nur über Umwege ansteuerbar und seit längerem tot, ich meine wirklich komplett tot. Die letzten Beiträge sind von 2020. Nur auf der News Seite direkt unter den News wird geschrieben.

PC Games Forum macht auf mich keinen wirklich aktiven Eindruck. Zumindest von dem was ich heute mitbekommen habe.

In der Zeit als GZ gehackt wurde und danach down war, war ich kurze Zeit auch mal bei 4players. Hat mir aber irgendwie nicht so gefallen.

Gamersglobal mag ich die Redaktion, da ich manche noch aus den 90igern vom PC-Player Magazin kenne, aber das Forum wirkt tot und sehr klein.

play3 besuche ich öfter für News. Keine Ahnung wie das Forum da so ist, die Seite ist allerdings auch von Computec. Bei den News gibt es auch Kommentare, allerdings habe ich mir die nie ernsthaft durchgelesen.

Gamestar hatte ich früher mal Zeitschriften. War damals aber alles nur PC. Die haben auch ein Forum. Allerdings wirkt es auch hier recht grob strukturiert. Es gibt ein Spieleunterforum, wo dann alle Plattformen rein geschmissen werden. Ist auch nicht so meins.

Consolewars gefällt mir schon allein die Farbgebung überhaupt nicht. Hab mal kurz ein paar Beiträge quergelesen. ist mir zu toxisch.

Konsolen-Senioren macht nach dem Querlesen von ein paar Beiträgen einen guten Eindruck. Hat ne Menge Unterforen und scheint ordentlich gegliedert zu sein. Ebenso ist die Community wohl noch recht aktiv, wenn ich mir die Statistiken zu 2021 ansehe. Über 600 neue Mitglieder letztes Jahr. Leider scheint die Seite keine richtige Newsbereich zu haben bzw. der wirkt tot (letzter Beitrag von 2020).

Vielleicht mache ich es wie Unregistriert und melde mich bei den Konsolen-Senioren an. Zumindest werde ich da ab jetzt mal regelmäßig lesen.
 
Play3 hatte ich ja öfters mal im Blick durch die News, aber die Community macht bis auf wenige Ausnahmen eher nen Kindergarten Eindruck.

Hat Rocket Beans nen Forum? :D
 
Und was soll das genau bringen? Irgendwann werden die Leute gekickt...

Krieg ist die Devise, Hitta!

Ich weiß doch auch nicht. Mich fuckt das alles einfach extrem ab gerade. Von der einzigartigsten deutschsprachigen Webseite zur Müllhalde von Pc Games. :(

Mein Gott, was habe ich in den Jahren hier gelacht...
 
Consolewars gefällt mir schon allein die Farbgebung überhaupt nicht. Hab mal kurz ein paar Beiträge quergelesen. ist mir zu toxisch.
Der Hersteller Bereich ist nicht toxischer als andere Foren oder auch hier. Der wird auch ordentlich moderiert.
Konsolen-Senioren macht nach dem Querlesen von ein paar Beiträgen einen guten Eindruck. Hat ne Menge Unterforen und scheint ordentlich gegliedert zu sein. Ebenso ist die Community wohl noch recht aktiv, wenn ich mir die Statistiken zu 2021 ansehe. Über 600 neue Mitglieder letztes Jahr. Leider scheint die Seite keine richtige Newsbereich zu haben bzw. der wirkt tot (letzter Beitrag von 2020).

Vielleicht mache ich es wie Unregistriert und melde mich bei den Konsolen-Senioren an. Zumindest werde ich da ab jetzt mal regelmäßig lesen.
Konsolen Senioren ist ok. Direkten aktiven News Bereich gibt es nicht. Ist halt hauptsächlich nur ein Forum, keine Seite mit Redaktion wie hier.
Konsolentreff Forum kannst anschauen. Auch ok und sachlich.
 
Konsolentreff macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.
Ist ein gutes Forum. Wem Consolewars zum Beispiel auch zu bunt ist. Konsolentreff Forum ist vom Design aufgeräumter. Auch ziemlich sachlich.
Ist auch gut aktiv. Aber etwas weniger los als auf Consolewars. Aber trotzdem gute Aktivität.
 
Wäre schon optimal, wenn man ein Forum findet wo man halt den größten Teil der User wieder antrifft. Die Idee mit der WhatsApp Gruppe finde ich auch nicht verkehrt.
 
Konsolen Senioren ist ok. Direkten aktiven News Bereich gibt es nicht. Ist halt hauptsächlich nur ein Forum, keine Seite mit Redaktion wie hier.
Wobei man sagen muss dass es nicht sonderlich ins Gewicht fällt.
Wirkliche News gibt es hier kaum, und/oder oft verspätet.
Cosplay, Twitch oder PS5 Drops sind ebenfalls keine News wert.


Für mich war es wichtig dass es relativ lebendig ist und einigermaßen gesittet zugeht.
Leider haben viele Foren die lebendig sind Facebook Niveau, und das macht keinen Spaß.
 
Zurück