Indizierte Spiele wie GoW online bald nicht mehr spielbar!!

Was machma nu? Süß-Sauer, Erdnuss oder Orange als Zubereitungsart?:D:D

@Mainz: Wtf is mit deinem Namen passiert? Du warst doch VoT Heracles oder ned?

Gründsätzlich hab ich ja nix gegen Namensänderungen, aber eine Frage hab ich da doch noch: SCHEISST IHR GELD???
Also wenn ich seh wie oft Element und du Namen gewechselt haben wird mir übel!
Ist euch das ned zu schade den Namen zig male zu wechseln blos weil ihr mit andern Leuten spielt?

Boris Schneider-Johne ist der ehemalige Chefredakteur der leider nicht mehr existierenden PowerPlay.

M.E.S.S hat folgendes geschrieben:

....

SCHEISST IHR GELD???

....

Ja das hab ich mich auch immer gefragt, ob der das macht. So oft wie der seinen Namen ändert? Wenn du nicht weißt, wie du dein Geld verprassen sollst, dann schicks mir bitte.

Jo lol so oft war das doch gar net! 3mal glaube ich. Jo ich war VoT Herakles. Du hättest nur meine Rundmail auf XBL lesen müssen ;)

LOL war ja nur 3 mal! Ich würd drauf kacken wenn ich jedes mal wenn ich Clan wechsle meinen Namen an deren kürzel anpassen müsste. Wenn ich überleg...3 mal 800MP sind dann halt doch schon fast 25€:eek:
Und zu deiner Rundmail: Naja die bekomm ich mit meiner 360 wohl erst in ner Woche oder so zu sehen^^
Ihr seid doch alle Bekloppt:D
@Illu: Ich kanns dir auch beibringen, dann biste weniger auf mich angewiesen.:P Allgemein werd ich hier nochmal nen Adding-Rundschlag tätigen wenn die 360 wieder da is. Also Illu mach dich auch mal bereit von mir geadded zu werden:D

M.E.S.S hat folgendes geschrieben:
......

@Illu: Ich kanns dir auch beibringen, dann biste weniger auf mich angewiesen.:P Allgemein werd ich hier nochmal nen Adding-Rundschlag tätigen wenn die 360 wieder da is. Also Illu mach dich auch mal bereit von mir geadded zu werden:D
Ich freu mich schon drauf ;) Muss auch noch warten bis meine 360 wieder da ist , aber wenn sie wieder da ist müssen wir mal zusammen eine Runde Daddeln :bigsmile:

1. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Indizierte Spiele können von Leuten ab 18 legal hier in Deutschland gekauft und gespielt werden. Warum sollte man die Spielbarkeit generell einschränken?

2. Auch wenn viele indizierte Spiele von Microsoft in Deutschland gar nicht erst veröffentlicht wurden, so weiß Microsoft doch sicher sehr genau dass die Spieler sich diese bei Importhändlern oder in unseren Nachbarländern kaufen. Diesen Markt möchte man sicher nicht irgendwie dadurch schädigen dass solche Spiele durch irgendwelche Sperren unattraktiv werden.

3. Spezielle Sperren für Spieler aus Deutschland wären mit Kosten und Aufwand verbunden. Warum sollte Microsoft diesen Aufwand betreiben, wenn es weder einen rechtlichen Zwang dazu gibt noch Erträge erwirtschaftet werden können?

Joa recht haste ja, Namensänderungen sind normalerweisse echt für den Arsch aber wenn man den Clan wechselt is das halt Pflicht und es gibt auch schlimmeres... :bigsmile:

Naja das 800 MP sind fast 10 Euro das ist ne menge Geld für ein Jungendlichen, zum Glück trifft das nicht auf mich zu. :bigsmile:

Oh nein! Warum verbietet die USK, indizierte Spiele Online zu zocken???!!!

Das kann nicht wahr sein! :kotz: :kotz: :kotz:

EDIT: HAHAHAHA ACHSOOO! DAS WAR NUR NE ENTE! HAHAHAHAHA! ICH WAR ABER AUCH BLÖD DAS ZU GLAUBEN!

Naja, ich denke nicht das Microsoft so dumm ist und sich sämtliche Deutschen Spieler vergraullen will, nur weil der Jugendschutz aufmuckt.

Dieses scheiß Gerücht nervt mich schon seit mehreren Wochen, hab mal bei der USK nachgefragt ob da was dran ist.

Antwort-Mail USK (Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle) Fri, 17. Aug 2007 13:57:08

„Hallo und danke für Ihre interessante Mail!

Die USK kann an Firmen gar keine Aufträge erteilen, schon gar keine außerhalb ihres Prüfauftrages. Vielleicht wollte man zum Ausdruck bringen, dass man Spiele ohne Kennzeichen nicht in Deutschland zugänglich machen will; das ist ja aber längst bekannt. Rein rechtlich dürfen Spiele ohne Kennzeichen Erwachsenen innerhalb von der Kommission Jugendmedienschutz anerkannten Altersverifikationssystemen zugänglich gemacht werden.

Mit dem Zugänglichmachen indizierter Spiele ist das allerdings, galube ich, komplizierter, da es Unterschiede in den Listen und de Rechtsfolgen gibt, da fragen Sie aber besser bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien selbst nach (www.bundespruefstelle.de).

Beste Grüße

Christine Schulz"

Na mal sehen wann der nächste auf den Leim geht.
Ist doch quasi so wie mit diesem XBL Freundesanfrage Virus, welches in Umlauf sein sollte... :crazy: Manche Kids glauben wohl wahrhaftig noch an den dicken Mann in rot...der mit der Rute, nein, nicht die in der Hose. :)

Zurück