PS2-Spiele, die nicht mehr(!) online spielbar sind

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Ich würde gerne hier eine Liste starten(gab´s noch nicht, oder?)zu den PS2-Spielen, die Online-Funktionen aufweisen, aber diese mittlerweile nicht mehr verfügbar ist. Das soll als Info gelten, aber auch als Kritik an Sony und ihrem Online-Service und an Konsolenonlinefunktionen in Hinsicht auf deren (möglicherweise) sehr rasche Einstellung(gibt´s sowieso überhaupt bei XBOX-Live unterstützten Titeln?) und eine Kritik an die Hersteller der Spiele.
Da ich ja ich meist spät dran bin bei solchen Sachen(bin weder Spieletauscher, noch wer der sie (schnell) wiederverkauft)und freu mich natürlich, wenn das Jahre danach auch noch funktioniert und ist somit auch eine "für mich persönliche"(das kann man falsch verstehen, stimmt´s?) Sache. Ist ja beim PC Standard.

Capcom und EA haben sich bei mir schon mal unbeliebt gemacht. Aber war das bei Resi Outbreak nicht nur die NTSC-Version des ersten Teils?
Als ich in der play³(Scheiß Vereinigtischung, aber doch gar nicht so übel die Zeitschrift)gesehen habe(letzte Ausgabe), dass Socom 1 und 2 mittlerweile nicht mehr onlinefähig sind, dann war das schon ein Schock. Wo erfährt man das sonst eigentlich? Nirgends, außer rein zufällig auf diese Art hier oder durch andere Spieler im Internet, die das Spiel haben und sich selbst geärgert haben, als ihr Lieblingstitel so klammheimlich nicht mehr online funktioniert. Ich find´s eine Schweinerei. :kotz:
Und ich wollte nur, dass die Leute, die die Titel haben, oder es von Bekannten sicher wissen, hier reinposten können, welche wirklich nicht mehr funktionieren. Wie das mit dem Ordnen dann abläuft, muss ich mir noch überlegen, falls es ohne großes Gespamme möglich ist, so eine Liste zu machen. Könnte ja auch unser lieber treuerfreund...Nein, das muss er nicht auch noch machen...
PS:Gibt´s da keine Möglichkeit das irgendwie wieder möglich zu machen?

Aber nun zu den Titeln, die also nicht mehr onlinefähig sind oder sein sollen:

NFS: Underground
Resident Evil Outbreak(welcher Teil?(siehe oben))
Socom
Socom 2
 
Wo wir beim Thema EA sind, der Ranglisten und Co-König Timesplitters 3 soll auch nicht mehr online laufen.
 
Was ist denn hier los?
:ps2: -Konsumenten hier interessieren sich wohl weniger für Onlinepartien mit dem Marktführer der letzten Konsolengeneration - im Moment gibt es 8 Umfrage-Teilnahmen und einen Beitrag zum Thema!

Um ehrlich zu sein, hatte ich die Ps2 nicht wegen der so aufregend angekündigten Internet-Games geholt - mein großer Modem-Schacht ist immer noch leer und eine Festplatte samt FF XI beispielweise bleibt uns im Westen auch erspart...

Was trotz alledem z.B. mit MGS-Subsistence in Amerika passiert ist, stößt bei mir schon übel auf! Nach so knapp einem Jahr, schließt Konami die Server und die Spieler schauen in die Röhre.
- Bei der Ps3 müssen auch die Spiele-Entwickler zusätzlich noch die Serverkosten tragen und dass der Service nicht lange Standgehalten wird, kann man von ausgehen.

Aktuell ist das Online-System von Sony der von MS unterlegen und das auch bei :xb360: und :ps3: und welche Games nun nicht mehr online spielbar sind, kann man nur durch einem Selbstversuch oder mithilfe von anderen erfahren...

Dagegen freue ich mich auch noch nach mehr als 7 Jahren auf ein Runde Online-Gaming in Phantasy Star Online {Das Ende eines Pioneer-Projekts...} für die Dreamcast!!

Seit dem 3. April 2007 sind die EU-Server nun down und zurückversetzt zum Millenium hat Sega zumindest bis zum verflixten 7. Jahr ihre treuen Fans unterstützt, obwohl sie vor dem finanziellen Ruin standen.

Trotzdem schaue ich bei Gelgegenheit zu den privaten Server rein, die am Wochenende noch mit bis zu 700-800 Leute gut besucht sind - wobei man bedenken muss, dass darunter auch PC-Gamer zu finden sind!!

Ja, ihr habt richtig gehört, denn mit der Dreamcast konnte man sogar schon als Konsolero (auch mit Maus + Tastatur) in Quake 3 Arena beispielsweise gegen die scheinbar übermächtigen PC'lern antreten (mit dem richtigen Mod vorausgesetzt)!!

Wer sich noch einen DC holt, oder eins zuhause und wissen möchte, wie man noch mit dem totgeglaubten P.S.O. ins Netz gehen kann oder was die restlichen Online-Games sind (MSR/F355: Time-Ranking; Maximum Pool, 4x4 Evolution, Quake III Arena, Starlancer, Phantasy Star Online: noch Online spielbar) - der kann mal auf die Fansite vorbeischauen!!
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:
Was trotz alledem z.B. mit MGS-Subsistence in Amerika passiert ist, stößt bei mir schon übel auf! Nach so knapp einem Jahr, schließt Konami die Server und die Spieler schauen in die Röhre.

Echt jetzt? Das ist hart :crazy:
 
@chöb:
Traurig, aber leider wahr...!!
Da kommt eine etwas erweiterte Version von MGS 3 mit Bonusmaterial, neuer Kamera und Online-Gaming raus, für das ein Fan nochmal den Vollpreis hinblättert und kann gerade mal noch ein Jahr nach Release im Netz mit der Schlange glücklich werden - eine Unverfrorenheit!!
:blackeye: :knockout: :meckern:

Bislang ist noch kein eklatanter Vorteil der freien Online-Plattform Sony's bekannt und mit der Ps3 hat sich daran nicht viel getan... aber PS-Home wird schon richten... *zwinker*

Übrigens kann man schon seit einer Weile nicht mehr Tiger Woods PGA-Tour online spielen
- aber keine Sorge, jedes Jahr versorgt uns EA mit ganz nigel-nagel-neuen Servern!! :kotz:
 
@Taekwondomasta:
Vielen Dank für deinen Beitrag, denn das mit der Dreamcast wollte ich schon lange auch wissen(Warum ich´s noch nie in´s Forum geschrieben habe? Hab ich nicht?) Hab seit Kurzem Dank GameFreakSeba selbst eine. Tja, wow, dann muss ich mal schauen, dass ich da vielleicht noch die Online-Funktionen nutzen kann...
Übrigens, die Umfrage findest du gut gemacht? Hab hoffentlich genug und Antwortmöglichkeiten gegeben. Daran wird es wohl hoffentlich nicht liegen, dass so wenige teilgenommen haben. Ich hasse nämlich Umfragen, wo immer wieder nicht alle Möglichkeiten in Erwägung gezogen werden. Aber das nur am Rande, ich spam sonst noch meinen eigenen Thread zu... :blackeye:

Das mit MGS-Subsistence fand ich auch krass, als ich das damals hörte. Das ist wirklich verdammt mies von Konami. Da ist man von denen eigentlich Anderes gewöhnt. Kann mir kaum vorstellen, dass der Titel so wenig gespielt wurde. Die europäischen laufen aber noch, oder wie?
 
Haben denn wirklich so wenig Leute an dem Thread Interesse?
 
Zurück