Indizierte Spiele wie GoW online bald nicht mehr spielbar!!

Mainz05-Gamer

Bekanntes Gesicht
Hi liebe Gemeinde,

innerhalb der nächsten Zeit(kann schon heute passieren oder auch erst in 1 Monat oder länger) wird es nicht mehr möglich sein, alle Spiele, die in Deutschland indiziert sind(Gears of War, Crackdown,The Darkness...) zu spielen!! Das betrifft sowohl den Multiplayer-Modus als auch die Coop-Missionen. Die Solokampagnen werden weiterhin laufen, aber auch nur solange man nicht mit der Box online geht! Jungs und Mädels dies ist kein Gerücht sondern offiziel von mehreren Microsoft-Support-Mitarbeitern bestätigt worden! Microsoft führt damit einen Auftrag der USK aus(Zitat eines Mitarbeiters).Das bedeutet für uns Deutsche, keine indizierten Spiele mehr online, die jetztigen Games als auch die kommenden Kracher die geschnitten werden!

Geniesst eure letzten Headshots...
Gruß Mainz05-Gamer

Wie wärs mal mit ner anständigen Quellangabe, die das belegt.
Zudem bittet die USK garantiert nicht um solche maßnahmen,d enn die USK vergibt nur altersfreigaben. Die BPjM ist für das Indizieren zuständig.

Also, ohne Quelle sollte man davon erstmal garnichts glauben.

Blödsinn!

http://www.dreisechzig.net/wp/page/3 (ganz unten)

Ich glaube Darkwing bzw. McNintendo war es, der sich vor ein paar Wochen ähnlich in die Nesseln gesetzt hat...

Den Quatsch hatten wir schonmal!

Hier lies selbst:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=44690&gid=

Alles totaler Schmarrn und stimmt nicht!

piko hat folgendes geschrieben:

Blödsinn!

http://www.dreisechzig.net/wp/page/3 (ganz unten)

Jaja Dennis;) Warst nicht du damals derjenige der mir den quatsch reindrücken wollte hrhr ;)
Heut abend auf XBL?

Das hab ich gestern auch gedacht, bis ich und mehrere Freunde von mir beim Support angerufen haben und uns allen unabhängig von einander das selber erzählt haben. Es ist definintiv geplant dass Microsoft das einführen wird, der Zeitpunkt ist noch unklar!

Mann, ich war doch selber nur ein Opfer :praise:

Edit: @Mainz05Gamer: Der gute Doc Bobo hats dementiert, schon vor gut 3 Wochen.
@DATAPUNK: kann ich noch nicht versprechen, mein Dad hat heute Geburtstag, je nachdem wo er feiern will bin ich on oder nicht.

Die üblichen Gerüchte. Hieß es vorm Start der 360 nicht auch, dass man UK Spiele nicht auf deutschen Konsolen spielen könnte [:crazy:. Wie schon meine Vorredner gesagt haben: Ohne Quellenangabe ist das für mich nichts weiter als Schwachsinn/Panikmache/Whatever. Und was heißt bitte offiziell von Support-Mitarbeitern bestätigt? Haben die was in der Hinsicht zu bestätigen? Abgesehen von ihrem Support-Büchlein mit tollen Problemlösungen? Nicht wirklich... Hach, das Internet ist was feines...

Wisst ihr, eigentlich ises mir egal ob ihr mir glaubt. Vor 2 Wochen hatte ich schonmal davon gehört und hab mich gekugelt vor lachen. Aber gestern habe ICH beim SUPPORT angerufen und der Herr am anderen Ender hat definintiv zu mir gesagt, dass indizierte Games bald nicht mehr spielbar sein werden, und ich bin nicht der einziege der das vom Support erzählt bekommen hab. Warum sollte ich hier rumlügen..????????

stimmt support leute wissen natürlich immer bescheid :nut:

Die Frage ist aber, wieso soll MS so etwas tun? Denn indiziert heisst ja nicht verboten, man kann das Spiel immer noch an Volljährige verkaufen...

Mainz05-Gamer hat folgendes geschrieben:

Wisst ihr, eigentlich ises mir egal ob ihr mir glaubt. Vor 2 Wochen hatte ich schonmal davon gehört und hab mich gekugelt vor lachen. Aber gestern habe ICH beim SUPPORT angerufen und der Herr am anderen Ender hat definintiv zu mir gesagt, dass indizierte Games bald nicht mehr spielbar sein werden, und ich bin nicht der einziege der das vom Support erzählt bekommen hab. Warum sollte ich hier rumlügen..????????
Eine Aussage eines Supportmitarbeiters kann man nicht so viel gewicht schenken. Selbst wenn so etwas geplant wäre, müsste es MS immernoch in eine offiziellen Pressemitteilung bestätigen, genau wie es mit der Sperre für Ausländischen Content war.
Also ersteinmal abwarten.
P.S. Warum sollte die USK bitte MS anraten ihre Konsole gegen Indizierte Spiele abzuriegeln, Indizierte Games sind nicht verboten und dürfen "unter dem Ladentisch" verkauft werden, so ist auch der Besitz in keinster Weise Strafbar.

Leute, wie gesagt ich bin ja auch kein Märchenonkel oder so, hab das halt vom Support gehört, wenn ihr mich eines besser belehrt is mir das 1000mal lieber... ;)

Illuminati hat folgendes geschrieben:
P.S. Warum sollte die USK bitte MS anraten ihre Konsole gegen Indizierte Spiele abzuriegeln, Indizierte Games sind nicht verboten und dürfen "unter dem Ladentisch" verkauft werden, so ist auch der Besitz in keinster Weise Strafbar.

Stimmt...man könnte höchstens die nicht-Deutschen the Darkness Versionen sperren, aber so wie aktuell der Multiplayer aussieht ist das auch kein Verlust ;)

So denn....ich hab mal eben einfach so beim Support angerufen, einfach mal so weil es mich interessiert und nicht weil ich dem Glauben schenke.

Hatte ne nette Dame an der Leitung und diese konnte mir NICHT (!!!!) bestätigen das MS so etwas plant, planen würde, oder,oder,oder. Auch verwies sie mich den Blog von Boris, mir deucht das sie sich auskennt. ;)Meinte auch das Boris sowas in der Richtung wohl als erster schreiben wird.

Wartet´s einfach mal ab.... ;)

Mainz05-Gamer hat folgendes geschrieben:
(...) Warum sollte ich hier rumlügen..????????
Sagt doch keiner dass du lügst, nur dass der Support einfach keine Ahnung hat ;)
Mach dir keine Sorgen. Mir wollte mal so eine Supportmitarbeiterin erzählen, dass die Ösi-Verion von GoW meine in D gekaufte Konsole kaputtmacht. Soviel zum Thema Kompetenz. ;)

Ja das stimmt, nur hab einfach keine Lust, kein GoW mehr zocken zu können... :(

Ich zock eh so gut wie kein GoW mehr,hauptsache Halo 3 läuf :bigsmile: .

Was werden hier schon wieder für Kraut und Rüben durcheinander geworfen? Die USK hat ganz sicher keinen Antrag an Microsoft gestellt, denn die USK indiziert nicht, hat sie auch noch nie, dafür ist die BPjM und der Staatsanwalt zuständig. Indizierte Spiele aber sind in Deutschland nicht verboten, sie dürfen lediglich Kindern und Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden, demnach gibts auch keine rechtliche Grundlage das spielen solcher Games zu verhindern. Und erst recht mischt sich die USK in sowas nicht ein.

Zudem: The Darknes ist nicht indiziert, das ist (automatisch) beschlagnahmt, und beschlagnahmen tut der Staatsanwalt, ebenfalls nicht die USK. So wie jedes Medium, welches verfassungsfeindliche Symbole benutzt, automatisch als beschlagnahmt gilt.

Indizierte Spiele in Deutschland zu sperren ist eine Ente, eine ganz dicke sogar.

8) Pitlobster

Zurück