Importgames auf der 360 ?

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Wie ich bei play-asia.com gesehen habe gibt es inzwischen ein paar Japan-Exklusive für die 360, unter anderem eine Hong-Kong Version von Blue Dragon mit engl. Untertiteln. Leider ist der ganze Kram region-locked. Hat schon einer was von einer Möglichkeit gehört, Importe zu spielen, ohne einen Laufwerksflash oder ähnliches zu veranstalten. Auch der Kauf einer japanischen 360 reizt mich jetzt nicht so sehr...

Irgendwelche Gerüchte?

Meiner ansicht nach, gibt es keinen Freeloader für die 360...auch von anderen möglichkeiten habe ich nichts gehört. Sieht leider schlecht aus.

genau das Thema hab ich schon mal hier reingestellt/gefragt, Freeloader gibts (noch) nicht, auf play-asia gibts aber ne Liste, wo Du zB siehst welche Games codefree sind...wird städnig erweitert ;)

Nur Geduld, für Blue Dragon braucht's keinen Import - Richtung August/September 07 wird Blue Dragon auch hierzulande ganz einfach zu haben sein ..

.. davon ab: Die meisten Games der 360 kommen ohne RC aus, so dass du dir die Spiele auch - allerdings nur - als USA-Version holen kannst. Japan-Games haben standardisiert einen RC. Aber das ist auch kein Problem, denn lediglich die reinen "Hardcore-Japano-Games" bleiben auch Japano-Games .. der Rest findet und fand seinen Weg früher oder später in den Westen. ;-)

Ja aber genau um die Games geht es ja den Leuten die nach so ner Möglichkeit suchen...wie mir zB ;)

@ Conan
Sehe ich ähnlich. Ich würde sehr gerne mal A-Train auf der 360 spielen. Ist zwar alles japanisch, aber das Spiel sieht spitze aus und dann hat man endlich mal wieder vieles zu probieren;).

Auf Tetris mussten wir hier in Europa auch über 1 1/2 Jahre warten. Ich fände es super, wenn es keine Regionencodes mehr geben würde. Vor allem bei Spielen, die ohnehin nur in Japan erscheint macht das doch keinen Sinn. Im Gegenteil, die Verkaufszahlen wären größer wenn sich die Spiele mehr Leute importieren würden.

@TommyKaira
Genauso sehe ich das auch...
Ich würde zB auch gerne die ganzen RPG's zocken die es nicht bis zu uns schaffen...oder IdolM@aster :mosh:

Jup, in Japan gibt es schon einige RPGs, die es auch wohl nie nach Europa schaffen.

Absolute
Diario
Trusty Bell (ist ja seit wenigen Tagen in Japan erhältlich, hab aber keine Ahnung ob das auch hier erscheint.
Spectral Force 3
Culdcept Saga

Und dann gibt es noch einige interessante Spiele die kein RPG sind und die es nur in Japan gibt:

Love Football
Convenience Store 200X
Wrestle Kingdom

Oh ja...und jetzt wo ich den Trailer von Kengo Zero vom J Marketplace gezogen und gesehen hab will ich das auch unbedingt....das is ja sooooo böse, endlich ma n richtig geiles Samurai Game wo du die größen des Kenjutsu zocken kannst und dann das ganze noch richtig mit Tiefgang und Grafik :mosh:

Irgendwie verwechsle ich Kengo immer mit Tenchu;).

Müsste man nur noch wissen, ob Kengo codefree ist!

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Trusty Bell (ist ja seit wenigen Tagen in Japan erhältlich, hab aber keine Ahnung ob das auch hier erscheint.

Wird def. erscheinen .. und falls nicht, gibt es immer noch die US-Version - auch bekannt unter dem Namen Eternal Sonata, welche bereits seit Monaten für Ende Sommer in den USA bestätigt ist ;) .

Und auf einen Umbau-Kit o.ä. zu hoffen - vergebliche Liebesmühe. Wer Japano-Games zocken will, wird um eine Jap-Konsole nicht herum kommen. Aber die Anschaffung lohnt ;) .

Ja, ich hab heut ma bissl geschaut und bin echt am überlegen ob ich mir nicht ne Box aus Japan einfach holen sollte und meine jetzige verkaufen...weil ich mein unsere games oder usa sind ja sowiso sogut wie alle codefree, also laufen die auf der auch :bigsmile:

Zurück