• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ich liebe solche warnungen...

GreenAcid

Bekanntes Gesicht
Zieht euch das mal rein:
warning.jpg

Wer das wörtlich nimmt, wird wohl eher Angst vor dem Spiel haben, als sich daran freuen zu können. Naja, der Screen stammt aus "Black Stone" da sind Warungen auch wirklich angebracht... :)

naja das is ja eigentlich nur für epelektiker(oder wie man das schreibt)

Gott sei dank hab ich keine Epylepsie. Ich hab mal son Anfall gesehen und danach hab ich 1 Monat nicht mehr gezockt

Sowas steht doch auch in der Resi-Anleitung (soviel ich noch weiß). Hat mich damals recht erschreckt, aber so nen Anfall hatte ich dann doch nie! :bigsmile: :bigsmile:

Das eteht in jeder Anleitung. Ohne diese Warnung darf das Game nicht verkauft werden

Sowas liest man wirklich in vielen...eigentlich allen Anleitungen. Aber, dass man nach jeder Stunde Pause machen sollte ist ja grässlich; da werd ich gradmal warm.
Hat jemand schonmal "Return Of Riot" (ungefähre Übersetzung) gesehen. Das ist die japanische Mangaserie, die etwa 15 Menschen ins Krankenhaus gebracht hat. Das ist ein richtiges Blitzlichtgewitter und sorgt, auch bei normalen Menschen, für Übelkeit. Da wäre sone Warnung eher angebracht.

Hm, dann muß es bei Resi wohl besonders deutlich sein. Weiß nicht warums mir da so auffiel!

Ich finde es gut, das solche Hinweise in Spielanleitung stehen, jedoch bringen sie herzlich wenig, denn wer von euch liest, wenn er ein neues Spiel kauft die Anleitung durch(nicht nur die Steuerung)? Wahrscheinlich (fast) keiner.
Also, ist so ein Hinweis einfach nur dafür da, dass er drin steht, und der Publisher nicht verklagt werden kann! Für nicht mehr und nicht weniger!:sun:

ich hab die serie gesehen, da sind aber nochmehr KINDER ins krankenhaus gekommen!

Ich denke GreenAcid wollte euch auf die vielen Rechtschreibfehler in dem Spiel aufmerksam machen, so ne Warnung ist doch seit Jahren in jedem Spiel drin.

Übrigens bin ich der Meinung, dass, wenn ich mir ein Spiel nicht intuitiv erarbeiten kann, es schlecht programmiert, oder einfach zu kompliziert ist, um mich zu interessieren

@teafortwo
Wie meinst du das genau?

Zehn bis zwanzig Minuten Pause am Tag ist ja noch OK, aber pro Stunde???

Mal ernst, es reicht doch, so eine Meldung in der Anleitung abzudrucken. Warum müssen die Spieler denn damit noch mehr genervt werden? Schon die manchmal recht vielen Logos beim Spielstart sind nervig, man beachtet sie doch sowieso, wenn überhaupt, nur das erste mal.

Die Steuerung sollte schon so intuitiv wie möglich sein, aber bei komplexen Spielen finde ich es auch OK, wenn man vorher nachschauen muss, wie die Steuerung funktioniert. Aber wenn man schon das Gefühl hat, die Steuerung hätte besser sein können, dann ist sie schlecht.

@Teafortwo

Da z.B. die Miss Lara Croft zur Obergrenze dessen gehört, was ich mir an Spiel-Dauer und - Komplexität überhaupt antun will, bin ich immer froh, wenn es so läuft, wie eben beschrieben.

An Komplexität, besonders wegen der Steuerung erscheint mir dieser Aspekt durchaus logisch, aber die "Spiel-Dauer" ist doch bei Tomb Raider nicht so überwältigend! Heißt das, dass du keine Rollenspiele oder GTA- Vertreter spielst, weil sie zu umfangreich sind? Das kann ich mir ja kaum vorstellen, da Tomb Raider ja wirklich nur eine Durschnittsspieldauer von 20 Std. hat!

------------------------------------------------------------

Zu einer guten Programmierung gehört für mich z.B. auch, dass ich on-screen auf Tastendruck die Belegung der Bedien-Elemente des Joy-Pads jederzeit sehen kann, incl. der Möglichkeit, diese auf Wunsch auch zu änderen ! Das ist dann zwar keine intuitive Art, die Tastenbelegung kennenzulernen, doch zumindest eine, bei der ich die Augen nicht vom Spiele-Bildschirm abwenden muss - die Bedienungs-Anleitung kann also zugeklappt auf dem Tisch liegen bleiben !

Hmmm, das mit der Möglichkeit seine eigene Tastenbelegung zu wählen ist sicherlich immer eine gute Sache, aber wer macht das schon? Es gibt nur eine Sache, die ich bei Ego- Shootern grundsätzlich ändern muss, und das ist die Y- Achse! Bei anderen Spielen lass ich die Steuerung eigentlich immer so wie sie von Anfang an ist, da es ja egal ist, ob ich mich an meine eigenen kreativen Einfälle gewöhne, oder an die, die vom Entwickler vorgegeben sind!
Zu dem fett gedrucktem: In meinen Augen ist es komplexierter dauernd START zu drücken, um die Steuerung nachzuschauen, als die Anleitung aufzuschlagen, und so durch "stetiges" nachlesen und ausprobieren, sich die Steuerung anzueignen! Aber na gut, das ist halt meine Meinung, jedem das Seine! :praise:

------------------------------------------------------------

Ich hoffe, damit deine Frage beantworten zu können, was genau ich darunter verstehe.

Bis auf die oberen Kleinigkeiten bin ich im großen und ganzen durchaus zufrieden!:sun:

Danke, Teafortwo, für deine sehr ausführliche Antwort!:)

Ich schlag auf der nächsten LAN mal vor, sich an diese Warnung zu halten...:bigsmile:

also ich bedanke mich mal für die ausführliche antwort auf die Frage eines Users der überhaubt nich neugierig ist und auch nicht gennannt werden will!!!:bigsmile: Aber frag doch einfach mal deine Frage!

Zurück