Ich frag hier lieber mal die Profis

Assassins Creed

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Hallo leute

ich hab ne Frage
ich hab zurzeit ein medion-flatscreen Tv... ich bin sowas von sauer...
es ist full hd draufgestanden... dann will ich zocken ... auf einmal muss ich so einen game mode einstelln.
Da frag ich mich. Wo ist das hd hin? alles verschwommen und grausig zum anschauen.
So ich bin jetzt auf der Suche nach einem Flat mit FULL HD. Sollte schon eine anständige größe haben... keine pc-bildschirm-größe.
Und ich sollte mit ihm auch in FULL HD zocken können ohne einen Gamemode einstelln zu müssen, der mir das Bild versaut.
Sondern der die Auflösung voll rüberbringt. Preislich sollte er unter 1000 € liegen.
Danke für die Hilfe.:bigsmile:
 
Normaler weise ist so ein game-Mode positiv, weil er dafür da ist, alle "Verschlimmbesserer" des Fernsehers auszuschalten und so ein möglichst latenzfreies und unbearbeitetes Bild zu liefern.
Guck doch mal in deinen Bildeinstellungen, was du so machen kannst. Grundsätzlich schaltest du einfach alles, wo man auf "aus" gehen kann aus. Da gibt's ne Menge, abhängig vom gerät. True Cinema, Weichzeichner, 200Hz,dynamischer Kontrast, Rauschunterdrückung, etc.

Das ist im Prinzip alles nur, um schlechte Signale zu verbessern. Eine Konsole oder PC will am liebsten einfach ganz allein über die Pixel verfügen. Das ist in der Regel alles optimal abgemischt. Höchstens am Kontrast oder der farbe kann man etwas drehen...
 
Kann mich irgendwie erinnern, dass es dieses Problem mit Medion schon mal gab, da weiß bestimmt jemand bescheid ;)
 
Den Gamemode haben inzwischen sehr viele Hersteller weil es mittlerweile mit den ganzen Bildverschlimmbesserern soweit gekommen ist das es derart viele sind das man sie selbst kaum noch alle deaktivieren kann bzw. will, weil es einfach zu aufwändig wird. Normalerweise ist es dann so man schaltet den Modus ein, der widerrum schaltet alle Bildverschlimmbesserer ab und man hat dabei trotzdem noch die volle HD Auflösung nur halt ohne die Lags die durch die Bildmodi entstehen.

Aber Medion ist halt so eine Sache für sich, kannst ja mal den Aldi Mitarbeiter fragen der dir den verkauft hat. :D


@Batebi

Was ich lustig finde ist das diese 100, 200, 400Hz Geschichte bis heute eigentlich nur Probleme bereitet. Als ich vor mittlerweile 3 Jahren meinen Fernseher gekauft habe kam 100Hz gerade so richtig in Mode, ich hab davon Abstand genommen weil es damals so war das dadurch verstärkt Artefaktbildung und andere Bildprobleme entstanden.

Neulich war ich dann im großen roten Elektro"fach"markt und hab mir mal ein paar aktuelle Modelle angeschaut und was hab ich da gesehen ? Keine Artefakte, dafür aber ein ständiges Bildruckeln, besonders Samsung ist davon extrem betroffen wie mir scheint. Ich hab dann den Verkäufer darauf angesprochen und der meinte nur das sei bekannt und käme von eben dieser 200Hz Funktion, die das betreffende Gerät hatte.

Es gibt dann verschiedene Modi die das ruckeln mal mehr und mal weniger schlimm machen, ganz weg ist es jedoch nur wenn man diese Option ganz ausschaltet.

Da frage ich mich dann doch wozu kaufe ich mir einen Fernseher der möglicherweise 400Hz und mehr bietet wenn das alles nichts bringt ?

Aus technischer Sicht ist alles was für eine schlierenfreie Bilddarstellung wichtig ist, eine schnelle Reaktionszeit des Panels. Trotzdem versuchen einen die Hersteller heute noch mehr zu verarschen als es vor ein paar Jahren noch der Fall war. Mit hochtrabenden Hz Angaben wird mittlerweile beschissen bis zum geht nicht mehr und die Leute merken's scheinbar nicht mehr.

Wenn ich da schon höre wie die Leute vor dem Fernseherkauf nur sagen "100Hz muss er schon haben..." stellen sich mir schon die Nackenhaare auf. Hinterher ist es dann das erste was abgeschaltet wird.
 
Grade die 100Hz Geschichte steckt vielleicht noch in den Köpfen der Leute fest. 100Hz war bei der Röhre ja schon ne feine Sache.

In Asien ist es auch so, dass dort Musikplayer verkauft werden, die sich MP10 Player nennen. Hat sich so aufgeschaukelt, weil MP4 natürlich besser als MP3 ist (laut Marketing) und dann ist die nächste Firma hingegangen und hat MP5 draufgeschrieben (und das war nicht H&K ;] ) und die anderen dann MP6, usw. ...
 
oke zum Game Mode:
Game mode aus:
Bildqualität spitzenklasse
Drücken der A-Taste --> Reaktion vom Drücken bis zur Reaktion auf dem Bildschrim 0.5 - 0.7 Sekunden!!
Gehts noch?! unmöglich zum Spielen eines Shooters

Game mode an:
Bildqualität nicht mal in Hd ... Röhrenfernseher-Qualität
Reaktionszeit: 0,1 sekunde...

naja :/
angeblich dadurch da der medion vernseher die bilder zwischenspeichert um ein optimales ergebnis rauszubekommen und sich dadurch die qualität verbessert aber es auch zu ner zeitverzögerung kommt. game mode unterbindet dies und verschlechtert dabei die qualität.
Wer macht so einen scheiß? :D

Trotzdem kaufe ich mir einen neuen... und falls jemand von euch einen guten Tipp hat ... bitte Postet es für nen guten Fernseher.
Meiner hat inzwischen eh schon probleme mit den Farben.
Also unter 1000 € und sollte Full Hd auch mit spielen wiedergeben können.
hertz ist mir egal ... nur die qualität muss bei Filmen wie Spielen passsen.
Dankeschön :)
 
Also musst du diesen Game-Mode anhaben?
Bei meinem Medion-TV (HD-ready, gekauft Ende 2009) kann ich mir aussuchen. Sobald dieser Modus angeschaltet ist, kann ich bei den Bildeinstellungen nichts mehr verändern außer einem Film-Modus (der übrigens NICHTS verändert) und der Rauschreduktion. Ich hab den Game-Modus immer aus, denn es stört mich mehr, wenn der an ist.
 
Assassins Creed hat folgendes geschrieben:

angeblich dadurch da der medion vernseher die bilder zwischenspeichert um ein optimales ergebnis rauszubekommen und sich dadurch die qualität verbessert aber es auch zu ner zeitverzögerung kommt. game mode unterbindet dies und verschlechtert dabei die qualität.

Wer macht so einen scheiß? :D

Alle machen so einen scheiß und ich kann dir auch sagen warum.

Ein Fernseher mit 100Hz Funktion berechnet z.B. beim TV Bild Zwischenbilder um das Bild flüssiger erscheinen zu lassen. Da das normale TV Signal aber grundsätzlich nur mit 50Hz ausgestrahlt wird, selbst wenn du einen 800Hz Fernseher hättest, muss der Fernseher das eingehende Signal zunächst analysieren, intern aufwerten und eben erst dann anzeigen.

Eine Bildaufwertung in Echtzeit ist Stand heute einfach nicht möglich und wird es denke ich auch in Zukunft vorerst mal nicht sein. Je mehr Bildverbesserer kommen umso stärker wird das Problem.

In ganz extremen Fällen, besonders dann wenn man den Ton z.B. von einem Sat Receiver auf eine externe Anlage ausgibt, kann es dadurch auch passieren das der Ton nicht mehr ganz synchron zum Bild läuft.
 
Ne ich finds einfach nur extrem warum die Reaktionszeit ohne Game-Mode so extrem ausfällt. Es ist unmöglich ein Spiel so zu zocken. Und mit Game-Mode gehts auf Kosten der Grafik.
Nd eigentlich solls in dem Thread nicht um den Game mode gehn.
Sondern um einen GUTEN FULL HD Flat.
Falls jemand einen guten Vorschlag hat bitte Posten :D
 
Assassins Creed hat folgendes geschrieben:

Ne ich finds einfach nur extrem warum die Reaktionszeit ohne Game-Mode so extrem ausfällt. Es ist unmöglich ein Spiel so zu zocken. Und mit Game-Mode gehts auf Kosten der Grafik.

Nd eigentlich solls in dem Thread nicht um den Game mode gehn.

Sondern um einen GUTEN FULL HD Flat.

Falls jemand einen guten Vorschlag hat bitte Posten :D

Naja, wir reden ja immer noch von Zeiträumen weit unter einer Sekunde. Beim Spielen fällt sowas natürlich auf, beim fernsehen würde man davon allerdings nichts merken.

Was den Fernseher angeht, Geräte ohne Full HD wirst du heute ohnehin kaum noch bekommen. Der Rest ist leider Glückssache, es gibt viele Fernseher die ein überragendes TV Bild liefern, aber einen sehr großen sog. Input Lag haben, was dein Problem dann am Ende auch nur verringern würde.

Diese Geräte findest du bei allen großen Markenherstellern wie Samsung, Philips, Sony usw.

Das Problem ist das die Hersteller alles angeben, hochtrabende Hz-Angaben genauso wie ebenfalls meist unrealistische Angaben zum Kontrastverhältnis. Was in praktisch keinem Fall angegeben wird ist der Input Lag, so das es passieren kann das du in den Laden gehst, dir das absolute Topmodell herauspickst und am Ende zuhause zumindest beim zocken doch nicht glücklich wirst.

Worüber du dir klar sein musst ist das es diese Bildverbesserer heute bei allen Geräten in irgendeiner Form gibt.

Ich würde bevor ich einen TV kaufe, im laden ausprobieren ob man Bildeinstellungen für jeden Kanal einzeln speichern kann. Dann hast du nämlich die Möglichkeit z.B. beim TV Bild die Bildverbesserer anzulassen und sie beim spielen zu deaktivieren ohne das du das ständig selbstständig neu einstellen musst. Alle Bildverbesserer auszuschalten hat normalerweise denselben Effekt wie der Gamemode, allzu große Lags sollte es dann normalerweise nicht mehr geben.

Den ultimativen Fernseher für alles gibt es bislang meines Wissens nach noch nicht. Aus eigener Erfahrung heraus würde ich Samsung oder Toshiba empfehlen, die bauen gute Geräte für vergleichsweise wenig Geld und Samsung ist in dem Bereich mittlerweile Marktführer.

Ganz ohne Probleme sind deren Geräte aber wie ich schon einmal geschrieben habe auch nicht immer.

Was hältst denn von dem hier: http://www.amazon.de/Samsung-UE40D6200TSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-200Hz-schwarz/dp/B004QF0R4Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312804685&sr=8-1

Brauchst nur noch eine gute Anlage, der Ton von diesen LED TVs ist in aller Regel unter aller Sau. :)
 
Zurück