• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

I am Alive: Wie ist der Stand der Dinge?

Drummer92

Erfahrener Benutzer
Hallo alle zusammen!
Schon seit sehr, sehr langer Zeit warte ich auf den Titel I am alive, dass er doch endlich einmal erscheinen möge oder doch wenigstens es handfeste Informationen zum Releasedatum geben möge. Allerdings ist I am alive ein beispielloser Titel, wenn es darum geht, sehr lange hinausgezögert zu werden.
Habt ihr zufällig Neuigkeiten, die dieses Spiel betreffen? Ich würde mich über alles freuen, was ihr so darüber wisst und dass hier vielleicht neben mir auch noch andere Fans dieses Spiels auftauchen und sich zu Wort melden.

Ich befürchte das schlimmste was den Titel betrifft. Immerhin gab es mitten in der Entwicklung einen Entwicklerwechsel. Sprich, Ubi Soft hat denn ursprünglichen Entwickler vom Projekt abgezogen, und ein neues Team mit der Fertigstellung beantragt. Seit dem Entwicklerwechsel hat man keine neuen Infos/Bildmaterial veröffentlicht. Das bisher gezeigte Material stammt alles noch von der alten Version. Stellt sich die Frage, wieviel am Ende vom eigentlichen Konzept noch übrig bleibt. Es würde mich nicht wundern, wenn man den Entwicklerwechsel genutzt hat, um das Spiel noch einmal komplett umzukrempeln, bzw. man wieder bei 0 angefangen hat.

Ich habe auch schon lange nichts mehr von dem Spiel gehört. Vermutlich liegt die Entwicklung auf Eis denke ich mal. Eine offiuielle Bestätigung gab es aber noch nicht.

Soweit mir bekannt ist, war einmal von einem Release im Jahre 2009 die Rede. Doch davon können wir nun nur noch träumen logischerweise. Mir hat das Szenario und die Grundidee nämlich schon sehr gefallen, dass man sich in einer zerstörten Stadt befindet und um sein Überleben kämpfen muss. Ich hoffe jedoch mal, dass das Projekt I am alive nicht völlig ad acta gelegt worden ist oder dies jemals passiert.

Das letzte Bild- bzw. Video-Material wurde im Zuge der letztjährigen E3 präsentiert. Zu sehen gab es den so genannten "Still Alive"-Trailer, der die Veröffentlichung des Spiels für "Frühling 2011" ankündigte. Da der Titel seitdem jedoch erneut in der Versenkung verschwunden ist, wage ich zu bezweifeln, dass es Ubisoft gelingen wird, den anvisierten Release-Zeitraum einzuhalten.

Reine Logik. Da der Duke kommt braucht die Spieleindustrie ein neues Spiel von dem man nie was hört aber trotzdem weiß das es irgendwann kommt. Wenns wie beim Duke läuft würd ich den Realease mal so auf 2021 tippen ;) :bigsmile: :nut:

Hallo ihr alle zusammen. Seit dem letzten Beitrag in diesem Thread sind nun schon wieder immerhin wieder mehr als vier Monate vergangen. Ich wollte einfach mal noch einmal so herumfragen, ob irgendeiner von euch etwas neues weiß, ob es denn inzwischen vielleicht ja sogar schon so etwas wie ein Releasedatum gibt. Vielen Dank für schnelle Antworten an dieser Stelle.

@Drummer
Nunja, vor kurzem gab`s ne News über Ubi, in der Stand, das im aktuellen Geschäftsjahr kein I`m Alive gelistet ist. Und leider auch kein BG&E 2. :blackeye:

Ich gehe davon aus das es zur E3 neue Infos geben wird, auch bezüglich eines Releastermins.

In letzter Zeit kam wieder das Gerücht auf, dass "I am Alive" eingestampft wurde. Im April stand es noch auf der Liste, der bereits bestätigten Titel der E3 2011.

Mittlerweile, also seit Mai, steht es leider nur noch auf der Vielleicht- bzw. Gerüchteliste..

Verschiedene Quellen geben 2011 als Release-Termin an, jedoch ohne Monatsangabe, was mich persönlich auf keine vorzeitige Fertigstellung des Spiels hoffen lässt.

Viele Seiten spekulieren auf das Jahr 2012.

Ich warte inzwischen mehr als zwei Jahre auf das Spiel.

Auf der Ofiziellen Seite von Ubisoft wird das Releasejahr von "I am alive" mit 2010 angegeben.. Das ganze gerät etwas in vergessenheit und viel bis gar nichts hört man nicht mehr von dem Spiel.

http://www.ubi.com/US/Games/Info.aspx?pId=7399

Vielleicht bastelt UBI ja noch an der GrafikEngine rum - mich hat dieser Trailer mehr oder weniger erschrocken. Von Ubisoft hätte ich da doch etwas mehr erwartet.

http://www.youtube.com/watch?v=CKS4I54J8Xc

Doch solange die Story stimmt, ist das auch schon fast vergessen...

-Ph03nix-

Es scheint sich ein bisschen Leben in das Ganze getan zu haben, zumindest wird ja berichtet dass in Australien eine Alterseinstufung vorgenommen wurde.Allerdings sehe ich zumindest das alles weiterhin etwas skeptisch, ich muss da gerade an lange Entwicklungszeiten denken, bis das eigentliche Spiel dann auch wirklich herauskam.Gibt es denn noch Leute unter euch, die weiterhin so wie ich schon lange lange auf das Spiel warten?

Hm, vielleicht könnte die Redaktion einfach mal eine Email an Ubisoft schreiben mit der Frage ob da irgendwann noch was kommt?

Zurück