• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HUNTERS LODGE - Szenetreff für Großwildjäger

Moinsen!

Kleine Zwischenfrage von jemandem, der bisher keinen Teil der Serie gespielt hat: Kann ich Monster Hunter World auch alleine zocken, oder ist das Ding eher auf Multi-Player ausgelegt?

Ich habe nun ein paar Tests gelesen und gesehen - bin auch durchaus von dem Titel angefixt - habe aber den Eindruck, dass man als Single-Player mit Monster Hunter nicht unbedingt glücklich wird.

In diesem Sinne: Habe ich da Recht, oder täuscht mein Eindruck?

Ich würde das ein wenig mit Diablo vergleichen: Man kann es gut allein spielen, aber mit mehreren Spielern macht es eben auch sehr viel Spaß.

Weiß nicht wie es bei MH World ist, aber bei MH3 Ultimate war ich die ganze Zeit solo unterwegs und hab nichts vermisst. Mag sein, dass manche Monster in Gruppen leichter zu besiegen sind, aber auch als Solospieler kann man sich MH ohne weiteres geben.

Ist die Frage was man unter Solo versteht...ich spiel so halb halb. Bin die meiste Zeit allein unterwegs aber wenn's mir zu übel wird setz ich nen Notsignal ab und man kämpft mit Fremden Viecher nieder. Nen Chat braucht man meines Erachtens dafür nicht...

Wer denkt das Spiel ist zu Ende: Pustekuchen! Jetzt zieht es richtig an und es geht jetzt erst los!

An welcher Stelle hast gedacht das Spiel ist zu Ende :D

Ich hab jetzt 12 Stunden auf der Uhr und bin immer noch Level 3 :D
Mache viele Expeditionen und ansonsten nur eine Quest pro Abend. Hab aber meine Ursprungsrüstung auf Max :)

Mach ruhig mehr, da kommt mehr als es vielleicht den Anschein hat. Stundenzahl sage ich lieber nichts zu bei mir außer, das ich bei Seltenheit 5 bin und die Sachen bauen kann. 6 und 7 sehe ich auch schon :)

Ist die Frage was man unter Solo versteht...ich spiel so halb halb. Bin die meiste Zeit allein unterwegs aber wenn's mir zu übel wird setz ich nen Notsignal ab und man kämpft mit Fremden Viecher nieder. Nen Chat braucht man meines Erachtens dafür nicht...

Das Spiel sollte im SP-Modus ganz einfach funktionieren, bzw. das Spiel sollte darauf ausgelegt sein, dass man auch alleine Spaß haben kann.
Situationen wie beispielsweise "das Gebiet kannst du nicht im SP-Modus betreten" oder "für dieses Monster musst du mit mehreren Jägern unterwegs sein" möchte ich nicht erleben.

In diesem Sinne: Ich spiele zwar auch gerne im MP, aber ich kann mir bei Monster Hunter World gut vorstellen auch alleine stundenlang in der Welt zu chillen.

Weiß jemand wo man die Schnurrtrupp Safaris freischaltet?

Also das ganze grinden geht mir mittlerweile schon etwas auf den Sack. Hab jetzt 6x den Anjanak erlegt und es reicht immer noch nicht um mit den erbeuteten Ressourcen mir die Glyphen Feuerkeule zu organisieren.

Kann ja verstehen wenn man so nen fetten Hirbel 3-4x erlegt aber doch nicht 10x nur um an die nächsthöhere Waffe zu kommen. Ist doch gar nicht notwendig die Spielzeit dermassen zu strecken. Wie oft soll man das dann für die höchste Stufe..50 ?

Kommt drauf an wie auch das Glück aussieht. Mal muss ich 5mal und dann sind Sachen dabei wo ich 10mal ran muss

Sorry also das ist etwas was ich echt nicht nachvollziehen kann. Du findest es geil das du 10x exakt die gleichen 20 -30 Minuten investieren musst um an ein bestimmtes Item zu kommen :D Bist du Sardist oder hast du echt sonst nix anderes 24/7 an Aktivitäten :D

Zuletzt bearbeitet:
In der Party mit Kumpels sitzen, Kopf aus machen und grinden. Ja mir macht es Spaß sich was zu verdienen

Ok mit nem leeren Kopf und null Verpflichtungen kann man wirklich 1000x das gleiche machen ohne das es einen stört. Für mich ist Gamerzeit rar gesäte Quality Time, da muss wohl überlegt sein wie ich die nutze. Wir haben wirklich ganz unterschiedliche Lebensweisen :D

Mich nervt es einfach wenn ich einen ganzen Abend investier gefühlt null weiterkomm und dabei 5x das gleiche gemacht hab in der Hoffnung das per reinem Zufall ein Item dropt. Danach denk ich mir wieviel sinnvoller ich meine Zeit sonst hätte nutzen können.

Gibt mir am Ende auch nix das ich einer von 1000 Dudes bin die 50 Stunden an Wiederholungsaufgaben investiert haben um an was exklusives zu kommen. Mag ja Leute geben die damit ihr Ego aufpolieren und sich ansonsten fehlende Alltagsbestätigung abholen, mich nervt das aber nur und gibt mir nix. Das hat ja noch nicht mal was mit Skills zu tun sondern ist einfach nur repetitives abarbeiten von Zeit und Geduld. Immer und immer wieder das gleiche...

Ansonsten finde ich das Spiel toll aber dieses extreme grinden ist Too Much.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück