• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HUNTERS LODGE - Szenetreff für Großwildjäger

Keine Freunde ;)

Hast du ne Onlinesession und ist die öffentlich?

Hab in der Tat fast nur Real Life Freunde :D
Ne Spass beiseite bin und war noch nie gross Mic Zocker, ergibt sich bei mir auch nicht mit Family Life. Ab und an wen dazuholen für nen fettes Monster wär aber schonmal entspannt:)
Scheint aber so als ob da mit Notsignalen und Fremdjoins nicht allzuviel geht. Naja komm ja bislang auch so gut durch und macht Laune.

Das ist das wie ich finde das mit Abstand einsteigerfreundlichste Monster Hunter, allein die ganzen Tutorials und Erläuterungen, find ich ziemlich gelungen. Bei den Vorgängern hat ich da schnell keinen Bock mich reinzufuchsen, auch die Monstersuche ist deutlich einfacher. Bei anderen Teilen ist mal ja teils ewig durch die Gegend gerannt und war nur am suchen. Die Waffenvielfalt find ich ebenfalls sehr gut. Diesmal ist auch nen deutlich grösserer Fokus auf ne richtige Kampagne dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern über 20 Minuten doof rumgerannt ohne ne Spur zu finden bzw nur Spuren vom falschen Vieh
 
Da hatte ich bislang wohl Glück. Bei Monster Hunter 4 bin ich 1, 5 Stunden erfolglos rumgerannt. 20 Minuten ist nix :D
 
Wenn das mit den Notsignalen ordentlich funktioniert ist dass sicher auch eine gute Option. Vor allem um auch mal schnell als Helfer Material mit zu farmen.
 
Jop hab auch Typ 2 vom Radialmenü drin aber zufriedenstellend finde ich es immer noch nicht. Es fühlt sich eben nicht rund an. Und ja, das Wochenende wird jetzt richtig stark genutzt :D
Gutes Spiel, gutes Spiel!
 
Steuerung ist schon wesentlich besser als z.B. bei den letzten Wii Teil aber das würde definitiv noch besser gehen. Aber Jansen auf hohem Niveau. Spiel macht bislang einen sehr guten Eindruck und motiviert ungemein. Denke mal mit dem Teil wird MH seinem Nischendadein entkommen.
 
Wie gesagt, mit Kumpels macht das Ding super viel Spaß. Hoffe das sie es auch brav supporten
 
Das zusammenkommen mit Randoms sollte aber noch optimiert werden. Denke das Spiel funktioniert auch gut mit Fremden da man ja immer miteinander spielt und jeder sein Loot bekommt.
 
Sagt mal; geht Koop echt nur bei Quests, nicht aber beim Erkunden/auf Expedition? Mersa und ich haben so ziemlich alles versucht, aber von wegen einfach Drop in Drop out.
 
Nehmt eine Untersuchung als Questbekanntmachung. Wenn Untersuchung durch ist kann man in Expedition bleiben.

Wenn man in einem Server ist geht es vielleicht von dem Versammlungsort aus.

Einfach dropin und out gibt es bei MH leider wirklich nicht. Da sollen die doch mal anschauen wie das z.B. bei Ghostrecon läuft.

Habe nach erfolgloser Jagd gerade festgestellt, dass man in der Karte auch Gruppe Tiere markieren kann für die Käfer auch wenn man z.B. erst eine Spur gefunden hat.....leider zu spät um den verdammten Pukei zu erlegen, Zeit hat ihn gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Notsignal nun schon mehrer Mal abgesetzt aber nie kam jemand wirklich rechtzeitig zur Hilfe..
 
Ich vermute mal, das die Notsignale für die jeweilige Instanz gelten, was natürlich nicht wirklich sinnvoll ist.
 
Der Koop ist echt etwas sperrig gelöst. Erst dauerts recht lang bis er freigegeben wird und dann kann man den spassigsten Teil, das freie rumstromern, nur über Umwege mit Freunden starten.

Och hatte voher auch die erste Begegnung mit Rathalos....endete damit dass ich feige im Gebüsch hockte während er drum herum schnüffelte....und nein ich bin nicht stolz drauf.
 
Ich bekomme nicht mal annähernd nen Koop hin. Keine Ahnung wie das gehen soll. Selbst mit Randoms - als ob kein anderer das Spiel zocken würde :D
 
Ich bin vorhin nem Notsignal gefolgt gegen nen Großjagras (mittlerweile fast Kanonenfutter) da ist der Host stiften gegangen. Egal, die Belohnung gab es trotzdem
 
Hab gerade noch mit dem Anjamath zu tun:D Da ist der Rathalos in weiter Ferne:D ...übel nur das beide da rumschleichen ....
 
Mein neuer Erzfeind nennt sich Diablos. Puuuuuh was eine Kackpenner. Rathian heute auch nochmal 3 mal geplättet nur Rathalos haut leider zu schnell ab :D
 
Hab gerade noch mit dem Anjamath zu tun:D Da ist der Rathalos in weiter Ferne:D ...übel nur das beide da rumschleichen ....

Gesucht hab ich ihn nicht, im Gegenteil. Och war auf Kestodonjagd da platzt der rein. Komisch ist nur, wenn er über der Insel kreist siehst du seinen Schatten am Boden aber wenn du hoch schaust ist der Himmel leer. Überhaupt hab ich jetzt schon öfter gesehen dass manche Viecher aus dem Nichts spawnen und manchmal kommen sie realistisch vom Baum/aus ner Höhle/etc.
Weiterer Kritikpunkt sind weibliche Charaktermodelle und dass man im Editor keine Körperstatur ändern kann,. Das weibliche Modell ist damit doch recht “stämmig“ und manche Rüstungen sehen einfach komisch aus. Einfaches Beispiel vom Anfang, die Kettenrüstung. Beim Mann sieht die gut aus, bei der Frau sibd die Beine nackig... wieso hat man da nicjt ne lange Hose wie beim Mann spendiert, das weibliche Modell trägt Hotpants. Später ist es dannzwar so dass die Rüstungen teils extrem klobig sind das wirkt dann bei weiblichen Modellen auch meist komisch. Mag jetzt vielen egal sein aber da ich oft mit weiblichen Charakteren spiel stört mich dass ein wenig.

Den nervigsten Kampf hatte ich gegen den Kula Ya Ku. Das Mistvieh ist immer in ein Areal gerannt wo auch dieser T-Rex war nur hat der nie den Kula attackiert sondern immer mich. Ausserdem hat sich da gezeigt dass der Bogen für Solisten kaum geeignet ist da man durch das hektische Vieh kaum zum Aufladen der Schüsse kam, möcht gar nicht wissen wie da Nutzer des Bogengewehrs fluchen ;)
Der Mistvogel hat mich jedenfalls echt Nerven gekostet dank seiner BFF T-Rex
 
Zurück