HUNTERS LODGE - Szenetreff für Großwildjäger

Den Kula habe ich auch Solo schon einige male mit Bogen erlegt, alles eine Frage des Timings ;-) Risiko ist natürlich immer der aufgeladene Schuss. Ansonsten finde ich persönlich den Bogen gerade gut für Solisten da man auch immer ein wenig aus der Range der Viecher gehen und trotzdem Schaden machen kann.

Die Kombi aus schnell und Hochschuss ist auch recht wirksam....Was da manchmal alles vom Himmel fällt wenn man das spamt ;-)
Das Aufsitzen geht nach ein wenig Übung auch ganz gut von der Hand und haut ordentlich rein.

Bin am überlegen auch mal der Lanze eine Chance zu geben...Was ein richtiger Drachentöter ist, der braucht ne Lanze ;-) Oder Gun Lance, die Mun stapelt sich ja sonst schon. Jemand bin euch Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kula hatte ich auch keine Probleme, musste teilweise aber auch kurz warten weil der T-Rex umhergeirrt ist.
Spiele nach wie vor mit Schwert/Schild Kombo - konnte es schon auf Level 2 bringen
 
Der Diablo ist mir jetzt auch schon paar mal über den Weg gelaufen, an den trau ich mich aber noch nicht ran :D Der Anjanat war mir allein dann doch zu heftig, mit Absetzen eines Notsignals kamen dann aber gestern doch gut schnell einige Leute zur Hilfe. Beim zweiten Versuch konnten wir Ihn dann zu viert knacken. Aber das Teil hat mal übelst schaden verteilt vor allem wenn er in seinem Rage Modus war rumrennt und Feuer spuckt.

Bin jetzt bei der Mission wo es das erste Mal gegen den Zorah Magdoras geht, wie weit seit Ihr in der Mainquest?
 
Bin genau an der gleichen Stelle bei 31Std. Heute versuchen wir nochmal das APEX Monster Rathalos. Schauen ob es diesmal reicht :D
 
Ich hab jetzt ca. die Hälfte der Spielzeit mit 15 Stunden :D hab aber auch das ganze grinden weggelassen.
 
Kann leider erst nach der Prüfungsphase durchstarten ;(
Werde mich wieder auf's Langschwert konzentrieren. Meine Wunschrüstung ist erstmal die Azure-Rathalos-Rüstung. Mit der war ich nämlich auf der PSP am längsten unterwegs . Die will ich allein schon aus Nostalgiegründen :D
Mal sehen, ob ich meinen PSP-Spielstand noch habe
Freu mich schon :D

Der Diablo ist mir jetzt auch schon paar mal über den Weg gelaufen, an den trau ich mich aber noch nicht ran :D
In den alten Teilen gehörten der Diablos und Monoblos noch zu den leichteren Monstern .
Sehen gefählicher aus als sie es sind :D

Am nervigsten fand ich den Nargacuga. Das Vieh ist wie ein Tigrex auf Drogen, nur aggresiver, schneller, wendiger und mit einem Schwanz, der Stacheln ausfahren kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@kire
Ich hab das Problem identifiziert und es saß vor dem Pad. Ich hab mich recht spontan für den Bogen entschieden (in der Beta nur Nahkampf) und mich nicht wirklich damit beschäftigt. Daher hab ich nur aufgeladene Schüße, dern Horizontalschuß (PS auf Kreis, XO vermutlich B) und den Drachentöter (Kreis+Dreieck) genutzt. Die ganzen anderen Atracken hab ich erst gestern gecheckt als ich ein Tutorial geschaut hab.

Das Problem war auch weniger der Kula sondern eher dass dauernd der T-Rex da war
 
Für mich sehr gewöhnugsbedürftig ist der Umstand das man zwar die Kamera auf den Gegner fixieren kann, der Char es aber nicht ist.

Was hab ich schon auf die Botanik eingehämmert weil ich falsch stand, der halbe Urwald wäre gefällt. Hab wohl zuviel Souls gezockt ;)
 
Das vorhin mit Rathalos war ein heißer Ritt und Rathian die sich immer wieder einmischte machte die Sache nicht besser. Mit viel beißen haben wir aber das erste APEX Monster gelegt und Rathian direkt mit :D
 
Ich bin noch ganz am Anfang und hab mir gestern schon mit Pukie-Pukie schwer getan. Irgendwie war ich zu langsam, das Vieh haut dauernd ab und am Ende reicht die Zeit nicht. Aber das wird noch heute abend erledigt.
 
Hab jetzt das große Knochen-Schwert. Damit komm ich viel besser zurecht
 
Ich bin noch ganz am Anfang und hab mir gestern schon mit Pukie-Pukie schwer getan. Irgendwie war ich zu langsam, das Vieh haut dauernd ab und am Ende reicht die Zeit nicht. Aber das wird noch heute abend erledigt.

Bei dem hat man doch 50 min Zeit wenn ich mich recht entsinne? Haste da vielleicht rumgetrödelt und dich ablenken lassen? ;)
Einer der besten Tipps die ich bislang gelesen hab war "Wenn ihr jagt dann jagt das Monster das gefordert ist, alle anderen Viecher und Rohstoffe farmen können in Expeditionen erlegt werden."
 
Hab jetzt das große Knochen-Schwert. Damit komm ich viel besser zurecht

Ich hab die Energieklinge schätzen gelernt; als Schwert und Schild einsetzbar und mit dem Morph hat man eine Grossaxt. Man hat also quasi "Figgi und Mühli" wie wir Schweizer sagen, von beiden Waffenarten die Vorteile.

Ich übe grad die Waffenboosts, wenn man die richtig drauf hat dann kann die Waffe so richtig heftig Schaden anrichten.
 
Wir haben heute Diablos geknackt und mehrmals Rathalos gefarmt. Rüstung ist zum Teil schon fertig und das Langschwert ist fest in meiner Hand. Macht immer noch viel Spaß :)
 
Gestern Rathalos, Legiana und Ogdadingens erlegt. Letzteren fand ich noch an härtesten, agiles Mistviech.

Die Notsignale funktionieren endlich auch auf der One ordentlich. Sehr cooles Feature zum Teile farmen oder Beutezüge zu vervollständigen. So habe ich 2 Anjas und 1 Rathian in 20 Min erlegt :-)

Jetzt sind erstmal ein paar Tobis fällig für meinen nächsten Bogen.
 
Versuch mich noch Single an Legiana ..allein ist der durchaus zäh...mit den Doppelklingen erwischt man den auch kaum.. weich glaub auf was anderes aus..
 
Zu Zweit wird zwar der Schwierigkeitsgrad erhöht, durch die Ablenkung der Kollegen kommt man aber definitiv öfter zum Draufhauen. Davon ab macht es natürlich ne Menge Spaß und es ist super, dass Mohammed sich nicht um den Loot prügeln muss.
 
Ich war bei Zora gestern. Mittlerweile viele Stufe 4 Waffen am Start und endlich schaffe ich auch Diablos Solo. Dachte eig das ich gestern die Story abgeschlossen habe ^^
 
Moinsen!

Kleine Zwischenfrage von jemandem, der bisher keinen Teil der Serie gespielt hat: Kann ich Monster Hunter World auch alleine zocken, oder ist das Ding eher auf Multi-Player ausgelegt?

Ich habe nun ein paar Tests gelesen und gesehen - bin auch durchaus von dem Titel angefixt - habe aber den Eindruck, dass man als Single-Player mit Monster Hunter nicht unbedingt glücklich wird.

In diesem Sinne: Habe ich da Recht, oder täuscht mein Eindruck?
 
Ich finde das der MP eine deutliche Steigerung bringt was auch den Spaß etc angeht aber ja, du kannst auch alleine zocken.
 
Zurück