HTC Desire HD oder IPhone4 ?

Natürlich :) Jeder wie ers mag ^^ Und es wäre auch blöd wenns nicht so wäre :)

Ich hatte ewig ein Iphone . Mittlerweile auf Win 7 Phone umgestiegen und hab es nicht einen Tag bereut.

Mein Handy ist gestern endlich angekommen - und ich bin begeistert!!!

Genaueres kann ich wohl erst in ein paar Tagen sagen. :p
Vom ersten eindruck aber TOP!

Weil Gamezone nicht richtig angezeigt wird (dass man allerdings leicht mit einer app beheben kann) und es Windows Live nicht "unterstützt" muss man doch nicht gleich von einem Handy abraten :bigsmile:

Es sind kleine Gründe und wie One schon sagte Benutzerabhängig.

Wie gesagt, das mit gamezone kriegt man hin. Windows Live zocker ist nunmal nicht jeder ;)

EDIT: Eine Tasche ist ein muss bei so einem Handy (mein Empfinden). Welche kann man empfehlen? (Ich finde zum Beispiel solche Taschen gut, die man einfach aufklappt) Braucht man auch soeine Spezielle Folie, die man sich noch zusätzlich kaufen muss? (sinnvoll?)

MfG, -Ph03nix-

Also eine richtige Tasche zum Aufklappen wär mir ja zu blöd.
Ich hab eine Silikonhülle ums das Handy und eine Schutzfolie auf dem Display.
Das reicht allemal als Schutz.
Bei der Folie solltest du nicht sparen.
Am besten gleich (wenn es die gibt) die originale von Samsung kaufen. Die billigen bei Ebay sind meiner Erfahrung nach kompletter Schrott, nie 100% Passgenau und sehr schwer blasenfrei anzubringen.
Ich habe mir eine von HTC gekauft und die ist perfekt. Eine Folie ist nur dann gut, wenn man sie nach dem anbringen nicht mehr sieht.

Als Hülle würde ich dir sowas empfehlen:
http://cgi.ebay.de/Silikon-Hulle-Samsung-Galaxy-S2-i9100-Tasche-Case-Cover-/350468212949?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item51998888d5

Und bei Folien wie gesagt würde ich mal direkt bei Samsung schauen, ob die da was haben.
Finger weg von Billig-Angeboten bei ebay, wo man gleich 6 oder 12 Folien für ein paar Euro bekommt! Die taugen absolut nix!

Jedenfalls herzlich willkommen im Android-Club und viel Spaß mit dem Galaxy :)

Wenn du mit deinem Display nicht unbedingt Outdoor Wettkämpfe bestreitest ist eine Display-Folie nicht unbedingt von Nöten. Mein 3GS Beispielsweise ist jetzt etwas mehr als 2 Jahre alt und hat nicht einen einzigen Kratzer auf dem Display.

Jedes derzeit auf dem Markt befindliche Kapazitive Display ist eigentlich locker in der Lage genug Widerstand zu leisten. Wenn du dir aber nicht sicher bist und dein Umgang generell etwas rabiater ist als andere gibt es ne riesen Auswahl an hochwertigen Folien.

Absolute Spezialisten auf diesem Gebiet mit sehr hoher Qualität sind vor allem: Brando oder Belkin. Nur ist nicht jede Schutzfolie jedermanns Sache. Wie gesagt... sofern du nicht unbedingt den "Rampage" Modus einschaltest bleibt dein SGS2 Display auch ziemlich Kratzfrei, selbst nach Jahren.

Freu mich das du Spaß mit deinem SGS2 hast ^^ Weiß ich das meine Empfehlung nicht umsonst war ;)

Ja, die Displays halten ne Menge aus, aber ich bin was das angeht übervorsichtig und will mein Baby immer so gut wie möglich schützen ;)
Außerdem finde ich, dass die Folie -wohl bemerkt, wenn es eine wirklich gute Folie ist- das Handy sogar besser bedienbar machen kann.
Die Empfindlichkeit nimmt minimalst ab und sie fühlt sich ein bisschen griffiger an, als das original Display.
Das kann ich jetzt nur von meinem Desire sagen und ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck. Man muss es halt mal testen und dann selbst entscheiden, was für einen selbst das beste ist. Aber allein wegen Schutz vor Kratzern braucht man es eigentlich nicht wirklich, das ist richtig.

Ich komm mit Folien nicht ganz so klar. Ich bin was meine Mobilen Geräte anbelangt - egal ob Android oder iOS - nen kleiner Hardcore Gamer und eine Folie behindert mich da in der Bedienung ^^ Der leichte Schmierfilm der sich bildet mit dem die Finger am besten über das Display gleiten lassen kann kommt zwar auch auf einer Displayfolie zustande, aber es fühlt sich für mein Empfinden nicht glatt genug an.

Es muss jeder, wie mit dem Betriebsystem, jeder für sich selbst entscheiden. Ein subjektives Empfinden bleibt es allemal.

Ich finde sogar, dass es durch die Folie noch ein bisschen glatter wird.
Liegt vermutlich an der Folie.
Oder am meinen schmierigen Wurstfingern :bigsmile:

Ich hab einige Folien in Testwerkstätten hinter mir und ich komm da gar nicht drauf klar... aber jeder wie ers mag ;) ^^

One hat folgendes geschrieben:

Ich hab einige Folien in Testwerkstätten hinter mir und ich komm da gar nicht drauf klar... aber jeder wie ers mag ;) ^^
Also hat man mit den Folien mehr Reibungswiederstand?! Vielleicht nicht so schlimm beim tippen, aber bei spielen könnte das schon anders aussehen?!

(Und ich spiele sehr gerne, wenn ich mit der s-bahn unterwegs bin :P)

Folien kann ich mir in der hinsicht also nicht so gut vorstellen.. Nur beuge ich sehr gerne vor. Ich habe eher angst, dass ein kratzer drauf kommt, obwohl ich auf mein handy aufpasse, wie auf ein Kind :bigsmile:

Und was ich von den Handytaschen halten soll weiß ich auch nicht.. Ich meine dann kann ich mein handy gleich in die Hosentasche tun...

Lieber so ein Siliconcase wie Menirules schon sagte..?

Was haltet Ihr von der Kombination, Siliconcase + Folie?

MfG, -Ph03nix-

Ich hab bisher nie Taschen benutzt... Auch keine Folien. Jedenfalls nicht im Alltag.

Ich bin - als iOS User - auch Hardcore-Spieler. FIFA11, NOVA2, Infinity Blade... Alles Spiele mit intensivem "rumgerutsche" mit dem Finger auf dem Display :D Und mit Folie hab ich die Krise bekommen.

Natürlich kann eine gute "Verpackung" aus Schutzhülle und Folie auch im späteren Wiederverkauf den Wert leicht steigern. Aber... Dennoch bin ich nicht so der Fan davon mein Smartphone wie ein Eskimo einzupacken.

One hat folgendes geschrieben:

Ich hab bisher nie Taschen benutzt... Auch keine Folien. Jedenfalls nicht im Alltag.

Ich bin - als iOS User - auch Hardcore-Spieler. FIFA11, NOVA2, Infinity Blade... Alles Spiele mit intensivem "rumgerutsche" mit dem Finger auf dem Display :D Und mit Folie hab ich die Krise bekommen.

Natürlich kann eine gute "Verpackung" aus Schutzhülle und Folie auch im späteren Wiederverkauf den Wert leicht steigern. Aber... Dennoch bin ich nicht so der Fan davon mein Smartphone wie ein Eskimo einzupacken.
Trotz allem - sollte man so ein teures Gerät nicht schützen?

Ich mag es auch nicht gerne, Handys "einzupacken".. Vorallem, weil es dann noch größer in der Tasche als ohnehin schon ist :bigsmile:

Ich kann mich nicht entscheiden - sprechen viele sachen dagegen, aber auf dafür.

Schließlich ist so ein gerät hoch empfindlich.. und fussel, ect. in Aufladeeinlass zu finden ist ein abturner..
zudem sind viele Handys (SGS2 jedenfalls) überwiegend aus Kunststoff hergestellt. Da macht sich ein schneller Abnutzungseffekt schnell erkennbar?!

Ein Vorteil ist, dass ich im Büro arbeite, und das Handy hier nur liegt.. Aber wenn ich unterwegs bin denke ich schon immer daran, dass es schneller kaputt gehen kann...

Ich benutze z.B. für mein Gerät eine Bugatti Neopren-Tasche und eine Kristallklar-Folie von Dipos, was als Gutschein der Tasche beilag. Die Tasche gefällt mir sehr gut und gegen eine Siliconcase entschied ich mich, weil ich mein Handy "nackt" und in seiner "Schönheit" in meiner Hand halten wollte. Aber vielleicht wechsel ich auch später die Tasche gegen eine andere äußerliche "Schutzvorkehrung".

Die Folie ist auch gut, nur beim Anbringen habe ich mir das Leben selber schwer gemacht. Jetzt ist es aber recht sauber angebracht und einen negativen Eindruck bei der Erkennung des Fingerdrucks habe ich nicht bemerkt, erkennen tut es meiner Ansicht nach weiterhin toll. Nur manchmal beim Drübergleiten mit leicht schwitzenden Fingern bemerke ich einen ganz leichten Widerstand, aber behindern tut es mich nicht so arg. Wie gesagt, ist es auch nur manchmal so.

Wer sein gerät schützen will muss jeder für sich selber wissen ^^; Ich brauche und will mein Gerät einfach nicht schützen :D Ich hab es bisher nie gebraucht und werde es auch nicht tun ^^ Allein das Vielzocken mit meinem iPhone ist der Grund warum ich keine Folien nutze...

Wer jetzt am Ende was macht bleibt jedem selber überlassen. Wer meint sein Handy oder Smartphone schützen zu müssen soll das tun ^^ MEINE persönliche Ansicht der Dinge was meine Geräte betrifft ist nunmal diese, dass ich den Schutz für meine Geräte mehr als störend denn nützlich empfinde. Zudem ich bisher in keine Kritische Situation kam ;) Jetzt kann man sagen: Irgendwann ist immer das erste mal.. Stimmt. Aber es lässt halt noch auf sich warten ^^

//edit
Die Fussel im Auflader werden sich auch mit oder ohne Hülle bilden ^^ Nur eben weniger schnell.. Einmal im Monat nimmst du eine Stecknadel und holst diese eben raus ;) Pflege gehört dazu, genau wie das abwischen des Gerätes mit einem feuchten Brillenputztuch :)

So ist es, der Eine schützt es, der Andere widerrum nicht. Damals habe ich auch anfangs mein SonyEriccson in einer Tasche rumgetragen, doch nach einiger Zeit habe ich aus Bequemlichkeit darauf verzichtet, und trotzdem war das Gerät nach drei Jahren in einem Topzustand sowohl das Display als auch das Gerät selbst. Habe es aber auch wirklich pfleglich behandelt und auch nicht jedem in die Hand gedrückt, der sich das Teil mal anschauen wollte. Wie es aussehen kann, wenn man es nicht so gut behandelt, habe ich im vierten Jahr gesehen, wo ich langsam den sorgsamen Umgang nicht mehr so streng nahm :bigsmile: .

Sieht man ja auch im Umfeld. Der Eine behandelt das Gerät gut und es sieht auch nach Jahren top aus, der Andere spielt mit dem teuren Teil Fußball (kein Witz) und kaum sind zwei Wochen vergangen, könnte man ein neues Gerät gebrauchen.

Zurück