HTC Desire HD oder IPhone4 ?

Ich sag mal so, die Geräte, vor allem das DHD und Desire S sind absolut nicht schlecht.. ^^ Im Gegenteil, aber was mich an der Sache eben ankotzt das das Desire S erst vor kurzem erschienen ist und von HTC schon für Updates seiner hauseigenen Oberfläche Sense ausgeschlossen wird... Das ist nen absoluter Dorn im Auge.

Das DHD ist nen Stück älter und wird auch nicht mehr all zu lange mit Updates ausgerüstet werden.

Wenn das bei beiden Geräten eintrifft muss den inoffiziellen Weg einschlagen. Sprich Custom-ROMs aufspielen und das will auch nicht jeder, da Garantieverlust entsteht. Wenn man sein Gerät dann auch noch so beschädigt, dass man es nicht mehr in den Werkszustand zurückflashen kann ist der Drops gelutscht ^^

Daher sollte man grade bei Smartphone Neulingen in Betracht ziehen dass diese sich vorerst nicht mit der Materie von Custom-ROMs auseinandersetzen wollen ^^

Wie gesagt... Die gelisteten Geräte wie das Desire S und DHD etc sind nicht schlecht, keines Wegs, aber ich würde sie aus oben genannten Gründen nicht empfehlen.

Dann lieber ein SGS2, Sensation, oder eben (sofern das Geld reicht) ein iPhone 4, da vor allem das iPhone noch bis Ende nächsten Jahres VOLLEN Updatessupport bekommt, was man Apple ja zugute halten muss :) Aber alle Devices kosten nicht wenig ^^

Danke schonmal für die vielen Meinungen und Erfahrungen!

Wie ich herausgelesen habe, wäre das HTC Sensation oder Samsung Galaxy S2 "besser".

Ich habe mich auch auf Youtube umgeschaut und mir ein umfangreiches review von dem HTC Desire HD angeschaut.

Was mich bei dem DHD sehr abgeschreckt hat ist die mangelhafte Verarbeitung am rücken des leistungsstarken panzers. Große Spaltmaße bei den abdeckungen für Sim-Karte und Akku. Dazu sind diese Aus Kunststoff und können "laut Kundenberichten" sehr schnell durchbrechen. Zudem sind diese sehr schwer zu schließen.
Was mich auch gleich zum Akku bringt.

Ich habe verschidenste Antworten zum Thema Akku gehört. Es kommt letztendlich auf den Gebrauch vom jeweiligen Benutzer an.

Der Akku soll mit 1230mAh nicht gerade leistungsstark sein, oder anders gesagt nicht lange "halten".
Es gibt im internet verschidenste Akkumulatoren (Die passend für das HTC Desire HD sind) von Drittanbietern, die 1500mAh, 1800mAh oder sogar mehr kapazität mit sich bringen.
Bei solchen Produkten, die HTC selber nicht herstellt bin ich gerne vorsichtig - was haltet ihr von solchen Produkten?

Dabei wird der Akku gerne mal wärmer (laut verschidensten Quellen um 40°C [nie mehr als 45°C]), das ich jedoch bei der Displaygröße noch verstehen könnte.

Zudem bemängelt Chip.de die Akustik und das fehlen eines AMOLED-Displays.

Vorallem gefielen vielen Leuten nicht das Gewicht, was mich persönlich bei so einem Großen Gerät nicht mehr wundert, und die Kameraqualität soll auch nicht unbedingt die beste sein.

Ist HTC mit dem Desire HD da ins Fettnäpfchen getreten?

-Ph03nix-

Also meine ganz frische Erfahrung damit ist so:

Bei den Abdeckungen ist es bei mir so, dass die Sim-Abdeckung sehr locker und gefahrenlos abzunehmen und wieder anzubringen ging, wenn man es einfach wie in der Anleitung angegeben macht (Gerät mit Display nach unten halten und mit beiden Daumen die Abdeckung hochschieben). Bei mir gibt es keinen großen Spaltmaß hier.

Bei der Akku-Abdeckung musste ich dagegen etwas kräftiger rangehen, indem ich mit dem Fingernagel in die dafür vorgesehene Einkerbung ranging und rausdrücken musste. Wenn man mit den anderen Finger sich am Gerät abstützt und keinen Druck auf die Abdeckung selbst ausübt (damit es nicht bricht), geht es einigermaßen. Das Anbringen war schon etwas fummeliger. Habe es beim ersten Mal schnell ranbekommen, aber da ich gerne sehen wollte wie es eigentlich geht, habe ich es zum zweiten Mal abgenommen. Beim Anbringen hat es diesmal etwas länger gebraucht.
Vielleicht bin ich wegen den ganzen Kritiken an den Abdeckungen überempfindlich geworden, aber beim genauen Betrachten und Fühlen der Akku-Abdeckung ist es so, als wenn die obere Kante ganz ganz leicht hervorsteht bzw. einen klitzekleinen Spaltmaß hat.

An sich sind beide Abdeckungen kein Problem, aber man hätte es bei der Akku-Abdeckung wirklich auch etwas einfacher machen können mit dem Abnehmen und Anbringen :kuh: .

Zum Akku, zur Kamera und zur Akustik kann ich noch nichts hilfreiches sagen, nur dass ich persönlich nur zweimal den Akku aufgeladen habe innerhalb von einer Woche. Habe damit aber auch derzeit nur zu Hause rumgespielt (sehr oft mit Wlan ins Internet gegangen und sehr oft Wlan eingeschaltet gelassen). Habe jetzt auch das neue Update drauf, und soweit ich weiß verlängert dies auch die Akkudauer(?).

Das Display ist meinem Geschmack nach optimal. Amoled ist zwar auch sehr schön, aber mir persönlich etwas zu bunt(?). Geschmackssache.

Das Gewicht stört mich derzeit nicht, finde es sogar gut dass es etwas schwerer in der Hand liegt :bigsmile: . Das Handy werde ich nach jetzigem Stand wohl ehe nicht in der Hosentasche tragen, sondern anderweitig, daher wird das Gewicht wohl auch nicht meine Hose runterdrücken :bigsmile: .

Hatte es nicht eilig mit einem neuen Handy, könnte ruhig auf die Sensation warten, aber durch ein gutes Angebot und dem Wunsch seit dem Release des Desire HD's, das Handy zu besitzen, entschied ich mich für das HD, auch wenn der Support eingestellt wird, wie One hier schrieb. Einen für mich persönlichen großen Grund für einen finanziellen Mehraufwand für die Sensation sah ich in meinen Augen derzeit nicht. Ich hoffe mit dem HD werde ich laange Zeit glücklich :mosh: .

Ende :p .

Das Problem am DHD ist, dass es mitunter das schlechteste LCD Display auf dem Markt hat... Es ist also echt ein riesiges Armutszeugnis. Es gibt so Leuchtstarke und Kontrastreiche LCD Bildschirme. Das iPhone 4 Display ist noch nichtmal ein S-LCD und scheint in voller Pracht, auch das vom Samsung Wave 2.

Mal ein paar Bilder zum Vergleich:

http://st.gsmarena.com/vv/reviewsimg/htc-desire-hd/phone/gsmarena_005.jpg

http://st.gsmarena.com/vv/reviewsimg/htc-desire-hd/phone/gsmarena_006.jpg

Die Sicht ist verglichen mit anderen Geräten extrem milchig.. Was sich auch auf die Benutzung unter starker Lichteinstrahlung wiederspiegelt. Ich finds jedenfalls sehr schade, ein Gerät wie das DHD hätte mehr verdient gehabt.

:eek: Also auf den Bildern sieht man wahrlich ein riesen Unterschied, da habe ich erst einmal einen Schock bekommen und hätte vom Kauf abgesehen, wenn ich diese Bilder gesehen hätte... Wenn nicht das Aber wäre :bigsmile: . Mein Vergleich mit dem Galaxy ergab zwar einen farblichen Unterschied, aber von milchig hatten sowohl ich als auch mein Kumpel keinen Eindruck.

Kann es sein, dass HTC derzeit, im Gegensatz zu den Releasegeräten, andere/bessere Displays einbaut? Denn so einen klaren, großen Unterschied wie auf den Fotos gab es nicht, dass hätte man klar gesehen.

PS: Ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass HTC in Sachen Akku-/Sim-Abdeckungen nachgebessert hat bei den aktuellen Desire HD-Geräten. Bei meinem sieht es nämlich danach aus, im Vergleich zu dem was die Releasekäufer geschrieben haben.

Wenn man nur das DHD in der Hand hat und auch nur dieses vor Augen hält fällt es nicht so stark auf, da wird man eher von der Zuckerseite eines großen Bildschirms belächelt, als das man wirklich die Farbarmut bemerkt ^^ Wirklich auffallen wird es einem erst wenn ein anderes Gerät mit besserem Display daneben legt.

Nachdem HTC extrem viele Kundenbeschwerden über das DHD bekommen hat bezüglich des Displays sind sie eh etwas vorsichtiger geworden. Mit dem damaligen HD2 hatten die auch schon eklatante Display Probleme (EKG Bug, Painting Edge Bug, findet man vor allem auf Youtube ^^). Ich glaube HTC will sowas auch in Zukunft vermeiden.

HTC hat in letzter Zeit oft reagiert was Fertigungsprobleme betraf. Ob die nun offiziell nachgebessert haben weiß ich nicht. Viele bemerken aber Qualitätsunterschiede zwischen den Releasegeräten und den neueren. Ich hab lediglich ein Release-DHD und da ist die Verarbeitung am Akkudeckel und am SIM-Schacht schon... naja weniger prickelnd, gibt zwar schlechteres, aber toll ist das nicht ^^

Also sollte man vielleicht doch auf das HTC Sensation warten?

Dieses hat ja auch einen AMOLED-Display.

Und vom Samsung Galaxy S2 habe ich auch schon viele, gute Dinge gehört..

Ich bin immer noch sehr skeptisch, was das HTC Desire HD angeht und zögere mitlerweile mit dem kauf.

Denn wenn es in dieser Preisklasse mitspielt, sollte es doch schon eine gewisse Qualität mitbringen.

One hat folgendes geschrieben:

Wenn man nur das DHD in der Hand hat und auch nur dieses vor Augen hält fällt es nicht so stark auf, da wird man eher von der Zuckerseite eines großen Bildschirms belächelt, als das man wirklich die Farbarmut bemerkt ^^

Der Eine mag es knallbunt, der Andere eher das farbarme Gegenteil, nichts dagegen. Aber ja, das mit der Zuckerseite stimmt vollkommen :bigsmile:.

Was ich damals so an Rezensionen bezüglich der Verarbeitung der Abdeckungen las, war wirklich eine Zumutung von HTC an die Verbraucher :crazy: . Kann von Glück sagen, dass meiner nicht so ausgefallen ist :0 .

@-Ph03nix-
Eben. Und gerade bei dem Preis sollte man in das Gerät investieren, wo man denkt dass man damit glücklich wird. Wie gesagt, meinem persönlichen Geschmack, sowohl vom Gerät als auch vom Finanziellen her, entspricht der Desire HD. Deinen Geschmack kennst nur du am Besten :praise: . Im schlimmsten Fall: Nicht verzagen, One und den Rest der Handykenner fragen ;) .

Ende

X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

Im schlimmsten Fall: Nicht verzagen, One und den Rest der Handykenner fragen ;)

Zu viel des Lobes :)

Ich bin auch kein Fan von AMOLED. Die versprochenen Vorteile sind nie eingetreten (wie beispielsweise deutlich bessere Akkulaufzeit etc.) und daher sollte man das mit Vorsicht genießen. Ich persönlich bin der Auffassung das jeder über das Display selbst entscheiden soll. Nicht jeder ist begeistert vom Popcorn Knallbunt AMOLED, wobei man eingestehen muss, das Filme wie Avatar auf einem 4" SAMOLED einfach nur geil aussehen :) Im Zug guckt jeder der neben einem sitzt nur noch auf das eigene Gerät :D

Aber anhand eines iPhone 4 oder einem Samsung Wave 2 sieht man deutlich das gute LCDs ähnliche Ergebnisse liefern können. Größter Vorteil bei den Highend LCDs wie beim iPhone 4 ist die noch gute Ablesbarkeit unter starker Lichteinstrahlung, das DHD und das HD2 haben zwar auch ein LCD aber eines von schlechter Qualität worunter auch die Sicht unter direktem Sonnenlicht leidet. Das Wave 2 hingegen bleibt klar ablesbar.

Wenn du neuste Technik verbaut haben willst und JETZT in die Großen investierst wirst du nicht viel falsch machen. Sowohl das SGS2 als auch das Sensation sind von der Hardware her auf dem neuesten Stand und werden auch noch eine gewisse Zeit lang Updates erhalten.

www.pocketpc.ch

One schreckt mich eher vom Kauf von dem HTC Desire HD ab :bigsmile:

Zurecht?

Mir muss man aber nachsehen, dass ich allgemein kein Freund von Geräten mit Bildschirmen über 4 Zoll bin. Ich mags einfach nicht. 4 Zoll sind für mich absolute Obergrenze und ich halte 3,8 Zoll für absolut perfekt ^^

Objektiv empfehle ich dir viele Geräte, auch über 4 Zoll. Das SGS2 ist absolut genial! Keine Frage :) Und die meisten werden damit wohl sehr sehr glücklich ^^

Wenn man allerdings aber meine persönliche Meinung haben will: Ich würde mir ein SGS2 nie kaufen ^^

Und wie gesagt: Desire HD wird bald komplett vom Uptdaezyklus von HTC gestrichen, das Display ist enttäuschend... Zwei Faktoren die eben nunmal da sind und weniger mit meiner persönlichen Meinung zu tun haben ^^

Ich würde an deiner Stelle investieren.. Also ins SGS2 oder Sensation, oder noch paar Monate warten und vielleicht auch ein iPhone 5? Aber das musst am Ende du selber entscheiden :)

Meine Frau hat das Desire HD.
Und ich finde es geil. Hat erst ein Update auf das neueste Sense und Android 2.3 bekommen.
Alleine wegen Sense würde ich immer HTC empfehlen für jeden, der einen Androiden will.

Man kann natürlich Tests machen und Versuche und Berichte lesen und sich Monate damit beschäftigen.
Fakt ist, dass das DHD für mich im direkten Vergleich mit dem normalen Desire und dem IPhone 4 einfach das schönere Display hat, alles klar und deutlich sichtbar, schön groß und angenehm von den Farben.
Das muss aber eben jeder selbst wissen und entscheiden.

Ich kann dir jedenfalls garantieren, dass du dir niemals denken wirst: Verdammt, ist das ein schlechtes Display.

Wenn ich dir mal einen Rat geben darf: Lass dich weniger beraten und hör lieber auf deinen eigenen Geschmack.
Schau dir die Teile mal am besten im direkten Vergleich an und entscheide dich dann. ;)

-Ph03nix- hat folgendes geschrieben:
One schreckt mich eher vom Kauf von dem HTC Desire HD ab :bigsmile:
:bigsmile: :)

Naja, ich bin erst seit einer Woche ein Smartphonebesitzer und kann das Desire HD nicht aus einer Erfahrung mit einem anderen Smartphone vergleichen, und kann darüber nicht viel bzw. möchte ich nichts falsches sagen.

Meine bisherige Einschätzung ist, dass die Displayfarbe für mich optimal und sehr, sehr angenehm ist im Vergleich zum Galaxy 9000, weil ich die HD-Farben als natürlicher empfinde. Die Displaygröße ist ohnehin eine Wucht, es macht einen riesen spaß damit zu surfen oder auch einfach nur rumzuspielen :) . Ok, man sagt die Auflösung ist niedrig für die Displaygröße, und die Sensation wird eine höhere Auflösung haben als die HD, aber selbst mit meiner Brille auf Nase finde ich es prima wie es beim HD ist.

An sich ist alles eigentlich wie schon Menirules geschrieben hat, kann ich so unterschreiben. Nichts jetzt gegen One's Einschätzung, Empfinden und Beurteilung, aber ich persönlich habe dasselbe Empfinden wie Menirules. Bin nach der einen Woche rundum zufrieden mit dem Handy, und ich bin überzeugt, dass ich es auch weiterhin sein werde. Ich habe alles was ich von dem Gerät erwartet habe, und sogar viel mehr erhalten als mir lieb war. Das ist auch gut und schön so :) .

Dein Geschmack in Kombination mit Rezensionen, Tests usw. wird dir den richtigen Weg zeigen :mosh: .

@One
Was für mich, -Ph03nix- und weitere potenziellen Käufer wichtig wäre in etwa zu wissen: Du schreibst, dass der Update für u.a. das HD demnächst eingestellt wird. Welche Auswirkungen hätte das auf das Handy, was muss man mit dem Updateende erwarten usw.? Danke im Voraus ;) .

Menirules hat folgendes geschrieben:

Hat erst ein Update auf das neueste Sense ... bekommen.

Falsch... Das neuste Sense ist 3.0 und das DHD hat das letzte 2er Update bekommen. 3.0 wird das DHD offiziell NIE bekommen und HTC hat selbst Geräte wie das Desire S oder das Incredible S vom neuen Sense offiziell ausgeschlossen ^^

Hier nochmal zum Nachlesen: http://www.engadget.com/2011/04/14/htc-sense-3-0-will-only-support-sensation-evo-3d-flyer-and-new/

Das mit dem Display ist aber ein Subjektiver Eindruck von dir. Objektiv ist das DHD Display das wohl (zusammen mit dem HD2) das schlechteste in der Quallität. Das iPhone 4 Display ist Leuchtintensiver hat nen höheren Farbbereich. Das gleiche gilt für das Samsung Wave 2 das sogar ein noch knackigeres Farbdisplay hat als das iPhone 4. In der Auflösung kann weder das Wave 2 noch das DHD mithalten.

70% der Kunden haben sich bei HTC beschwert, dass das DHD Display ein Armutszeugnis ist. Seitdem hat HTC dazugelernt und verwendet eigentlich nur noch hochwertige Qualität.

Kleiner objektiver Auszug aus einer Redaktion für die ich tätig bin in dem das Display fair gewichtet wird:

GSMArena.com hat folgendes geschrieben:

And we don’t mind the image quality either. Watching videos and browsing, and reading text, are all nice and comfortable on a screen that size and resolution. The viewing angles and sunlight legibility are above average too.

However the depth of blacks and the overall contrast falls obviously short of Super AMOLEDs and Retina displays. When you put the handset next to a phone using a superior display technology, it really does make a difference. The viewing angles are not that spectacular either.

Es hat halt viele aufgeregt. Auf der Seite davor sieht man die Vergleichsbilder die ich gepostet habe... Und bis auf das SGS sind das ALLES LCD Technologien.

HTC hat mit dem DHD einen Hit gelandet, ohne jeden Widerspruch, aber das DHD hätte mindestens eine deutlich höhere Qualität verdient, als das was sie abgegeben haben ^^

@One
Was für mich, -Ph03nix- und weitere potenziellen Käufer wichtig wäre in etwa zu wissen: Du schreibst, dass der Update für u.a. das HD demnächst eingestellt wird. Welche Auswirkungen hätte das auf das Handy, was muss man mit dem Updateende erwarten usw.? Danke im Voraus ;) .

Es werden halt Bugs die noch gefunden werden nicht mehr behoben. Es wird keine Performance Sprünge mehr geben und mit HTC Sense 2.x ist Schluss. Das heißt es wird auch keine neuen Features die HTC Sense 3 und höher kommen nicht geben.

Zudem werden Geräte an die Seite "fragemtiert". Sollten keine weiteren Android Updates mehr kommen gehen den Geräten auf Dauer die Apps aus. Auch wenn das Desire HD das Android 2.3 bekommen hat... Fakt ist es gibt jetzt schon Android 3.0 und wenn das Desire HD das nicht offiziell bekommt und die Benutzer keine Costum-ROMs aufspielen wollen (den Punkte hatte ich auf den anderen Seiten angesprochen), dann wars das mit der Unterstützung für neue Apps. Man wird auch keine Updates mehr für Apps installieren können.

Wenn man sich also ein Android-Gerät kauft sollte man auf ein so neues Gerät wie möglich zurückgreifen um auch Support noch (wenn man Glück hat) nach einem Jahr zu erhalten um viel benutzte Apps auch in Zukunft in neuen Versionen benutzen zu können.

Hmmm, ja verstehe :( . Ich finde es sehr schade was HTC da anstellt mit den Handys, und vor allem mit den Geräten die erst vor kurzem erschienen sind. Der Desire HD ist gerade mal vor einem halben Jahr erschienen, und man will den Support jetzt schon einstellen?! :crazy: Wenn es nach denen geht, müsste man wohl alle sechs Monate ein neues Gerät kaufen. Die nicht mehr "aktuellen" Geräte werden somit dem langsamen Supporttod nahe gebracht also :knockout: :kotz: .

"Wenn man sich also ein Android-Gerät kauft sollte man auf ein so neues Gerät wie möglich zurückgreifen um auch Support noch (wenn man Glück hat) nach einem Jahr zu erhalten um viel benutzte Apps auch in Zukunft in neuen Versionen benutzen zu können. "

Auch wenn man das neueste Gerät am Releasetag kauft, ist leider immer noch nicht garantiert, dass nach ein paar Monaten nicht wieder ein neues "Flaggschiff" der Hersteller erscheint und somit das gerade erst gekaufte und einmal paar Monate alte Handy nicht der Supporttod einholt. Du sagst es, wenn man Glück hat, hat man noch zufällig damals beim Release ein Gerät gekauft, dass "dankenswerter Weise" noch unterstützt wird ein Zeit lang. Wenn man Pech hat und damals das falsche Gerät gekauft hat, steht man mit einem teuren neuen Teil da, was aber wieder schon out ist.

Es kann nicht angehen, dass man alle 6 oder 12 Monate ein neues Handy kauft, nur weil es nicht mehr unterstützt wird. Wenn man zum Handy ein 2-Jahres-Vertrag abschließt, dann ist es doch natürlich dass man erwartet, dass das Handy auch 2 Jahre vom Hersteller supported wird. Gerade deshalb schließt man doch Verträge für Smartphones mit Internetflat ab, um unterwegs online zu sein und die Vorzüge zu genießen. Wenn man nach einem Jahr keine Updates mehr bekommt und im Vertrag festhängt, ist das auch nicht Sinn der Sache. Aber nach dem Sinne der Hersteller wie es ausschaut :crazy: .

Bei dem Engadget-Link steht im Update, dass man wohl ein paar Neuerungen aus dem Sense 3 auch für die älteren Geräte zur Verfügung stellen möchte. Das finde ich schon mal sehr schön :) .
Abschließend: Habe mir gestern wieder etwas einen Kopf gemacht, ob ich beim HD bleiben soll oder doch die Sensation abwarte, kam ich zum Entschluss, beim HD zu bleiben und einfach das Beste daraus zu machen und zu hoffen, dass ich weiterhin viel Spaß damit haben und weiterhin mit Updates und Supports versorgt zu werden :) . Keiner, nicht mal HTC selbst, kann mir versichern, dass die Sensation nicht auch nach einem halben Jahr links liegen gelassen wird, denn der Fortschritt macht keinen Halt wie man sieht.

Puuh, fertig :knockout:

@ One

Falsch... Das neuste Sense ist 3.0 und das DHD hat das letzte 2er Update bekommen. 3.0 wird das DHD offiziell NIE bekommen und HTC hat selbst Geräte wie das Desire S oder das Incredible S vom neuen Sense offiziell ausgeschlossen ^^
Android 3.0 ist für Tablets entwickelt worden, für Smartphones ist die aktuelle Version 2.3.
Gibt es überhaupt ein aktuelles Handy, das 3.0 hat? Ich kenne kein einziges.

Das mit dem Display ist aber ein Subjektiver Eindruck von dir. Objektiv ist das DHD Display das wohl (zusammen mit dem HD2) das schlechteste in der Quallität.
Ich wüsste nicht, was qualitativ schlechter wäre. Es ist halt Geschmackssache und deswegen natürlich subjektiv. Ich finde die Farbdarstellung wesentlich schöner als auf dem "normalen" Desire z.b.

Das iPhone 4 Display ist Leuchtintensiver hat nen höheren Farbbereich. Das gleiche gilt für das Samsung Wave 2 das sogar ein noch knackigeres Farbdisplay hat als das iPhone 4. In der Auflösung kann weder das Wave 2 noch das DHD mithalten.
Gerade eben weil die Farben meist so knallig sind, finde ich das DHD sehr angenehm im Gegenzug dazu.

70% der Kunden haben sich bei HTC beschwert, dass das DHD Display ein Armutszeugnis ist. Seitdem hat HTC dazugelernt und verwendet eigentlich nur noch hochwertige Qualität.
70% aller DHD Kunden haben sich bei HTC beschwert? Gibt es dazu eine Quelle? Ich halte das für ausgeschlossen.

Kleiner objektiver Auszug aus einer Redaktion für die ich tätig bin in dem das Display fair gewichtet wird:
Sorry, aber das ist mir eigentlich wurscht. Ich habe lediglich geschrieben, wie ich das sehe. Und mir gefällt das Display besser als das des Desire, des Galaxy oder des Iphones.

Edit:
Ich möchte noch anmerken, dass das DHD und das Iphone gar nicht in der selben Kategorie liegen.
Wenn ich das HD in Händen hatte und danach mein normales Desire kommt mir der Bildschirm mickrig vor. Und das des Iphones ist ja nochmal ein gutes Stück kleiner.
Ich glaube, wenn man mal das HD hatte, gibt es keinen Weg zurück zu kleineren Displays.

3.0 für Android-Smartphones ist auf dem Weg. 3.0 wurde auch nicht vorwiegend für Tablets kontruiert, das ist Bullshit. Honeycumb soll der Fragmentierung entgegenwirken und wird ein All-In-One Betriebsystem das alle Geräte gleichermaßen Unterstützen soll, quasi so wie iOS ein OS für alle.

Aber du hast meinen Post generell nicht verstanden: Es gibt einmal die Oberfläche Sense UND Android. Sense auf dem DHD, Desire S und Incredible S ist in Version 2 erhältlich. HTC hat offiziell angekündigt, dass keines dieser Geräte ein Update auf HTC Sense 3 bekommen wird, obwohl zum Beispiel Geräte wie das Desire S erst 2, maximal 3 Monate alt sind.

Das Problem mit Android Updates auf 3.0 kommt zusätzlich hinzu. Ob das Desire HD das bekommen wird steht in den Sternen, aber da schon die nächsten Higheend-Devices von HTC im Anmarsch sind bezweifel ich das HTC den Aufwand aufbringen will. Denn die machen sich ja nichtmal mehr die Mühe Sense auf den aktuellen stand zu bringen.

@Android für Tablets
Da Android 2.3 als Tablet-Betriebssystem absolut versagt hat musste Google handeln und hat erste Versionen für Tablets ausgegeben um die schwachen Verkaufszahlen der Händler zu kompensieren. Die Smartphone Variante wird bald freigegeben.

@Display
Wie gesagt, es ist dein persönlicher subjektiver Eindruck und da hab ich auch absolut nichts gegen ;) Soll jeder das toll finden was seiner Meinung nach am besten für ihn ist *schulterzuck* Sollte ja niemanden stören :D

@Kundenbeschwerden
Die Foren und Redaktionen wo ich selber arbeite (GSMArena, Engadget etc.). Zudem gab es nen Haufen Kundenbeschwerden im HTC eigenen Forum. Google doch nen bisschen... So schwer ist das nicht ;) Es gab massig Beschwerden bezüglich des Displays, es ist also nicht schwer genügend zu finden ;) Wenn man sich mal das Forum von eXpansys (wobei ich selber mag den Laden eh nicht) anguckt hat sich mehr als jeder 2. über das DHD beschwert, aber nicht nur wegen dem Display sondern auch wegen der Verarbeitung. Weil der Bullshit vom HD2 einfach nur wiederholt wurde.

Abschließend: Habe mir gestern wieder etwas einen Kopf gemacht, ob ich beim HD bleiben soll oder doch die Sensation abwarte, kam ich zum Entschluss, beim HD zu bleiben und einfach das Beste daraus zu machen und zu hoffen, dass ich weiterhin viel Spaß damit haben und weiterhin mit Updates und Supports versorgt zu werden :) . Keiner, nicht mal HTC selbst, kann mir versichern, dass die Sensation nicht auch nach einem halben Jahr links liegen gelassen wird, denn der Fortschritt macht keinen Halt wie man sieht.

Das ist eben HTC ^^ Die schmeißen 5-8 Geräte im Jahr auf den Markt und der Aufwand für alle Geräte zu entwickeln wird eben enorm. HTC hat auch mit Abstand den kleinsten Updatezyklus und insbesondere die S-Reihe hat da nen riesen Anteil dran genommen...

Eine Garantie, dass das Sensation auch noch nach nem Jahr vollwertig unterstützt wird gibt es einfach nicht und ich bezweifel auch, dass das der Fall sein wird.

Google will aber mit einer "Update" Initiative für Android 3.0 Geräte etwas Abhilfe schaffen. In wieviel man sich als Benutzer davon versprechen kann muss man in den ersten 12 Monaten jetzt gucken... ^^

One hat folgendes geschrieben:
Eine Garantie, dass das Sensation auch noch nach nem Jahr vollwertig unterstützt wird gibt es einfach nicht und ich bezweifel auch, dass das der Fall sein wird.

Google will aber mit einer "Update" Initiative für Android 3.0 Geräte etwas Abhilfe schaffen. In wieviel man sich als Benutzer davon versprechen kann muss man in den ersten 12 Monaten jetzt gucken... ^^

Na eben ;) . Daher werde ich erst einmal ein paar Jahre mit dem HD glücklich werden, und wenn nach dem einen "Testjahr" von 3.0 die angekündigte Updateinitiative richtig funktionieren sollte, tja, dann freut mich das (und sicherlich nicht nur mich). Denn dann hätte man als Verbraucher endlich wenigstens die Sicherheit, mit einem 2 Monate alten Smartphone nicht wieder out zu sein, sondern weiterhin mit Updates versorgt zu werden :p. Bin gespannt, wie es sich entwickeln wird.

Zurück