Howard Stringer im Interview: PS3 erst zu 20 % ausgereizt

smokinDani hat folgendes geschrieben:

Halte ich für realistisch. Wenn man sich die Hardwareforen durchliest, ist von Cell + RSX noch sehr, sehr viel zu erwarten.

Nur mal an den Poster, der die Frage zum RAM gestellt hat: Die 256 MB CPU-RAM der PS3 sind extrem teurer XDR-RAM, der effektiv 8 mal schneller als der DDR3-RAM der 360 ist. Nur ein Beispiel. Desweiteren wurde ein Verfahren entwickelt, bei dem Cell die komplette, dynamische Lichtberechnung alleine übernimmt. Oder Texture-STreaming us.w.. Wir werden sehen.

P.S.: McDaniel, geh sterben.

blackbird


wie geil. meld dich mal öfters zu wort!!! ;-)
 
Ohje, manchmal ist weniger, mehr!

"Er verspricht aber, dass wenn Spiele die Leistung voll ausschöpfen, eine überwältigende Spieleerfahrung möglich ist"

Bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass es bis jetzt keine überwältigende Spielerfahrung auf der PS3 gibt, sondern erst irgendwann? Und warum soll ich für die nicht überwältigende Spielerfahrung das meiste Geld für eine Konsole ausgeben?

Ne, das PR-Geschäft ist schon mies, was man auch sagt, es wird einem im Mund umgedreht. Derweil ist eine Diskussion, wieviel Prozent eine Konsole ausgeschöpft wird, sowieso hirnrissig, ebenso wie die Diksussion wie viele Cores ein Spiel benutzt, wovon der Spieler eh nichts merkt. Auf die Spiele kommts an. Gibts geniale Spiele, wird auch die zugehörige Konsole gekauft, selbst wenn sie 1000 Euro kosten würde. Die Spiele machen die Kunden geil, aber nicht das Gerät alleine.

Meiner persönlichen Meinung nach sollte sich Sony mit der PS3 auf das konzentrieren, was Microsoft nicht kann. Sony hat ein leistungsfähiges Handheld mit erstaunlichen Multimedia-Features, die gehören endlich mit der PS3 verwoben, was ja im Ansatz schon geschehen ist. Trotzdem müssen endlich mehr Spiele zu einem vernünftigem Preis her, die ich zuhause am HD-Screen zocken kann, und unterwegs auf der PSP weiterspielen. Und wenns nur Teilfunktionen sind, wie das Tunen eines Fahrzeugs oder das Ausstatten meines Charakters, denn das hat MS ebenfalls schon versprochen, konnte es aber noch nicht umsetzen. Da könnte Sony schlicht schneller sein und punkten. Und dann müssen endlich Spiele her die sich gegenseitig ergänzen, auch vom Gameplay. Man stelle sich beispielsweise ein Adventure vor, welches auf der PSP diverse Sensoren benutzt, Kamera, GPS etc. und die gesammelten Daten kann ich dann auf der PS3 weiterbenutzen. Ähnliches ist auch bei Lernspielen möglich, sogar virtuelle "Schulkasse" wären denkbar mit Spielern die voneinander lernen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn Sony XBL kopiert, werden sie ewiger Zweiter bleiben, deswegen sollten sie ihren eigenen Weg gehen.

Pitlobster
 
Anstatt ständig zu betonen wie unausgelastet die PS3 mit aktuellen Spielen ist sollte man den Spielern lieber richtige Grafik UND Gameplay Granaten servieren.

Wo bleibt eigentlich Killzone?
 
@jack.sparrow:

Soll auf der E3 präsentiert werden - afaik sogar spielbar.

@pitlboster:

Sehr schön zusammengefasst *thumbs up* ;)
 
mit 20% meint er wahrscheinlich den 50 Gigabyte speicher der BR Disc , wenn ich mir die Tests von Motorstorm und die Grafik wertung bereits eine wertung von fast 90% hat kann ich mir nicht vorstellen das das erst zu 20% ausgereitzt ist , wenns doch so wäre dann müsste es eine Grafik wärtung von 70-80% haben , hats aber nicht Sony hat sich definitiv verschätzt ! nix gibts bessere Grafik alles Bullshit !
 
@pitlobster:
Du solltest Marketing-Mangager bei Sony werden - oder besser nicht, eine weitere Generation sollten sie nicht Marktführer werden... *g*

Was du mit der Ps3 und Psp Connectivität angedeutet hast, gab es ja schon mit der Dreamcast in Form von VMU's!!
Dort konnte ich z.B. in Skies of Arcadia oder Sega GT auf der Virtual Memory Unit unterwegs Minispielchen zocken und später die gesammelten Items auf das Hauptspiel übertragen.
Man konnte sogar seinen Ferrari F355-Speicherstand in dem Spielhallen-Automaten verwenden... damals hat nicht mal Big-N Sega was im Hardwarebereich vorgemacht!!

Mit der Psp ist natürlich viel mehr möglich, aber man hat dort lediglich die Umsetzung von Ps2-Games forciert...
Außerdem arbeitet Nintendo auch an einer Verknüpfung von Wii und NDS - den Anfang macht ja Pkmn Battle Revo mit Pkmn Diamond/Pearl; wie es mit zukünftigen Titeln aussieht, bleibt noch im Verborgenen...
 
Zurück