Howard Stringer im Interview: PS3 erst zu 20 % ausgereizt

und der kommentar von todd holmdahl über die ausfallrate klingt nach "wir haben ein schlechtes produkt auf dem markt gebracht und wollen es nicht zugeben"..tja...
 
Tja, typisch - kaum entlässt man gut 100 Mitarbeiter in den USA, schon springen Meldungen wie "1 Mio. verkaufter Ps3 in EU" oder eben dieses Marketinggeschwätz von heute wie eine allergische Reaktion auf die Oberfläche...

Darauf gebe ich nichts, denn die Xbox war auch bei weitem nicht ausgereizt und durchsetzen konnte sie sich auch nicht.
Es lag einfach daran, dass viele Ports nicht auf die stärkere Hardware basiert, da es möglichst auf beiden Versionen flüssig laufen soll und man sieht ja, wie die Entwickler sich anstrengen die Ps3 vollkommen auszunutzen.

Und genau wie Gonzo schon sagt, holt mann sich eine Heimkonsole, wenn die für ihn relevanten Kriterien stimmen und nicht vergeudetes Potential als Staubfänger im Regal steht und es in absehbarer Zeit auch daran nichts tun wird...
 
Vielleicht ist ja was dran und die Entwickler hatten einfach nicht die Zeit mehr aus der Konsole rauszuhohlen?!
 
Also ich glaueb auch nicht das die next gen consolen nur annährend an dem kratzen was sie noch können, richtige kracher gibts dann bestimmt 2009........
 
Ich finde diese Aussage von Howard Stringer ist reichlich unüberlegt. Vermutlich wollte man die bis dato enttäuschende Grafikleistung der PS3 damit schönreden, dass die Konsole ja noch viel, viel mehr leisten könnte.

Ich als Kunde frage mich jetzt jedoch: Wozu soll ich mir die PS3 holen, wenn das aktuelle Spieleangebot ohnehin gerade mal 20% aus der Konsole rausholt. Ich zahle doch keine 600€, um das Gerät anschließend nur zu 20% auszunutzen. Da warte ich doch lieber noch ein Jahr, bis die großen Exklusivtitel erscheinen... ich bezweifle jedoch stark, dass Howard Stringer die Leute zum Warten animieren wollte.
 
Sehe ich das also richtig...wenn ich heute in den Laden gehen bekomme ich eine Konsole für € 600,- die aber erst zu 20% ausgenutzt wird.

Wenn ich allerdings erst kurz vor dem Ende des 10-Jahre-Plans, seitens Sony, in den Laden gehe...dann bekomme ich wahrscheinlich für € 200,- eine Konsole die vollständig ausgereizt wird.


Hmm, ich glaube ich warte noch ein bisschen mit dem Kauf der PS3...spätestens 2017 wird es sich dann lohnen.*g*

Gruss, Bill
 
Realitätsverlust! Kennen wir ja von Sony!

OK, die Spiele sehen aus, wie 20% aber das sind leider Vollauslastungs-Spiele. PC Spiele auf Konsole rüberziehen funktioniert halt einfach nicht!
Eines weis ich aber sicher. Wii wird bisher nur zu 20-30% ausgelastet. Wie ich darauf komme?
Die Grafik der besten Gamecube Spiele liegt meistens über dem Grafikniveau der Wii Spiele.
Da die Wii Hardware aber 50% höher taktet und der Grafikchip angeblich auch die doppelte Anzahl an Pipelines im Vergleich zur Gamecube Hardware besitzt, heißt das, dass Wii mindestens über 300%-Gamecubeleistung verfügt.

Folglich entspricht Top-Gamecube-Grafik nur 33% Wii Ausnutzung ;-)

Gerade Spiele wie MotorStorm oder Lair zeigen doch recht deutlich, wie schnell die PS3 an ihre Grenzen stößt. Von NextGen keine Spur, aber nur 30 fps, keine Kantenglättung etc...

Das Gesülze von Sony ist so dämlich. "Wir sind zu dumm die PS3 auszunutzen, wir konnten nur 20% nutzen!". Zu unterbelichtet, um eine vernünftige Hardware zu entwickeln oder zu dumm zum programmieren der eigenen Hardware!? Sucht euch was aus! Aaah, die dritte Möglichkeit: Dampfplauderer Sony versteht selbst nicht, von was er spricht.

MFG

McDaniel-77

MFG

McDaniel-77
 
lustig fand ich die aussage, dass die ps3 bald 50 gb pro spiel brauchen wird. als ob heute noch irgendjemand ernsthaft glaubt, dass die speichergröße eines spiels etwas über die qualität aussagt.
 
das ist einfach typisch sony sie haben angst dass sie so richtig aufs maul fallen.das problem ist aber dass sie es schon lange sind
 
oh man wie doch manche glauben das spiele wie MS schon mehr als 20% nutzen....
es sind sogar weniger da man ja wirklich nur mit der ps3 "spielt".
und zu dir MCdaniel sorry aber da fällt mir nix mehr zu ein.

also nach euren aussagen liegt killzone oder gran turismo 5 dann bei 487% stimmts?

oh man....jaja ich bin ein fanboy *hust*
komisch das ich den sinn zur realität teilweise mehr besitze.
man sehe sich den entwicklungsstand von GT5 an bzw die interviews zu KZ2 und da soll noch einer sagen das MS F1 etc mehr als 20% nutzen.
die rede war mal von 5% bei den release titeln.
( bzw 5-15% )
vorallen dingen wird zB bei dem einen spiel das lightning zu 80% genutzt und die texturen zu 40%....jetz hat das spiel 60% ausgenutzt wa? xD
die spiele die wir bis jetz gesehen haben sind noch garnix...man schaue sich auch gerne die techdemo der GDC an...sind das dann 800% ?
man sollte einfach mal abwarten.
 
@GTTTT:

Genau deine Beispiele zeigen doch, wie wenig solche Prozentangaben aussagen. Wobei man von beiden - GT 5 und Killzone 2 - bisher noch kein bewegtes Material gesehen hat... ;)

Das was im Endeffekt zählt sind die Spiele und da sieht es momentan mit der PS3 recht mau aus. Auch grafisch - MotorStorm war bisher das einzige Spiel, was dort richtig überzeugen konnte. Und das blieb trotz allem klar hinter dem Rendertrailer zurück... mal sehen was auf der E3 so alles gezeigt wird...
 
People24 hat folgendes geschrieben:

@Spidey: Du meinst mit GoW 2 natürlich Gears of War 2 oder? Da hast du natürlich recht...


____________________

Nö er meint ganz klar God of War 2
 
naja, ich lache halt eher, weil es entweder von Kurzsichtigkeit oder von Blödheit zeugt, wenn man gegen einen sehr starken Konkurrenten wie die Xbox 360 nur 20 % der Leistung auffährt, um dann schlechter auszusehen als die Konkurrenz...

Zudem st das insgeheim eine schlappe an die Dritthersteller, so von wegen: Ihr könnt nix.
Ergibt das einen SInn? Nein - Ergo: leeres Marketing Blah blah, und komm mir mal keiner mit der Entwicklungszeit, es gibt First Gen XB 360 Spiele, die sehen besser aus als so manches PS3 game! Wenn ich nur seh, dass z.B. Ridge Racer 6 besser Texturen und besser Beleuchtung hat als Teil 7 , frag ich mich wirklich, was für einen Sinn das hätte, absichtlich das System nicht auszureizen.

Klar muss man sich in die Hardware einarbeiten, aber wenn die PS3 den Programmierern nur 20% Zugänglich macht, hat die Hardware eine besch...eidene Struktur und wahrscheinlich noch schlechtere Programmiertools....
Sony tut gerade so, als wüsste man erst seit gesttern, wie man 3D Grafik zum laufen bekommt....
 
Uhi na wenn das mal nicht interessant ist. Das hört ein PS3 Besitzer sicher gerne, dass man anscheinend keine Lust hat seine Konsole zu puschen. Aber selber schuld. :)
 
Halte ich für realistisch. Wenn man sich die Hardwareforen durchliest, ist von Cell + RSX noch sehr, sehr viel zu erwarten.

Nur mal an den Poster, der die Frage zum RAM gestellt hat: Die 256 MB CPU-RAM der PS3 sind extrem teurer XDR-RAM, der effektiv 8 mal schneller als der DDR3-RAM der 360 ist. Nur ein Beispiel. Desweiteren wurde ein Verfahren entwickelt, bei dem Cell die komplette, dynamische Lichtberechnung alleine übernimmt. Oder Texture-STreaming us.w.. Wir werden sehen.

P.S.: McDaniel, geh sterben.

blackbird
 
na endlich einer der hier mal sagt was sache ist :D

wir werden sehen was die zukunft bringt.

*noch 23 tage auf die E3 wart*
 
Ach was ich glaube, eh nicht das es schon 20% sein sollen, is mir auch egal.
Spiele wie EyeToy, Time Crisis, HS, Uncharted, Folklore, KZ und R&C bocken viel mehr vom Gameplay her.:D

Man freue ich mich schon auf die Games, das wird ein Toller Winter für mich als Ps3ler.
 
und das sagt einer, der vom programmieren keine ahnung hat...tsts...stringer soll weiter seine morgenzeitung lesen und die programmierer ihre arbeit machen lassen...
 
brasko hat folgendes geschrieben:


Beim RAM ist nicht die geschindigkeit die masseinheit , sondern das fassungsvermögen !!!


Wenn da eine map rein muss die grösser ist , als der RAM , dann hilft da keine MHZ-zahl was.


Das ist auch wieder so ein dummes argument , was mal ein ps-fan in die welt gesetzt hat.
---------------------------


Ganz zu schweigen davon, dass einem ein ganz doll schneller Ram rein gar nix nützt, wenn der Datenträger der Spiele (Blu Ray) zu lahm ist....
 
Zurück