Howard Stringer im Interview: PS3 erst zu 20 % ausgereizt

N

Naked_Snake100

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Howard Stringer im Interview: PS3 erst zu 20 % ausgereizt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Howard Stringer im Interview: PS3 erst zu 20 % ausgereizt
 

hateBreeD

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
953
Reaktionspunkte
0
Naja, es mag ja sein das die PS3 in Sachen Leistrung noch lange nicht ausgereizt ist, aber 20 Prozent hören sich doch sehr optimistisch an. I(ch als PS3 Besitzer kann nr hoffen, dass zukünftige Spiele auch die wahre Leistungsfähigkeit der Konsole zeigen.
 

Kingsdom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Mamamia ... was für ne Scheiße -.- ... Es ist immer Markting-Technisch besser zu sagen das eine Konsole wesentlich weniger ausgelastet is als sie es dann wirklich ist ...

Fakt ist das ich nicht ganz verstehen kann wo bei der PS3 die enorme Leistung stecken soll?!?! ... Graka und RAM gleichwertig mit 360 ... öhm und der Cell soll nun der absolute Durchbruch sein ... spricht nichts dagegen das er stark ist ... aber wenn die Graka am Ende is ist se am Ende, da kann der Cell unter die Arme greifen, aber nicht ersetzen!!
 
C

Cap10

Guest
BlaBlaBlaBlaBla, immer das gleiche Marketing-Gesülze. Die sollten doch wohl derzeit andere Sorgen haben.

Zu 100 % wird eine Konsole sowieso nie ausgereizt. Ist allein schon ein Kosten- und Zeitfaktor.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Ich will nichts hören über das Potenzial oder wie ausgereizt die PS3 ist, sondern Spiele sehen.

Sofware sells Hardware
 
TE
TE
N

Naked_Snake100

Guest
Achja, meine Meinung dazu:

PR Geblubber.

Aber hauptsache ich schmeiß mit irgendwelchen Prozentangaben um mich...
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:


Aber hauptsache ich schmeiß mit irgendwelchen Prozentangaben um mich...

_______________________

Darauf stehst du doch :D
 
TE
TE
N

Naked_Snake100

Guest
Hrhr. hmm... wenn sie denn halbwegs begründet sind :P

Naja... die Xbox 360 wird mit Gears of War ja auch erst zu 40% ausgenutzt... also mach ich mir da keine Sorgen. :D ;)

BTW. lustig. Sony erzählt immer die Selbe scheisse ^^

http://www.heise.de/newsticker/meldung/13447
"Der Verkauf der Playstation 2 in Deutschland startete heute Nacht um 0.00 Uhr in Berlin, der von Sony erwartete Massenansturm blieb allerdings aus. Auf Reaktionen von Testern, die zuvor am Sony Center an zehn Fernsehschirmen die ersten Spiele in Augenschein nehmen durften und sich über die Leistung der PS2 enttäuscht zeigten, reagierte Sonys Pressesprecher Jürgen Krenz-Göllinger mit dem Hinweis, die Möglichkeiten des Geräts würden noch nicht voll ausgereizt. Erst 20 Prozent des Potenzials, so hieß es am Potsdamer Platz, würden genutzt. Auch wenn sich Programmierer auf neue Geräte immer erst einstellen müssen und daher über die Zeit meist eine Steigerung zu erkennen ist, halten Kritiker diese Einschätzung doch für übertrieben."
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Irgendwie steckt das Leben voller Wiederholungen...
 
TE
TE
N

Naked_Snake100

Guest
Wobei man sagen muss, dass sich die PS2 Grafik doch deutlich gesteigert hat. Wenn ich mir da ein God of War 1+2, MGS3 und Co. ansehe...

Ich bin mir ja auch sicher, dass die PS3 sich noch sehr steigern wird - wie auch die Xbox 360, nur halte ich solche Prozentangaben für schlicht sinnlos und nichtssagend....
 

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Das mag schon sein, dass die PS3 noch lange nicht ausgereizt ist, von mir auch erst zu 20% aber letztendlich geht mir das doch völlig am Allerwertesten vorbei. Mich interessiert derzeit nur, dass es einfach keine Spiele gibt, die mir den Kauf der Konsole schmackhaft machen würde.

Soll ich mir das Gerät also jetzt kaufen und mich an all dem ungenutzten Potential in meinem Regal erfreuen oder wie soll ich diese Aussage auffassen? Bringt endlich ein paar mehr gute Spiele raus und ich kaufe das Gerät, selbst wenn diese Spiele nur 25 % ausnutzen. Ich kaufe es nicht, weil es vielleicht noch viel mehr kann.
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
naja, für den otto-normal hört sich das vielleicht ganz toll an... - ist aber käse.

wenn das mit den 20 % dann auch noch auf die wii zutrifft, erleben wir selbst dort irgendwann einmal fotorealismus.
 

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
uuuiiiihh wie schlimm. in der MS news verschweigt einer tatsachen, aber trotzdem ist sony das ganz grosse übel.

die menschenkenntniss muss ma haben..
 

Yotso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Haha. Als ich ein kind war haben wir wrestling gespielt und wenn der eine überlegen war sagte der andere "ok das waren jetzt 10 %. jetzt fang ich richtig an". Und jetzt macht sony das.

PS: selbst wenn die ps3 zu 100 % ausgelastet werden würde, würde ein spiel nicht 5 mal so gut aussehen oder 5 mal soviel spaß machen. Und eine überwältigende spielerfahrung... dafür bin ich zu spieleerfahren ;)
 
TE
TE
N

Naked_Snake100

Guest
@finish:

Ich mag Microsoft selbst noch weniger als Sony ;)

Aber hier gehts nunmal nur um Sony - und solche Angaben sind einfach unnötig...
 
G

ginx

Guest
1. PS2 Grafik hat sich über die Jahre Entwickelt und das Entscheidene ist die HardwareBasis die es für die Entwickler lohnenswert macht zu Entwickeln.
God of War 1+2, MGS3 und Co. zeigen was man mit viel Zeit aus vermeidlich alter Hardware rausholen kann.

2. Ich höre immer Software sales Hardware, aber das ist auch nicht ganz richtig den ohne
die Hardware (Installbase) kommen auch keine Entwickler die Hits rausbringen könnten.
Jeder möchte seine Spiele verkaufen wenn aber
die Installbase zu klein ist gibt es entweder Multiplattformtitel oder der Titel wird für die Plattform gestrichen.

Die PS3 mit den 20% Angabe ist lächerlich den seien wir mal ehrlich wär Motorstorm
mit seinen 720p und gerade mal 30 fps sieht und
weiß das die Entwickler nix mehr rausholen konnten. Genauso wie bei Resistance wo 1080p
als nicht machbar von den Entwicklern gesagt worden ist. Frage ich mich was Sony noch alles versucht um die PS3 zu puschen. Sicherlich
wird es immer leute geben die auf sowas reinfallen, aber solange der Preis der PS3 so hoch ist wird sie keinen Blumentopf gewinnen.
Selbst 100 euro Preisnachlaß würd noch nicht den gewünschten Effect haben.

Desweiteren ist es normal das Spiele mit der Zeit immer besser ausehen. Den durch die Spiele lernen auch die Entwickler positives/negatives über die Konsole und können so ihr Potenzial richtig nutzen.
Wenn man sowas zu grunde legt kann man der xbox360 - 20% bisher genutzt genauso bescheinigen.

Ich glaube Sony versucht nur mit allen mitteln ihre Installbase zu erhöhen damit nicht alle Entwickler auf Multiplattform springen bzw. ihre Projekte canceln.
 

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
stimmt, aber wenns ne unnötigkeitssklala geben würde, wo würde ich dann im vergleich zu andren stehn.
daher find ich das mehr als gerechtfertigt.
sorry, aber wenn man so sachen hört wie "ach ist doch perfect was MS da macht, weiter so.."
da denkt mann, man ist in ner andren welt - einfach viel zu arg.

überleg einfach mal was wär wenn sony sone ne schlechte quali bietet - was da los wär. sony fans dürften sich da jeden tag, all day long anhörn..

so what :-)
 
K

kubatsch007

Guest
Alles nur dummes Marketing bla, bla. Wo hat der diese Zahl her? Die sollten die Zahl lieber an folgenden Satz ranhängen. "Wir senken den Preis der PS3 um 20 %"
 
Oben Unten