Horizon: Zero Dawn erscheint laut Gerücht 2020 für den PC

Ja das is wirklich zimlich viel, Uplay und GOG habe ich zu denen auch noch mit drauf, sehr nervig.

GoG ist ja optional. Du kannst die Games auch direkt über die Webseite pumpen und ohne Launcher starten.

Ich nutze mittlerweile GoG-Galaxy 2.0
Da hat man alle großen Launcher unter einem Hut samt Freundesliste, Stats usw.
Die PSN und Xbox-Live-Freundesliste wird auch angezeigt. So sieht man auch wer was und wo gerade zockt.
Die Launcher, die im Hintergrund starten werden auch automatisch wieder geschlossen, wenn man das Spiel beendet hat.

Optisch macht das Teil auch mehr her als die Konkurrenz.
 
Es gab ja noch das Gerücht eines PC Modus für die Series X - in dem Fall könnte man Horizon Zero Dawn auf der XBox spielen ;-)
Das Gerücht gab es schon für die XO.
Das wäre aber auch zu schön, um wahr zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf GOG auch nur ein Spiel, und das is Witcher 3. Ich glaube ganz am ANfang war das Spiel nur dort zu bekommen, bin mir abernicht ganz sicher.
Von dem GOG Galaxy habe ich auch schonmal gehört, dachte das wäre noch in so ner Alphaphase. Is das schon komplett nutzbar ja?
 
Heutzutage muss niemand mehr an einem Rechner auf nem kleinen Monitor spielen.

Per hdmi an den Fernseher anschließen und gut is.

Die meisten games haben eh ein xbox Controller Support dabei
 
Ich habe auf GOG auch nur ein Spiel, und das is Witcher 3. Ich glaube ganz am ANfang war das Spiel nur dort zu bekommen, bin mir abernicht ganz sicher.
Von dem GOG Galaxy habe ich auch schonmal gehört, dachte das wäre noch in so ner Alphaphase. Is das schon komplett nutzbar ja?

Ist jetzt in der Open Beta:
https://www.gogalaxy.com/en/
 
Das Gerücht gab es schon für die XO.
Das wäre aber auch zu schön, um wahr zu sein.

Mit einer gejailbreakten PS4 kann man auch Steam drauf laufen lassen :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Heutzutage muss niemand mehr an einem Rechner auf nem kleinen Monitor spielen.

Per hdmi an den Fernseher anschließen und gut is.

Die meisten games haben eh ein xbox Controller Support dabei

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich glaube wir sind wirklich die Ausnahme die das so praktiziert.

Die meisten nutzen den PC wohl am eingerichteten Arbeitsplatz.

Dazu stehen halt auch viele PC gamer auf diese breiten Monitore oder gleich multimonitor und wollen eh alles mit maus und Tastatur spielen, da fällt das Wohnzimmer auch raus.

Dann sind ja auch am Schreibtisch die kleinen Lautsprecher installiert und ein einfaches umstecken eher umständlich.
 
Ziemlich wenige haben den PC im Wohnzimmer und ob jemand Spiele wie God of War oder Uncharted usw dauerhaft mit dem Controler vorm kleinen Bildschirm spielen möchte wage ich auch zu bezweifeln. Wie Psycho schon sagte, das is eher ne Zielgruppenerweiterung und das is Positiv.

Bei dir Lord, wäre es auch ganz angebracht, wenn bei deinen Aussagen so was wie, meiner Meinung nach, oder ich denke, dabei steht. Es als beschlossene Sache zu verkaufen kommt ziemlich überheblich und unsympatisch rüber.

Ein großer Teil nutzt Notebokks, die sind in jedem Raum verfügbar und wie gesagt es geht nur darum 1 oder 2 Spiele im Jahr damit zu spielen, sich dafür ne Zweitkonsole zu kaufen ist viel unsinniger,,,

Ansonsten bin ich der Meinung, dass ich in einem Forum meine Aussagen nicht kennzeichnen muss, weil es klar sein sollte...
 
eh alles mit maus und Tastatur spielen, da fällt das Wohnzimmer auch raus.
Ich kenne keinen PC-only-Spieler, der nicht min. einen Controller hat.
Mit M+T werden im Prinzip nur Shooter und Strategiespiele gezockt. Alles andere mit Controller.

Monitor only, ist eigentlich nur einer in meinem Freundeskreis. Der Rest hat ne Kombi aus TV und Monitor.
Und wieso eigentlich umstecken? Man kann den TV ja immer angeschlossen lassen und deaktiviert lassen oder eben einen HDMI-Switch nutzen. Mein alter Arbeitskollege hat von seinem Büro aus auf sein Nvidia-Shield im Wohnzimmer gestreamt.
Wenn man will, kann man das schon bequem einrichten.
 
Als für mich wäre das mit einem Notebook nix, kann mir beim besten willen nicht vorstellen das einer sagt, weil ich Forza auf meinem Notbook zocken kann verzichte ich auf ne richtige Konsole.

Natürlich musst du das nicht, ich wollte dir damit auch nur mitteilen wie das vll wirkt, im geschriebenen geht halt auch ohne Tonlage und Mimik einiges verloren oder wird falsch verstanden.
 
Ich kenne keinen PC-only-Spieler, der nicht min. einen Controller hat.
Mit M+T werden im Prinzip nur Shooter und Strategiespiele gezockt. Alles andere mit Controller.

Monitor only, ist eigentlich nur einer in meinem Freundeskreis. Der Rest hat ne Kombi aus TV und Monitor.
Und wieso eigentlich umstecken? Man kann den TV ja immer angeschlossen lassen und deaktiviert lassen oder eben einen HDMI-Switch nutzen. Mein alter Arbeitskollege hat von seinem Büro aus auf sein Nvidia-Shield im Wohnzimmer gestreamt.
Wenn man will, kann man das schon bequem einrichten.

Ja du hast absolut recht, wenn man sich en bissi mit der Materie beschäftigt kann man das schon gut einrichten. Man muss es halt wollen.
 
Als für mich wäre das mit einem Notebook nix, kann mir beim besten willen nicht vorstellen das einer sagt, weil ich Forza auf meinem Notbook zocken kann verzichte ich auf ne richtige Konsole.

Natürlich musst du das nicht, ich wollte dir damit auch nur mitteilen wie das vll wirkt, im geschriebenen geht halt auch ohne Tonlage und Mimik einiges verloren oder wird falsch verstanden.

Nochmal es handelt sich um 1-2 Spiele im Jahr, wieso soll man nur dafür eine Konsole kaufen, gerade zum Start wo sie noch teuer sind? Du kannst ja alles andere auf der PS5 spielen, also 99% der Spiel, die man dann später.

Die XBOX staubt doch nur ein...

Ansonsten meine ich alles ganz lieb ;)
 
Noch ist nichts bestätigt.
Ansonsten wird das die Konsolen nicht obsolet machen. Es gibt genug Spieler die wollen lieber auf einer Konsole zocken. Es ist immerhin noch das etwas komfortablere Gerät. Und Preis /Leistung sind bei der Hardware auch deutlich attraktiver. Eine One X bekommt man aktuell mit Spiel für 300 Euro. Die XBOX Series X und PS5 kommen wahrscheinlich zum Release für ca 500 Euro. Das sind für die Hardware einfach Top Preise.

Und der PC Spieler der sich nur für die Exklusiven eine Playstation 4 kauft, dem bringt Sony auch nicht so viel. Für die Spieler kann Sony die Spiele auch gleich auf dem PC anbieten. Macht nicht so einen großen Unterschied.
 
Nochmal es handelt sich um 1-2 Spiele im Jahr, wieso soll man nur dafür eine Konsole kaufen, gerade zum Start wo sie noch teuer sind? Du kannst ja alles andere auf der PS5 spielen, also 99% der Spiel, die man dann später.

Die XBOX staubt doch nur ein...

Ansonsten meine ich alles ganz lieb ;)

Die Leute hätten die Konsole dann sicherlich aber so oder so nicht gekauft wenn es um 1 oder 2 Spiele geht, dann haben sie auch keinen wegen der PC Strategie verloren sondern welche dazu gewonnen die die Spiele kaufen....
 
Na mal sehen. Mir ist das ehrlich gesagt komplett egal. Ich spiele lieber auf Konsolen, egal ob es dort nun exklusive Spiele gibt oder nicht.
 
Zurück