Hitze tot des PC

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Hattet ihr einmal einen Pc der durch den Hitzetod an arsch ging?
Wielange kann man eigentlich einen PC laufenlassen (100%) auslastung?

Ich denke AMD CPUS sind gefärdeter am Hitzetod zu grunde zu gehen als Intel odet?

MFG Tobi

@tobi
der war gut!
Solange du einen sehr guten Kühler hast ist es egal ob Intel oder AMD WURSCHT wie lange das Ding auf 100% läuft!
Du mußt halt nur zusehn das der Kühler auch Kühlt und nicht überlastet wird!;)

Einfach ein paar Gehäusekühler mehr reinsetzen dann geht die Sache schon. Mein alter PC 1.7 GHZ P4 hatte 3 Kühler, hat nur immer schlapp gemacht als ich ihn mit 1024 MB RAM laufen lassen wollte...
Wegen zu wenig Kühlung hat er sich als von selbst ausgeschaltet:bigsmile:

Einen weitern Gehäuse lüfter in einen xpc ist ein bischen problematisch?
Die mit amd CPUs haben ja einen schutzt das der cpu nicht an arsch geht kapt sofort den strom und im bios hab ichs auf 70°c eingestellt und zusätzklich noch das toll seedfan da kann man die lüfder drehzahl regulieren:mosh:
ist ein gutes Toll.

mein 2100+ ( übertaktet zum 2400+) übersteigt bei mir nicht die 52 grad celsius marke, und läuft zum teil tagelang durch...durchschittstemp ist 49 grad . Hab halt nicht den übertollen Kühler, aber es reicht noch. Hihi, muss grad dran denken, das meine neue CPU nun n jahr alt is *g

eine temperatur von 70 gehört schon in den Kritischen bereich *g aber man soll schon von CPUs gehört haben, die erst bei 80 grad übern Jordan gingen *g

Mein Pentium 3 / 800Mhz den ich mal hatte war echt "cool" , der kam trotz eines billig kühlers nie auf 40 grad....

Die Gradzahl meines CPU beträgt auch nur so um die 30 Grad, und des ist ein P4 3GHZ. Mainboard auch net viel mehr. Wie gesagt, ein paar Gehäuselüfter reinmachen und dann geht die Sache schon.

wie heiß darf eigendlich ein cpu werden ?
z.b. 2000xp+?

Laut einer Liste von Toms Hardwar kann ein amde 2400+ 95°C HEISS WERDEN wie keine ahnung?

da kocht ja wasser bald jedenfalss:crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Ps intel cpus werden nicht so Heiss:mosh: :mosh:

Zurück