HILFE !!!

actrospower

Bekanntes Gesicht

Moin ,Moin......ich habe da mal ´ne Frage zum Online - Zocken mit X-box und PS2 , ich hoffe mir kann sie irgenjemand von Euch da draussen beantworten !!!

Ich habe einen T-DSL Anschluss mit einem USB Modem unten in meinem Wohnzimmer , wo auch mein Pc steht.Meine Spielekonsolen befinden sich nun allerdings oben in einem extra Raum .Aber gerade da will ich online zocken , am liebsten ohne lästige Kabel zuziehen . Ist es überhaupt möglich durch eine Stahlbetondecke ein Signal zu empfangen ? Was brauche ich für´s Zocken außer Konsolen , Netzwerkadapter und Kreditkarte und was kostet sowas ??
Ich hoffe das mir da draussen irgendjemand helfen kann ????

Logo ist das möglich, gibt mehrere Möglichkeiten.
1. Lan über's Stromnetz
2. W-Lan
3. Kabel legen ;)

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Logo ist das möglich, gibt mehrere Möglichkeiten.
1. Lan über's Stromnetz
2. W-Lan
3. Kabel legen ;)

Also ich hab null Plan wowon Du redest ?? Wie jetzt Lan übers Stromnetz was brauche ich dafür ?? Ja von W-Lan hab ich auch schon gehört aber was brauche ich dafür ?? Ich war schon bei uns im Dorf im Computerladen aber die haben mich angeguckt wie enin kaputtes Auto , kann man mit Xbox online gehen ?? Also die ham auch keine Ahnung genau wie ich :blackeye:

Also, Stahlbetondecke könnte u. U. knapp werden, von daher würd ich dir, wenn du keine Kabel ziehen willst empfehlen LAN übers Stromnetz zu machen, is auch nicht besonders kompliziert, brauchst eine freie Steckdose neben deinem DSL-Modem und eine neben den Konsolen.
Die Adapterkits gibt's in jedem Elektronikhändler und natürlich bei Saturn etc. frag da mal einfach nach.
Die Konfiguration dürfte für einen Laien allerdings vielleicht nicht ganz einfach werden (vor allem bei der PS2), da hol dir am besten schon mal deine Providerunterlagen raus und merk dir die Nummer der Hotline :D

Timerly hat folgendes geschrieben:

Also, Stahlbetondecke könnte u. U. knapp werden, von daher würd ich dir, wenn du keine Kabel ziehen willst empfehlen LAN übers Stromnetz zu machen, is auch nicht besonders kompliziert, brauchst eine freie Steckdose neben deinem DSL-Modem und eine neben den Konsolen.
Die Adapterkits gibt's in jedem Elektronikhändler und natürlich bei Saturn etc. frag da mal einfach nach.
Die Konfiguration dürfte für einen Laien allerdings vielleicht nicht ganz einfach werden (vor allem bei der PS2), da hol dir am besten schon mal deine Providerunterlagen raus und merk dir die Nummer der Hotline :D
Also wenn ich Dich richtig verstehe muß ich nur das Modem mit dem Stromadapter verbinden und den Netzwerkadapter der Konsole mit dem anderen Adapter verbinden oder ?? Weißt Du ungefähr wieviel sowas kostet ??

du kanns alles probieren was du wills aber mit USB geht garnix du musst Ethernet haben, bei PS2 zumindenst

@actro

Ja, so ungefähr, müsstest den Preis aber erfragen, vielleicht kann dergenige dort dir das auch besser erklären als ich über ein Forum :)

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

@nippel dragon

Es geht USB, erkundige dich bitte voher auf www.playstation.de :praise:
was soll dieses nippel dragon?
Und was erzählst du da,les die gebrauchsanweisung des PPH

LOL nippel dragon. :bigsmile:
Wie der Farin auf sowas kommt weiß man auch nicht.:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

@farin

es geht nicht! :D

Kannst allerdings dein USB-Modem per ICS über nen Computer für die PS2 nutzen.

Timerly hat folgendes geschrieben:

@farin

es geht nicht! :D

Kannst allerdings dein USB-Modem per ICS über nen Computer für die PS2 nutzen.

Was ist denn schon wieder ICS ?? bitte keine Fremdwörter oder Abkürzungen ..:blackeye:

ich glaube nicht, dass du das brauchst, das wäre die Möglichkeit von Internet Connection Sharing, also dass du 2 Netzwerkkarten im Rechner hast und über eine die PS2 anschließt, über die andere oder USB das Modem und dann im PC ICS aktivierst damit die PS2 über den PC online kann.

Vielen Dank an alle die mir weitergeholfen haben :bigsmile:. Jetzt bin ich ein schlauer geworden und kann auch bald online zocken:p !!! Yeah :mosh:!! :praise:

Zurück