Hilfe! - Laptop geht nicht mehr an!

J

JannLee

Guest
HELP ME

Ich sitze gerade voller Verzweiflung am Laptop meiner Mitbewohnerin, weil mein eigener Laptop auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich weiß nicht warum. Kann mir *irgendjemand* weiter helfen?

Ich habe ihn heute gegen 14:30 zugeklappt ^^ also "Stand By"-Modus... und vor ner halben Stunde hab ich ihn wieder geöffnet. Nix. Nada. Sämtliche Knöpfe gedrückt... habs versucht ohne Stromkabel nur mit Akku. Mit Stromkabel mit Akku, ohne Akku mit Stromkabel. Gar nichts funktioniert. Ich weiß grad echt nicht, was ich noch tun soll. Ich bin verzweifelt und am Rande der Selbstverstümmelung. :knockout::((
 
Mal die powertaste für 5-10 sec. gedrückt halten? Und danach eventuell ganz normal anschalten.
 
Akku mal abklemmen falls noch möglich?

Okay gerade gelesen das es auch ohne Akku nicht geht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da so ne Theorie.
Die beinhaltet den Laptop, einen Besuch in München, ein "Abschied" und div. Körperflüssigkeiten ;)

Spass beiseite. Der Laptop ist def. tot? Also kein Lüfter kein gar nix. Der Grund der Frage: Bei meinem Netbook war damals schlicht das Display hin und hat nix mehr angezeigt und weil die Lüfter extrem leise liefen hab ich das erst nich gemerkt. Ansonsten könnten die Kontakte zwischen Screen und Rechner evt kaputt sein und der Laptop denkt er sei zugeklappt?
 
Läuchtet noch irgendwas ?
Zeigt er dir nicht mal mehr nen boot vorgang an ?
 
falls gar nichts mehr geht gibts nur noch einen Trick.

Entferne den Akku und lege den Laptop bei 100° in den Backofen.
durch könnte ein kalte Lötstelle vielleicht wieder Kontakt bekommen.
Dies sollte aber echt immer das letzte Mittel zur Datenrettung darstellen.
 
Wie alt ist der Laptop denn?

Und zeigt die LED für den Netzbetrieb was an, wenn das Netzteil eingesteckt ist?

Zur Not den Power-Knopf mal noch länger gedrückt halten.
 
Konnte mich jetzt nochmal kurz an den Laptop meiner Mitbewohnerin setzen. Am Laptop geht quasi gar nix mehr. Kein Bootvorgang, kein gar nichts. Am Bildschirm sollte es normalerweise nicht liegen, da sieht alles ganz ordentlich aus. N Bekannter hat ihn sich jetzt auch noch angeschaut, aber der ist auch ratlos. Ich wähle morgen nun den Weg des geringsten Widerstands und geh zu nem Reparaturservice hier in der Stadt. Ich brauche das Gerät schnellstmöglich wieder einsatzbereit. Ärgerlich.

Der Laptop ist nicht alt. Ich habe ihn am 17.04.2014 gekauft bzw. bekommen. Bestellt hatte ich ihn am 17. März 2014. Amazon hat 12 Monate Garantie gegeben. Ich könnte mich vielleicht noch an lenovo wenden, aber ist halt fraglich, wie schnell dass dann zeitlich über die Bühne geht.
 
Das wird dich was kosten so dass es sich fast gar nicht mehr lohnt aber ein Versuch ist es wert
 
Meine Mitbewohnerin hat bei denen 50 Euro bezahlt. Bei ihr war es ein Akku-Problem. Die haben da feste Preise. Ich hab damals für den Laptop 600 Euro bezahlt, von daher bin ich schon bereit 50 - 100 zu investieren. Ich habe sie zwar nicht, aber ich bin bereit sie zu investieren. :D Macht man bei den Banken ja auch so, dann kann ich das auch. :D
 
24 Monate Gewährleistung hast du doch...

Ich würde da anrufen und denen das Problem schildern. Kann gut sein, dass die in der Nähe einen Service haben, bzw. beauftragen.
 
Ich hab ihn jetzt bei nem Reparatur-Service abgegeben. Mal schauen, was bei rummkommt. Im Zweifelsfall versuch ich es über Gewährleistung beim Hersteller.
 
Ich tippe auf Bios/EFI. Hatte das gleiche Problem mal bei einem Acer LT. Nachdem ich das Bios per Dipswitch auf der PCB zurück gesetzt hatte startete der Rechner wieder.
Hoffe das es so auch in deine Richtung geht, dann wird das nicht teuer.
 
Danke. Ich warte noch auf einen Anruf. Heute oder morgen müssten sie sich melden. 39 Euro zahl ich auf jeden Fall und dann mal schauen, was dazu kommt. Bin froh, dass ich zwischendrin ab und an mal an den Lappi meiner Mitbewohnerin kann. ^^ Dann kann ich wenigstens schenll die wichtigsten Sachen checken. :)
 
Ne, Pornos schau ich über den Browser der PS4 und One. :D

So, ich habe meinen Laptop wieder. Läuft wieder einwandfrei. Gekostet hat es jetzt insgesamt 78 €. Irgendwas beim Boot-Ding im Laptop war kaputt Ding ^^ was weiß ich xD es läuft wieder. :D
 
Zurück