Hilfe bei Samsung u600 Handy

mamasita

Bekanntes Gesicht
Hallo, unzwar habe ich mir von ein Freund das Handy Samsung U600 abgekauft und ich wollte jetzt den Firmware runterladen und auf das Handy installieren und meine Frage lautet jetzt, Ist es illegal ? Und wo kann man es runterladen ? ICh weiss nicht, ob da sHandy geklaut ist und daher will ich kein stress haben , also das das Handy nach dem Firmware gespeert wird. Deshalb will ich Firmware nicht installieren. Was kann den passieren, wenn das Handy gestohlen ist und ich mach jetzt firmware drauf ?????

ps. Könnt ihr mir paar cheats codes tipps für das Handy geben. z.b Ton lauter machen oder jaa hintergrund ändern oder .......

und noch was , wenn ich ein lied öffnene will bzw hören will, es dauert um 10 Sek warum das ??? Wenn ich das Firmware auf das Handy installiere, gehene diese Ruckel oder hängenbleiben weg oder ?

MfG IBrahim

;) :meckern:

Wenn das Handy geklaut ist und du eine neue Firmware draufspielst, kann es immer noch anhand der IMEI Nummer des Handys identifiziert werden. Die IMEI ist eine eindeutige Identifikationsnummer eines jeden Handys. In der Regel ist es auch nicht illegal eine neue Firmware auf das Handy zu bringen, allerdings kann evtl. die Garantie dabei verfallen. Wenn du beispielsweise ein gebrandetes Handy (mit Providermenü) hast, und dort die originale Herstellerfirmware draufspielst, ist meistens auch die Garantie weg.

Wo du die FW jetzt allerdings herbekommst kann ich dir auch nicht sagen. ;)

Also ihr seit euch sicher, dass das Handy nicht gesperrt wird, wenn ich Firmware auf das Handy installiere ???ß

Mein Problem ist nur, das Handy bleibt immer wieder hängen, also wenn ich ein Lied hören will, dauert es um due 10 sek und das ist nicht normal und ein freund hat gesagt mach das aktuellste Firmware drauf. Das wollte ich machen, aber da habe ich gehört, dass das Handy nachdem ich firmware auf das handy installiert habe gesperrt werden kann ! Deshalb mache ich mir sorgen ...

und könnt ihr mir paar COdes geben für das Handy z.b Lied lauter einstellen und so oder... habe im Internet gesucht, aber leider nicht gefunden..

kann jemand bitte meine Frage beantworten ^^ ,als nochmals ich hab mir ein Samsung U600 von ein Freund abgekauft ne und ich weiss nicht, ob er das Handy geklaut hat ne und auf dem Handy sind enorme Bugs drinnen z.b Lied dauert bis zu öfnnen 6 sekunden und so und musik hört imemr früher auf und ich hab gehört es gibt firmware oder so ? Und ich hab jetzt Angst, wenn ich den firmware runterlade unddann wird das Handy gesperrt! Was würdest ihr an meiner Stelle machen, AUf FIrmware verzichten oder FIrmware installiern ? Das nervt immer ,wenn ich lieder höre und die früher aufhören und es geht ab un zu aus bei mir . Ich hab nur Angstm dass das Handy gesperrt wird und ich wieder ein neues kaufen muss.

ps. zu Erinnerung, ich weiss genaz nicht, ob das Handy gestohle oder gekauft oder...
ich glaub schon, das es geklaut ist ? waS kann alles passieren, wenn ich samsun Mobile Hotline anrufe, würden die direkt eine Anzeige machen oder zuerst warnen ==??

MfG Ibrahim :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:

An gestohlenen Gegenständen kann man in Deutschland keinen Eigentum erwerben. Du wirst allerdings auch nicht strafrechtlich belangt, wenn du von alledem nichts gewusst hast. Allerdings kann dir das Handy weggenommen werden.

Zurück