No-Limits
Bekanntes Gesicht
Hallo Community
ich wollte meinen alten Steinzeit PC von anno 2004 durch einen neuen PC ersetzen. Da es hier zahlreiche Experten in diesem Gebiet hat, wollte ich dass mal die Herren der Schöpfung ein Blick netterweise hier rauf werfen. Leider bin ich selber ein totaler noob was PC's anbelangt. Der PC sollte eigtl. mehr eine Multimedia-Station (Filme schauen, Bilder bearbeiten, Office Anwendungen) werden, die die nächsten 3-5 Jahre sicher gut übersteht (gerne natürlich länger), ohne extreme Leistungseinbrüche. Bin bisher noch kein PC-Gamer, aber wollte damit beginnen respektive ausprobieren, daher auch die etwas teure Grafikkarte.
Habe mich aber etwas reingelesen und nach einem Konfigurator mir selbst auch einen gebastelt mit folgenden Komponenten:
- Prozessor: Intel Core i7 2600K (4x3,4GHz) (Max Turbo 3.8GHz),unlocked 4x256kB L2 Cache, 8MB L3, LGA1155
- Prozessorlüfter: Original Intel Standard-Prozessorlüfter
- Arbeitsspeicher: 16,0 GB DDR3-RAM (4x4,0GB) 1600MHz Corsair Vengeance
- Festplatte: 64 GB SSD Crucial M4 SATA 6 GB/s / MLC / 415MB/s read, 95MB/s write
- zweite Festplatte: 1,0TB HDD 7200 Samsung SAH-HD103SJ SpinPoint F3
- Raid: kein Raid ausgewählt (möglich erst mit 2 gleichen Festplatten)
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970 3,0GB DDR5, 925MHz
- zweite Grafikkarte: keine zweite (identische) Grafikkarte.
- Laufwerk: LG Blu-Ray-Brenner 10x, SATA, LightScribe, schwarz, Lesen: 10xBD-R(SL), 8xBD-RE(SL), Schreiben: 10xBD-R(DL), 2xBD-RE(DL), 16xDVD±R(SL)
- zweites Laufwerk: DVD-Brenner 22x DL SATA LightScribe, schwarz SH-S223L/BEBE, 22xDVD±RW
- Mainboard: ASUS P8P67 PRO (Quad-SLI + Quad-CrossFireX)
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, komplett vorinstalliert (inkl. Treiberinstallation)
- TV-Karte: keine TV-Karte ausgewählt
- Soundkarte: Onbord, 8 -Channel High Definition Audio CODEC
- Wireless Lan: TP-Link TL-WN851N: WLAN-N PCI Adapter 300Mbps
- Kartenlesegerät: Kartenlesegerät (card reader) multi format
- Netzteil: Corsair CX600W ATX 12V V2.3 & EPS 12V 2.01 / 40A / effi. 80% / 12 cm
- Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus schwarz, 1x 20cm Lüfter + 1x 12cm
Würde mich auf ein paar feedbacks und Meinungen freuen.
Thanx schonmal im Voraus!
ich wollte meinen alten Steinzeit PC von anno 2004 durch einen neuen PC ersetzen. Da es hier zahlreiche Experten in diesem Gebiet hat, wollte ich dass mal die Herren der Schöpfung ein Blick netterweise hier rauf werfen. Leider bin ich selber ein totaler noob was PC's anbelangt. Der PC sollte eigtl. mehr eine Multimedia-Station (Filme schauen, Bilder bearbeiten, Office Anwendungen) werden, die die nächsten 3-5 Jahre sicher gut übersteht (gerne natürlich länger), ohne extreme Leistungseinbrüche. Bin bisher noch kein PC-Gamer, aber wollte damit beginnen respektive ausprobieren, daher auch die etwas teure Grafikkarte.
Habe mich aber etwas reingelesen und nach einem Konfigurator mir selbst auch einen gebastelt mit folgenden Komponenten:
- Prozessor: Intel Core i7 2600K (4x3,4GHz) (Max Turbo 3.8GHz),unlocked 4x256kB L2 Cache, 8MB L3, LGA1155
- Prozessorlüfter: Original Intel Standard-Prozessorlüfter
- Arbeitsspeicher: 16,0 GB DDR3-RAM (4x4,0GB) 1600MHz Corsair Vengeance
- Festplatte: 64 GB SSD Crucial M4 SATA 6 GB/s / MLC / 415MB/s read, 95MB/s write
- zweite Festplatte: 1,0TB HDD 7200 Samsung SAH-HD103SJ SpinPoint F3
- Raid: kein Raid ausgewählt (möglich erst mit 2 gleichen Festplatten)
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970 3,0GB DDR5, 925MHz
- zweite Grafikkarte: keine zweite (identische) Grafikkarte.
- Laufwerk: LG Blu-Ray-Brenner 10x, SATA, LightScribe, schwarz, Lesen: 10xBD-R(SL), 8xBD-RE(SL), Schreiben: 10xBD-R(DL), 2xBD-RE(DL), 16xDVD±R(SL)
- zweites Laufwerk: DVD-Brenner 22x DL SATA LightScribe, schwarz SH-S223L/BEBE, 22xDVD±RW
- Mainboard: ASUS P8P67 PRO (Quad-SLI + Quad-CrossFireX)
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, komplett vorinstalliert (inkl. Treiberinstallation)
- TV-Karte: keine TV-Karte ausgewählt
- Soundkarte: Onbord, 8 -Channel High Definition Audio CODEC
- Wireless Lan: TP-Link TL-WN851N: WLAN-N PCI Adapter 300Mbps
- Kartenlesegerät: Kartenlesegerät (card reader) multi format
- Netzteil: Corsair CX600W ATX 12V V2.3 & EPS 12V 2.01 / 40A / effi. 80% / 12 cm
- Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus schwarz, 1x 20cm Lüfter + 1x 12cm
Würde mich auf ein paar feedbacks und Meinungen freuen.
Thanx schonmal im Voraus!