• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HHGTTG: Endlich!

GreenAcid

Bekanntes Gesicht
Es gib einen Gott:
http://www.apple.com/trailers/disney/hitchhikers_guide_to_the_galaxy.html

Ob man dieses legendäre Buch überhaupt verfilmen kann, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Aber anschauen werd ich ihn mir trotzdem.

Don't Panic kann ich da erstmal nur sagen...

... und wie Du sicher weist, dass es das Ganze doch schon mal als BBC-Serie Anfang der 80er gab.

Ist natürlich total trashig, aber ich finde es irgendwie witzig und habe es sogar noch auf Videokassette (wurde vor langer, langer Zeit im ZDF ausgestrahlt).

Die Serie gibt es inzwischen sogar auf DVD, aber nur im englischen Original:
http://www.bibra-online.de/dvd-h2g2.htm . Wirklich informativ diese Seite...

Denke den Film muss ich mir auch anschauen...:praise:

Hab die Vorschau im Kino gesehen, und mir ging ähnliches durch den Kopf wie Dir, Green.

Also Handtuch und Babelfisch eingepackt und Zelte vor dem Kino aufschlagen!

Die BBC-Serie hab ich natürlich schon lange auf DVD - alleine wegen der Verpackung mit "DONT PANIC!" drauf. Aber vom Film erwarte ich mir dann schon etwas mehr...

"Warum starten wir nicht?"

"Weil die Kekse noch nicht ausgeteilt sind" *brüll*

Kanns kaum mehr erwarten und hoffe, dass die Neuverfilmung einen etwas höheren Standard verfolgt als die BBC-Hinterhofproduktion :bigsmile:

:mosh: Pitlobster

Ich kenn nur den kurzen Teaser, so weit ich gesehen habe genau das, was Greeny oben gepostet hat. Der sagt mir persönlich noch nicht gerade viel :bigsmile: ... jaja, bin ja auch ein Kunstbanause und kenn das Buch ned (Vorlage ist doch ein Buch, oder?) :bigsmile:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

"Warum starten wir nicht?"

"Weil die Kekse noch nicht ausgeteilt sind" *brüll*

Kanns kaum mehr erwarten und hoffe, dass die Neuverfilmung einen etwas höheren Standard verfolgt als die BBC-Hinterhofproduktion :bigsmile:

:mosh: Pitlobster

Die meiner Meinung nach aber wirklich seinen eigenen Charme hat. Nicht zuletzt da sie schon etwas älter ist und die Kulissen schon sehr veraltet wirken (wie z. B. auch bei Raumpatroullie Orion mit Bügeleisen als Steuergerät :bigsmile:)

Zurück