Herbstupdate - alle Features bekannt (Divx ist drin)

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Hier gibts alle Infos incl. Videowalkthrough. Schaut echt geil aus

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3164648

Galathor hat folgendes geschrieben:

Vorraussichtlich am 4.12.

Steht auch gleich in der ersten Zeile wenn man auf den Link von mir klickt ^^
Aber jetzt gibts ja eh ne News dazu hier

Da sind doch einige nette Sachen dabei, und endlich gibts DivX und Xvid-Unterstützung.

Das sind Videocodecs, die maximale Bildqualität bei maximaler Kompressionsrate bieten und somit u.A. zum Standard für illegale Rips geworden sind ;) .

Bekommt man das auch wenn man nicht online angeschlossen ist?

Mann könnte es umständlich mit dem PC saugen und brennen, oder Microsoft packt es vieleicht mit auf ein aktuelles Spiel,

Jo genau, der Videomarktplatz, weiß jemand, wann der starten soll?

das nenn ich mal ein vernünftiges update :)

sehr schön vor allem, das man die ganzen demos aus der spiele/erfolgsliste rausmachen kann. verstehe auch garnicht, wieso das überhaupt drin war :crazy:

die registerkarte (oder wie die heißt) sollte sich allerdings auch mal schneller öffnen lassen, das nervt dann schon mal in der hitze des gefechts, wenn das dingen wieder ewig braucht...

das mit der friendlist bleibt abzuwarten, inwiefern das einen wirklichen nutzen bringt. was die leute ín der friendlist von jemandem in meiner friendlist nun genau mit mir zu tun haben, weis ich noch nicht. mal sehen...

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

das nenn ich mal ein vernünftiges update :)

sehr schön vor allem, das man die ganzen demos aus der spiele/erfolgsliste rausmachen kann. verstehe auch garnicht, wieso das überhaupt drin war :crazy:
Entweder bin ich zu blöd oder... also ich hab derlei Funktion nicht gefunden, wenn jemand weiß wie es geht, bitte bescheid sagen.

[...]
das mit der friendlist bleibt abzuwarten, inwiefern das einen wirklichen nutzen bringt. was die leute ín der friendlist von jemandem in meiner friendlist nun genau mit mir zu tun haben, weis ich noch nicht. mal sehen...

Nun, ich hab es deaktiviert, nennt es natürliche Paranoia. ABER ich glaube, dass ich den Nutzen darin erkannt habe. Ist ein Freund nicht für ein bestimmtes Spiel, nennen wir es mal CoD4, verfügbar, ist maSgW in dessen Freundesliste jemand, der Bock hat zu spielen.

Außerdem dachte ich gehört zu haben, dass es im Marktplatz einen Unterpunkt "Free Stuff" oder so ähnlich geben soll, derlei ist mir bisher nicht untergekommen.

Alles in allem find ich das Update eher ein wenig mau, was mir gefällt ist der Punkt "Spielebibliothek" in dem man sich sämtliche Erfolge anzeigen lassen kann. Die Möglichkeit Xbox Originale zu spielen find ich auch sehr ansprechend, Fahrenheit und Psychonauts sind heiße Anwärter das mal zu testen. Vorher schau ich aber lieber mal, ob ich die Spiele nicht irgendwo günstiger bekomme (wobei 1200 Points nicht wirklich die Welt sind).
Der Marktplatz hätte imho getrost so bleiben können wie er war, da seh ich persönlich keine große Verbesserung.

Was solls, es war umsonst, die Xbox ist scheinbar ein bisserl besser geworden^^und ich habe deshalb keinen Grund mich zu beklagen.

@piko

tröste dich - ich find es auch nicht...

angekündigt war es ja, sowie auch in dem video der menüpunkt "my xbox" oder so ähnlich - beides ist nicht. haben wir ein anderes update bekommen in D/europa ?

Also um ehrlich zu sein, gefällt mir das Update nicht wirklich. Da hat M$ eindeutig verschlimmbessert.

Jetzt lädt die Konsole teilweise echt lange bis die gelbe und grüne Dashboardseite zu sehen ist. Auch die neue Menüführung des Marktplatzes finde ich eher komplizierter als davor.
Und die "Games Library" finde ich auch bescheuert. Da werden nämlich nicht ALLE Spiele aufgelistet, die ich gezockt habe, sondern nur die Demos und Arcadespiele.

Und diese sind jetzt in einem Untermenü versteckt, so dass ich meine Arcade Spiele zuerst gar nicht finden konnte. -_-"

Naja, das mit den Bios und Freundeslisten der Freunde ist vielleicht ganz nett. Aber bedingt sinnvoll.
Zu Guter Letzt: Dieser neue Fade-In Effekt beim starten eines Spiels oder Ausschalten der Konsole, finde ich eine ziemlich unnötige Erweiterung.

tomk hat folgendes geschrieben:

Mir kommt es auch so vor, als ob die Box im Menüaufbau langsamer geworden ist. :((

Am Tag des Updates wollten sich die ganzen LIVE Menüs überhaupt nicht laden. War immer dieser Punktkreis zu sehen, mehr nicht, Und auch so dauert es bei mir einige Sekunden, bis die Menüs aufploppen, ansonsten ist es mal was neues. Ob besser, muss ich noch sehen.

Na ja, also das neue Update ist ja ganz nett, aber ich hätte mir noch ein paar Verbesserungen gewünscht. Zum Beispiel sollte mal die Freundesliste erweitert werden. Ein wenig mehr Platz sollte man schon haben.

Update hin - Update her. Mal ´ne ganz simple Frage : Ist es mittlerweile möglich, Songs mit dem XBOX360-internen Player vor- bzw- zurückzuspulen ?

Oder was mich auch interessiert : Gibt es mittlerweile einen Schnellzugriff bei den verschiedenen Inhalten, so dass ich z.B. gleich zu bestimmten Buchstaben springen kann und nicht erst 80 Demos durchblättern muss, um z.B. an die "M" wie "Moto GP"-Demo zu kommen ?

Sunshine

Zurück