A Plague Tale: Innocence

Habs heute angespielt und bin sehr positiv gestimmt :)
Technik ist gut und Musik klingt überragend.

Bei den Tonspuren bin ich noch etwas gespalten.
Deutsch ist nicht so gut, Englisch hat nen bescheuerten Akzent und Französisch versteht keine Sau :D

Welche habt ihr genommen?

Habe es auf der PS5 auch nochmal gespielt. Sieht auf jeden Fall besser aus und nicht mehr so arg verwaschen. Story und Charaktere lassen nach meinem Geschmack im letzten Spieldrittel aber deutlich federn.

Hatte es auf One X durchgespielt - technisch damals schon sehr schön. Hatte mir gut gefallen aber länger hatte es auch nicht sein dürfen, da sich irgendwas alles wiederholt.

Hab den Prolog abgeschlossen. Aber so richtig holt es mich noch nicht ab. Finde die Animationen sehr schwach.

Die Animation sind allgemein der Knackpunkt in AA Spielen, mit den Abstrichen muss man leben. Da gibt es sicherlich Ausnahmen, aber allgemein ist das wohl schätze ich mal zu teuer und aufwendig, siehe diverse Making Of Videos von Naughty Dog, Insomniac etc. Spielen.

Epic sollte das Problem aber auch mittelfristig gelöst haben (mit MetaHuman, Live Link Face-App).

Bei A Plague Tale finde ich auch fällt es so krass auf, weil man die vereinfachten Animation in einer ansonsten durch photogrametry überdetailliert erzeugten Welt hat. Also meiner bescheidenen Meinung nach harmoniert das nicht.

Nichts desto trotz kann ich nur wiederholt sagen das ich das Spiel großartig finde! :)

Ich fand A Plague Tale ganz gut, aber nicht so überragend, wie es von manchen Leuten dargestellt wird. Die Story ist ab einem gewissen Punkt sehr vorhersehbar. Hugo ist eine verdammte Nervensäge und Heulsuse. Amicia geht noch klar. Der restliche Cast ist nicht der Rede wert. Da war kein Charakter, an den man sich erinnert. Den Antagonisten haben sie aus der untersten Ecke der Klischeekiste rausgekramt. Seine Schergen erfüllen ebenfalls nur billige Klischees. Die Musik und Grafik ist sehr gelungen. Das Gameplay ist für so ein Storyspiel ganz gut. Die Sprachausgabe ist scheiße, egal in welcher Sprachfassung. Egal ob auf deutsch oder der furchtbaren englischen Synchro. Beide sind furchtbar. Die englische fuckt mich sogar noch mehr ab, weil sie den Leuten einen französischen Akzent verpasst haben.

Keine Ahnung wie man dieses Spiel besser als ein Last of Us finden kann. Es ist in allen Belangen deutlich schlechter. Ja, ich weiß es ist nur ein AA Spiel. Trotzdem, wer das A Plague Tale mit The Last of Us vergleicht, muss auch anerkennen, dass das Naughty Dog Spiel einfach deutlich besser ist.

Es klingt jetzt sehr negativ alles, aber so schlimm ist das Spiel ja nicht. Mir hat A Plague Tale Spaß gemacht. Es ist angenehm kurz, linear, hat schöne Kulissen und einen tollen Soundtrack. Zudem stimmt das Gameplay. Die Story war halt nicht meins sowie die Sprachausgabe.

Besser als Last of Us finde ich es auch nicht, aber besser als Last of Us 2, weil halt die Gewaltdarstellung nicht so pervers ist und man halt auch darauf verzichtete derart mit der Genderkeule um sich zu schwingen. Dieser Zwang auf Teufel komm raus, die Leute zu schocken hat es nur versaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser als Last of Us finde ich es auch nicht, aber besser als Last of Us 2, weil halt die Gewaltdarstellung nicht so pervers ist und man halt auch darauf verzichtete derart mit der Genderkeule um sich zu schwingen. Dieser Zwang auf Teufel komm raus, die Leute zu schocken hat es nur versaut.

Muss jeder selbst wissen.

Teil 1 war doch schon genauso saubrutal. Also plague Tale als das bessere Last of Us 2 zu bezeichnen ist wie Birkenstock zu tragen und zu behaupten man ist die geilste Sau in der Dische :D falscher geht einfach gar nicht!!!!

Teil 1 war doch schon genauso saubrutal. Also plague Tale als das bessere Last of Us 2 zu bezeichnen ist wie Birkenstock zu tragen und zu behaupten man ist die geilste Sau in der Dische :D falscher geht einfach gar nicht!!!!

Sehe ich auch so.:)

Wie kommt man überhaupt dazu es mit Last of Us zu vergleichen.

Vor allem "genderkeule"?

Es gab einen Charakter der trans war und dass war lev, wobei ich mir da nicht mal so sicher bin. Letztendlich wollte lev nur der Zwangsehe entgehen und entschied sich deswegen für die männliche Erscheinungsform.

Vor allem "genderkeule"?

Es gab einen Charakter der trans war und dass war lev, wobei ich mir da nicht mal so sicher bin. Letztendlich wollte lev nur der Zwangsehe entgehen und entschied sich deswegen für die männliche Erscheinungsform.

Ja, es gibt sogar einige die glauben Abby sei ein Kerl, weil sie halt so einen massiven Körperbau hat. Selbst wenn man diesen Leuten erklärt, dass die Entwickler nie gesagt haben, dass Abby ein Kerl ist, sondern eine gewöhnliche Frau, die sich für ihre Rache so aufgepumpt hat, halten sie an dieser haltlosen Behauptung fest. Sie gehen sogar soweit zu sagen, dass die sich in der Apokalypse Steroide beschafft hat. Hahaha :D Naja.

Das hat vor allem die Presse zum Release gemacht und hat sich dann so etabliert. Gewisse Ähnlichkeiten in der Story und Gameplay sind ja auch mit Last of Us ziemlich deckungsgleich.

Vor allem "genderkeule"?

Eine Lesbe, eine Bisexuelle, eine Transe, eine Mannsfrau und der Hauptcharakter aus dem ersten Teil wird bestialisch ermordet... und alle Bösen sind dann zufällig die "Normalos". Das ist die Genderkeule und das ist der Aspekt, weshalb das Spiel hauptsächlich so sein Fett weg bekam. Das ist die ganz typische Art heute mit dem Presslufthammer dieses Thema in die Köpfe der Leute zu hauen.

Wenn ich die aktuelle Diskussionen zu dem Thema sehe, behaupte ich auch ist diese Gangart fatal, weil statt Akzeptanz findet man vor allem Ablehnung. Ist doch total gescheitert...

Das hat vor allem die Presse zum Release gemacht und hat sich dann so etabliert. Gewisse Ähnlichkeiten in der Story und Gameplay sind ja auch mit Last of Us ziemlich deckungsgleich.

Eine Lesbe, eine Bisexuelle, eine Transe, eine Mannsfrau und der Hauptcharakter aus dem ersten Teil wird bestialisch ermordet... und alle Bösen sind dann zufällig die "Normalos". Das ist die Genderkeule und das ist der Aspekt, weshalb das Spiel hauptsächlich so sein Fett weg bekam. Das ist die ganz typische Art heute mit dem Presslufthammer dieses Thema in die Köpfe der Leute zu hauen.

Wenn ich die aktuelle Diskussionen zu dem Thema sehe, behaupte ich auch ist diese Gangart fatal, weil statt Akzeptanz findet man vor allem Ablehnung. Ist doch total gescheitert...

Wenn man es den Leuten so in your face verkauft, muss man eben mit negativen Feedback rechnen. Nicht jeder will solche Themen in einem Videospiel sehen. Die Genderkeule wird aktuell überall geschwungen. Da kommen wir nicht mehr von weg. Ich hatte jetzt kein Problem damit in The Last of Us 2 oder sonst wo.

Zurück