A Plague Tale: Innocence

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Es gibt sie noch. Spiele die keine always online Games as a Service Titel sind ohne jegliche Story und nur darauf optimiert dem potentiellen Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. A Plage Tale: Innocence ist ein stark storybasiertes Singleplayer Spiel im Action Adventure Genre und kommt komplett ohne unnötige Online-Features oder Mikrotransaktionen aus. Sowas in guter Qualität zu bekommen passiert mittlerweile echt selten.
Dabei scheint es das kleine Action Adventure von Asobo echt drauf zu haben. Trotzdem scheint es bisher ziemlich unter dem Rader gelaufen zu sein.
Die ersten Tests sehen sehr gut aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Von PC Games gibts hier auch das Review in Textform:
http://www.pcgames.de/A-Plague-Tale...w-Vom-Geheimtipp-zum-Atmosphaere-Hit-1281667/
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Alles an Diskussionen zu dem Game gerne hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da pro Thread nur maximal drei Videos erlaubt sind, stelle ich hier noch welche rein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und noch eins:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hatte hier im Forum auch schon "Werbung" für das Spiel gemacht. Leider nur mit mäßigen Erfolg.

Hatte das Spiel das erste mal zur letzten Gamescom wahrgenommen. Und fand es sofort interessant.

Das Setting samt Atmosphäre macht einen sehr guten Eindruck. Und auch allgemein scheint es laut ersten Meinungen richtig gut zu sein.

Werde das Game definitiv zocken. Freue mich schon darauf :)
 
Bisher hört man viel positives über das Spiel :)

Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Asobo hat bis jetzt eigentlich nur Schrott gebracht ider unterstützt.
 
Ich hab es zum Release gekauft und freue mich drauf. :)
 
Gamestar 84%
https://www.gamestar.de/spiele/a-plague-tale-innocence,wertung,692,9498.html

Ingame 9.0
https://www.ingame.de/reviews/a-plague-tale-innocence-im-test-fesselnd-emotional-schnoerkellos/

Spieletipps 86%
https://www.spieletipps.de/artikel/10014/1/

Voxel Voice – 9/10
IGN – 7/10
TSA – 9/10
Gamereactor – 9/10
Xbox Tavern – 9/10
Screen Rant 5/5
GameWatcher – 8/10
Air Entertainment – 9/10
OnlySP – 4/5 PSU – 9/10
GamePitt – 9.5/10 Bloody
Disgusting – 4.5/5
WellPlayed – 9/10
WGTD – 3/5
TheXboxHUb – 4.5/5
Geekisphere – 9/10
Stack – 4/5
Slant 3/5
 
Mich hat echt interessiert mit was für einer Engine das Spiel läuft. Ich hätte ja auf UE4 getippt. Denkste, nach dem was man im Netz findet läuft das einer inhouse Technologie von Asobo selbst. Also da kann man nur sagen Hut ab.
 
Danke Asobo!!

:D

Kennt jemand gute Vergleiche zur Konsolenversion? Ich denke mal das meiste sind PC Screenshots
 
Kapitel 2 beendet. Bisher gefällts mir ganz gut. Gameplay mäßig wird zwar nur Standardkost geboten, dafür punktet das Spiel bei Setting, Inszenierung und den tollen Soundtrack. Hugo ist bisher auch nicht nervig.
 
Welche Tonspur nutzt du? Es gibt ja eine original französische. Die wäre natürlich am passendsten wenn man es denn versteht. Ich kann persönlich kein Wort Baguette. Es gibt noch eine englische mit stark ausgeprägtem französichem Akzent welches ich sehr passend finde da es halt Franzosen sind. Die deutsche ist allerdings hochdeutsch ohne Akzent. Hier fände ich es auch passender wenn die Leute ebenfalls mit einem französischen Akzent sprechen würden. Leider fällt dadurch und auch von der sonstigen Qualität die deutsche ab. Ich werde es wenn dann auf englisch spielen wie so ziemlich alles andere auch.
 
Boah nee, bitte kein Akzent. Fand ich schon bei den beiden ersten Metro Teilen furchtbar. Das hochdeutsch gesprochen wird ist für mich ein Pluspunkt. Hab mich für die deutsche entschieden und finde die Top. Stimmen passen sehr gut zu den Charakteren und die Sprecher liefern auch eine sehr gute Leistung. Kann man nicht meckern.
 
Ich hab das Game erst gestern "entdeckt " aber was ich bisher gesehen hab ist gut. Denke bei Gelegenheit werde ich da auch zugreifen.
 
Ich hols mir nachher auch noch. Ich habe das Spiel erst vor wenigen Wochen entdeckt und finde es ziemlich interessant. Die Tests sprechen auf jeden Fall für das Spiel, genau wie eure ersten Eindrücke. Freue mich :)
 
Eine 85 ist doch auch eine Top Bewertung von 4Players :)

Ja, aber der Typ bewertet die Spiele so bescheuert, das ist doch nicht ernstnehmbar... wenn ein Spiel seiner Meinung nach ne tolle Story hat ist es genial, ansonsten Schrott... schon so geil, wie der redet in seinen Videos...

4players ist vor allem berühmt/berüchtigt, seit ihrem "Gothic 3" Kampf, einfach absurd.
 
Zurück