A Plague Tale: Innocence

Bin durch und würde eine 9/10 vergeben. Spiel ist mit 12-15 Std eher kurz, was ich aber passend finde. Das ist mir lieber als ein künstlich in die Länge gestrecktes Spiel.

Replay Value ist auch eher niedrig - bis auf das Einsammeln von Zeug und vielleicht das Aufwerten der letzten Fähigkeiten gibt es nix neues.
 
Hab es jetzt endlich durch. Ein richtig guter Titel. Werde es wahrscheinlich noch platinieren. Kann jedem das Spiel empfehlen.
 
Bin im 12. Kapitel angelangt. Spiel macht auf jeden Fall Laune und es motiviert mich genug, um es letztlich auch zu beenden. Die Technik finde ich hingegen eher zweckmäßig und kann mit dem Genregrößen nicht ansatzweise mithalten. Die Unschärfe des Spiels ist auch arg gewöhnungsbedürftig. Da bin ich mittlerweile einfach viel zu verwöhnt. Charaktere überzeugen mich jetzt auch nicht 100%ig, aber im Großen und ganzen macht A Plague Tale ja dennoch Spaß.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ganz vergessen das hier rein zu stellen. Alex von DF hat sich das Spiel selbstverständlich auch angesehen.

Bin jetzt in der Universität angelangt. Alles wirklich sehr schön gemacht. Verstehe jetzt auch die vielen Vergleiche mit The Last Of Us. Das aufwerten geht mir nicht gut genug. Ich komme öfter an Werkbänke, habe nen auf Haufen Zeug und kann trotzdem nichts aufwerten weil doch irgendwo was fehlt. Dabei bin ich zu allererst auf die Taschenvergrößerung gegangen. Aber gewisse Sachen wie zum Beispiel Stoff findet man einfach zu selten. Auch kostet so manche Munition extrem viele Ressourcen. Ich weiß auch nicht was bei dem Spiel unscharf sein soll. Ich zocke es aber auf der X. Die rekonstruiert auf 4K von 1440p. Die PS4 Pro basiert nur auf einer 1080p Auflösung genau wie die normale PS4. Die normale One kommt noch nicht mal auf 900p und hat noch dazu die schlechteste Performance. Aber die Konsole ist halt nun mal Müll. PC natürlich am besten.
 
Bin bei Kapitel 6 angelangt und finde es sehr gut. Ein schönes, stimmungsvolles Abenteuer bis jetzt. Technisch gefällt mir der Titel ebenfalls. Als zweckmäßig würde ich die Optik eher nicht bezeichnen, da das Spiel mit vielen schönen Bildern und Lichtstimmungen aufwarten kann. Ich zocke es auf der One X. Ruckler sind mir keine aufgefallen. Die Animationen sind hingegen nur ok.
Ansonsten mag ich auch die Musik, die interessante Story und die Linearität.
Jetzt wo alles dem Open World Wahnsinn zum Opfer fällt, tut das geradlinige A Plague Tale sehr gut.
Für mich ist es definitiv der Überraschungshit des Jahres. Ich hatte das Spiel nicht auf dem Schirm. Dann war es plötzlich da, alle feierten es ab, sodass ich mir selbst ein Bild machen wollte.
Enttäuscht wurde ich nicht.
 
Wasn das fürn beklopptes Spiel.

Hatte so gute Laune vor dem Starten jetzt nach dem Prolog habe ich schon kein Bock mehr weiter zu Spielen -.-

Grafik Musik soweit aber eins a

Deutsche synchron Stimmen teilweise echt lame
 
Spiel es auf englisch. Wobei die haben da einen französischen Akzent, was auch nicht so doll ist, aber besser als diese deutsche Synchro :D
 
Bin durch. Puh der endkampf war ja mal arschschmerz pur.

Ein großartiges Spiel, Audio visuell der absolute Hammer und die Story wusste auch zu unterhalten.

Gameplay zwar begrenzt aber, die immer wieder neu erworbenen Fähigkeiten, haben dass ganze etwas aufgelockert und als alter David cage/telltale Fan, konnte ich mit Freuden, darüber hinweg sehen.
 
Ich habe mir das Spiel jetzt auch endlich besorgt.
Bin schon echt gespannt darauf.
Habe bisher nur die erste Stunde ungefähr im Let's Play angesehen.

Jetzt erst noch Mafia 3 fertig spielen.
Dann steht Plague Tale ganz oben auf der Liste :)
 
Ich habe mittendrin pausiert (Kapitel 7). Bin bei Sekiro hängen geblieben und werde das jetzt erst durchballern. Das bockt momentan mehr :)
 
Jetzt erst noch Mafia 3 fertig spielen.
Dann steht Plague Tale ganz oben auf der Liste :)

Und endlich ist es soweit: Mafia 3 ist gespielt und ich konnte mit Plague Tale anfangen.
Habe jetzt die ersten 3 Kapitel durchgespielt (also noch nicht sonderlich viel)

Anfangs kam es mir vor, als würde ich wie besoffen durch die Gegend rennen - kam mal wieder mit der Steuerung nicht klar.
Hat sich aber schnell gelegt und inzwischen komme ich ganz gut damit klar.
Die Ratten sind brutal.
Ich glaube, dass es im Laufe des Spiels sehr anspruchsvoll wird, diese zu umgehen.
Bin echt schon gespannt darauf.
Bisher spielt es sich recht gut :)

Aber die beiden Kinder tun mir soooo leid :((
 
Bin inzwischen mit dem Spiel durch.

Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber mit der Zeit klappt es relativ gut.

Von der Atmosphäre her ist es echt super.
Tolle Gestaltung, super Audio ...mir hat es gut gefallen.
Die Leichenberge waren zum Teil schon echt krass.
Und die Ratten als ständige Bedrohung, die man allerdings teilweise auch für die eigenen Zwecke nutzen konnte.
Gefiel mir ganz gut.

Die Story war für mich echt interessant und spannend.
Mich hat die Story richtig mitgenommen.
Die Kinder taten mir von Anfang an leid.
Wie kann man ihnen sowas antun.
Am schlimmsten waren die Tode von Arthur und Rodric.
Wie kann man nur Kinder sterben lassen :eek:

Alles in allem war es ein super Spiel, das dieses Jahr sicher zu meinen Favoriten zählen wird :)
 
Habe nun die ersten 6 Kapitel beendet. Spiel gefällt mir bisher sehr gut. Glaubhafte Charaktere, Tolle Atmosphäre, gute Grafik mit schönem Setting.
Gameplay ist ganz ok. Erinnert mit seinen Schleichpassagen und dem Crafting an The Last of Us.

Bisher unterhält mich das Spiel ausgezeichnet. Könnte mit zu meinen Favoriten in dieser Gen gehören.
 
Hab gestern Abend auch mal reingeschaut.
Bin jetzt in Kapitel 4. Die Grafik und Animationen wirken ein wenig altbacken, aber für ein Indie-Studio passt das schon ^^
Bis jetzt hat es noch so gewirkt wie ein Tutorial.
Komplett gepackt, hat es mich also noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass es noch sehr interessant wird. Werd's mal weiterspielen. Das Spiel wird ja von einigen sehr gefeiert :)
 
So, Spiel beendet und es war eine schöne Erfahrung.
Die Charaktere sind super gelungen und glaubwürdig. Man fühlt mit denen mit. Das Setting ist gut gewählt und vor allem wird das ganze mit einer super, teils düsteren Atmosphäre dargestellt. Klasse!
Das Gameplay geht soweit in Ordnung. Kein Highlight, aber auch nicht schlecht. Das schleichen macht dank der Thematik Spaß. Die Kämpfe mit der Schleuder gehen gut von der Hand.

Insgesamt ein klasse Spiel und eines meiner Highlights der Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin auch durch.
Das Spiel hat mir gut gefallen :)
Technisch, könnte es, wie bereits erwähnt etwas besser sein. Für ein kleines Indie-Studio ist das aber ganz gut.
Das Gameplay war auch recht unterhaltsam, weil man immer wieder neue Fähigkeiten dazugelernt hat.

Gegen Ende, fand ich, einige Passagen , aber etwas frustrierend :D
 
So, bin auch durch.
Das Spiel hat mir gut gefallen :)
Technisch, könnte es, wie bereits erwähnt etwas besser sein. Für ein kleines Indie-Studio ist das aber ganz gut.
Das Gameplay war auch recht unterhaltsam, weil man immer wieder neue Fähigkeiten dazugelernt hat.

Gegen Ende, fand ich, einige Passagen , aber etwas frustrierend :D

Die Spielewelt war auch durch das Setting ganz hübsch. Auch technisch war es ok. Die Gesichter sahen teils sehr schwach aus. Manche gingen aber.
Aber dem Gesamtbild tut das für mich keinen Abbruch. Insgesamt optisch ein schönes Spiel.

Auch sehr gut gefallen hat mir das die einzelnen Kapitel ihren eigenen Stil hatten. Es sah nicht jedes Level gleich aus.

Und ja, die verschiedenen Alchemie Geschosse haben etwas Abwechslung ins Gameplay gebracht.
Dadurch gab es in gut gewählten Abständen immer wieder mal was neues. Man hatte so bei einigen Stellen teils auch verschiedene Möglichkeiten diese zu lösen.

Hatte paar Stellen die ich wiederholen musste. Aber insgesamt war da bei mir wenig Frust dabei :)
 
Zurück