A Plague Tale: Innocence

Ich hab damit ein Problem, weil es mich schlicht nicht interessiert, dementsprechend nervt es mich, wenn ich das Thema überall und bei jeder Gelegenheit nebenbei serviert bekomme... es ist ja auch immer dasselbe.

Für mich ging es in Last of Us 1 nicht um die Sexualitäten der Charaktere, genau dasselbe in Star Trek etc., auch kürzlich sah ich ein Horrorfilm, wo das dann auch nebenbei war.
 
Eine Lesbe, eine Bisexuelle, eine Transe, eine Mannsfrau und der Hauptcharakter aus dem ersten Teil wird bestialisch ermordet... und alle Bösen sind dann zufällig die "Normalos". Das ist die Genderkeule und das ist der Aspekt, weshalb das Spiel hauptsächlich so sein Fett weg bekam. Das ist die ganz typische Art heute mit dem Presslufthammer dieses Thema in die Köpfe der Leute zu hauen.

Ellie war schon in teil 1 (dlc) lesbisch. Dass man ihr eine weitere Liebesbeziehung zugeschrieben hat ist jetzt schlimm weil?

Eine Frau mit Muskeln ist immer noch eine Frau und hat mit gendern ja mal überhaupt nichts zu tun :D

Und dass der Hauptcharakter aus dem ersten Teil stirbt, hat auch nichts mit gendern zu tun.

Irgendwie verstehe ich ja dass religiöse spinner, bei solchen Themen durchdrehen, bei dir hätte ich so eine rückständige Haltung nicht erwartet
 
Damit ist alles gesagt. Schade das Leute so hängen bleiben bei solchen Themen

Irgendwie verstehe ich ja dass religiöse spinner, bei solchen Themen durchdrehen, bei dir hätte ich so eine rückständige Haltung nicht erwartet

Wieso rückständige Haltung? Schon in den 90ern hab ich die Meinung vertreten und offen geäußert, das Homosexualität etc. etwas ganz natürliches ist und nichts schlimmes wäre.

Daran hat sich nicht geändert. Ich hab lediglich ein Problem damit, wie man das heute vermittelt, weil es hoch aggressiv gemacht wird. In den ganzen Diskussionen zu dem Thema sehe ich vor allem viel, viel Hass auf beiden Seiten. Wie das für nicht heterosexuelle Menschen förderlich sein soll ist mir jedenfalls unklar.

Und Last of Us 2 zählt zu den Produkten die sowas befeuern. Meine Meinung.
 
Verstehe das Thema nicht :)

Lev fand ich extrem gut gemacht, gerade weil dessen Schicksal zu den Seraphiten passt und weil er keine zentrale Rolle gespielt hat.

Abby verbrachte ihre Jugend in einer militärischen Gruppierung. Außerdem ist die ne waschechte Hete :) sehe da keinerlei Sexualisierung.

Ellies Sexualität wurde ja schon in Teil 1 angedeutet. Außerdem hat es die Story mit den Kind wunderbar vorangebracht.

Ob jetzt die Gegner alle heten waren, kann ich da schlecht beurteilen :D
 
Wenn die Charaktere gut gemacht sind ist mir doch sowas von Latte in welche Richtung sie geschrieben sind
 
Abby ist ein unfassbar gut geschriebener Charakter. Ihre männlichen Züge bieten zunächst dem Betrachter Angriffsfläche und dann Tragik. <3
 
Das sich hier niemand über die LGBTQ+ Züge eines Squall Lionheart, Cloud Strifem Kainé - NieR Replicant,Hainly Abrams - Mass Effect: Andromeda, Kanji Tatsumi - Persona 4, Chloe und Rachel - Life is Strange, Vivian - Paper Mario aufregt ist ja schon ein wunder :)
 
In vielen Spielen ist es ja auch sehr gut gemacht, dass muss man ja dazu auch sagen.
 
Das einzige, was mich an TLoU2 etwas stört, war die Spiellänge. Die war mir zu lang und das Spiel etwas zu gestreckt, sonst habe ich an dem Spiel wirklich nichts auszusetzen.

Aktuell habe ich A Plague Tale wieder beiseite gelegt. Ich finde es leider ziemlich langweilig. Wie lang ist die Spielzeit? Wenn's nicht so lang ist, ziehe ich es vielleicht durch.
 
Wenn es langweilig ist, ist doch die Spielzeit egal? Also manchmal verstehe ich euch echt nicht :D
 
Ich verstehe es noch wenn man Geld dafür ausgegeben hat, aber das war doch kürzlich für die PS5 kostenlos und aktuell halt für den PC. Unter den Umständen würde ich mit einem Spiel keine 5 Minuten verbringen, wenn es mir nicht gefällt.
 
Hab's auch umsonst über Plus bekommen und die Hoffnung, dass es mich vielleicht noch packen wird.
 
Zurück