Hellblade - ich höre ihn atmen

Wenn möglich schaut euch mal den aktuellen Trailer zur X Fassung in 4K HDR an, sieht sehr gut aus (wobei die Pro Variante sicher schon ähnlich fett daherkommt) - der Elfte kann kommen. Bin gespannt auf das Teil.
 
Habe jetzt um die 6 Std auf der X im Spiel hinter mir.Atmosphäre ist der Hammer. Optik auf der X macht ordentlich was her. Die Standard One Variante steht Ok aus, reiht sich aber abgeschlagen hinter der X ein, hier fehlt es deutlich an schärfe.

Was mir neben der generell klasse Optik noch gut gefällt, die Abwesenheit von Hud Elementen und die Tatsache, dass man gameplaytechnisch einfach mal ins kalte Wasser geworfen wird. Eine schöne Abwechslung zu manch überbordenden Turorials.
 
Wenn ich mir die Achievements anschaue bin ich wohl auf der Zielgeraden. Habe grad den “Hund“ fertig gemacht und muss eine Brücke flicken.
 
Achvdu meinst das Vieh was aus dem Dunkeln angreift? Das soll ein Keiler sein :)
Heisst zwar Fenris, nach dem Wolf der Sage, aber die Entwickler zeigen da Detailliebe. Da Senua die nordische Sagenwelt nicht kennt nimmt sie Fenris als Keiler wahr, der bei den Kelten für Gewalt stand. Da man aber nie weiß ob alles real ist oder eine Ausgeburt Senuas Wahnvorstellungen könnts auch einfach nur ein aufgeschreckter Bär sein ;)
 
Auf jeden Fall war es optisch super inszeniert. Die Kampfszene auf der Brücke mit der anschwellenden Musik im Hintergrund war ebenfalls extrem erinnerungswürdig.

Aber auch in den ruhigen Szenen wird es nicht zuletzt durch die Dialoge (oder Monologe) nicht langweilig.

Das einzige was ich definitiv Schade finde, dass keine Sau in meiner Freundesliste das Teil auf der One oder X spielt. Gerade auch zu dem Preis kann man nix verkehrt machen und verpasst ansonsten eine einzigartige Spielerfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt durch und würde eine 9/10 vergeben.

Kämpfe und manche Rätsel konnten vielleicht noch einen Tick abwechslungsreicher sein, dies schmälert das Gesamterlebnis aber kaum.

Präsentation, Grafik, Story und das superbe Sound Design unterhalten bestens in dem ca. 8-10 stündigem Trip. Bei dem Budgetpreis geht die Länge aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

Persönlich meine ich über die 10 Stunden gewesen zu sein (das konnte man sich früher auf der Xbox anzeigen, finde die Option aber nicht mehr?!).

Ich kann nur empfehlen - kauft das Teil unsd unterstützt die Entwickler damit wir künftig noch weitere Storys von Senua erleben dürfen.
 
Ich hab bis jetzt jeden Ninja Theorie Titel zu Release gekauft, mochte alle deren Spiele. Zu Schade das sie mit jedem Spiel floppen :( Für mich ein Ausnahmeentwickler...
 
@Kire
Unter Erfolgen kannst du dir paar Statistiken wie Spielzeit anzeigen lassen
 
Das einzige was ich definitiv Schade finde, dass keine Sau in meiner Freundesliste das Teil auf der One oder X spielt.

Hab mir vorher schon gedacht das keine Sau das mehr auf der One kaufen wird. Deswegen wunderts mich auch kein Stück.
 
@Kire
Unter Erfolgen kannst du dir paar Statistiken wie Spielzeit anzeigen lassen

@Seba: wird anscheinend nicht bei allen Spielen angezeigt.

@Schmadda: Marketingtechnisch scheint Ninja Theory leider nicht mit der Spielqualität mithalten zu können. Hatte gestern noch einen interessanten Bericht zum ursprünglichen Release geschaut und da war wohl auch schon einiges suboptimal gelaufen. Dank Review Embargo gab es viele halbgare Schnellschusstests, ein fortschrittsverhindernder Bug Stand noch im Raum und das Thema “Permadeath“ sorgte auch für große Aufregung.

Anbei der Clip zu dem Thema:
https://youtu.be/7fnijCBXrPU

Wenn MS clever wäre, sollten sie Ninja Theory einen fetten Obolus bezahlen und das Teil irgendwann bei GWG unterbringen um es einen breiteren Publikum bekannt zu machen. Aber MS und gutes Marketing...

@Jojo: gefloppt ist Hellblade nicht. Die Entwicklungskosten wurden besser als erwartet wieder reingeholt und das Teil bewegt sich in der Gewinnzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kire Die Spielzeit wird in der Tat leider nicht bei jedem Spiel angezeigt. Bei Sea of Thieves sieht man dazu auch nichts. Keine Ahnung warum das so ist...
 
Das mit dem Permadeath war ja ein Fake, von Ninja Theory selbst gestreut. Leider gibg der Schuß nach hinten los
 
Und mir ging mit jedem Tod die Pumpe :D :D

Was ja Sinn und Zweck der Aktion war. Ging mir aber auch so, hatte zwischendrin sogar die Kämpfe auf leicht gestellt, dann aber wieder auf normal geändert ;-)

Das Reviewer das Teils nicht ordentlich gecheckt haben ist auf jeden Fall nachlässig. Als Profi hätte ich zumindest wissen wollen, wie viel Tode man sich erlauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück