Hellblade - ich höre ihn atmen

In meinen Augen ist es sehr schade, dass man im gesamten Spiel eigentlich keine einzige relevante Entscheidung treffen kann.
Ständig hört man Stimmen, die einem sagen man soll etwas machen und gleichzeitig man solle es nicht machen etc., man kann höchstens weitermachen oder aufhören zu Spielen.
Auch ist das einzige Ende sehr lahm, finde ich.
Es wäre viel cooler gewesen, wenn es verschiedene Enden gegeben hätte, je nachdem welche Entscheidungen man getroffen hätte.

Irgendwie, je länger ich nachdenke, desto mehr kommt mir das Game wie eine Art längere Techdemo vor.
 
Um Entscheidungen geht es ja gar nicht meiner Ansicht nach. Die Stimmen sind kein “Hilfefeature“ sondern stellen einen Effekt von paranoider Schizophrenie dar und wenn man sich die zugehörige Doku anschaut oder Betroffene fragt ist der Effekt wohl gut getroffen. Dazu kommt, wenn man mal genau lauscht, dann helfen die Stimmen nicht nur, manchmal demoralisieren sie, machen sich lustig oder geben sogar falsche Tipps.
 
Es geht m.E. auch nicht um ein "Hilfefeature", weil die Stimmen gleichzeitig widersprüchlich sind oder wie von dir angemerkt, machmal demoralisieren, sich lustig machen und falsche Tipps geben.
Es spielt einfach keine Rolle, ob sie da sind oder nicht. Bei einer Schizophrenie kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass die Stimmen einen Einfluss auf die Handlungsweise einer Person haben können.
Ich persönlich sähe so viel mehr Potenzial in den Game.
 
Ähm ganz klares nein :D Also wenn ich mir jetzt das Gameplay in den Kämpfen rauspicke bietet Hellblade ein deutlich variantenreicheres Move und Kampfrepertoire.

Ryse hatte doch nur 2 Schlagvariationen in Quicktime Dauerschleife. Du hängst dich viel zu sehr an den Rätsel und Walking Simulator Abschnitten auf die vor allem am Anfang noch fast das ganze Gameplay einnehmen.

Wie gesagt im weiteren Verlauf wird das noch anders, wirst du aber nicht mehr erleben:)
 
Zu 90% Runensuche :D
Die grössten Rätsel waren noch die Illusionstore des Rabengottes.

Obwohl die zweite Hälfte schon minimal abwechslungsreicher ist.
 
Ja das Spiel hätte echt mehr Action Abschnitte vertragen können...
 
Wenn's im PSN Sale etwas billiger angeboten wird, schlag ich auch zu.
 
Meine persönlich größte "Enttäuschung" des vergangenen Jahres. Fand es erst ganz gut und letztendlich dann aber zu langweilig um es zu beenden. Die Levelrätsel sind noch mit am interessantesten. Schade auch, dass es keine deutsche Synchro bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid empfänglich für Atmosphäre wie Holzpflöcke im Wind :D
 
Habe auch keine Switch für Spielekost höchster Güte.
 
Eigentlich liebe ich Spiele mit Atmosphäre. Aber bei Hellblade ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal.
 
Bei Hellblade gibt es auch nur Atmosphäre, während Spielmechanik und Story flach sind.
 
Ich empfehle Euch die PC-Version ( in höchster Detailstufe) und mit Steel-Series Kopfhörer zu zocken.
Der reine Wahnsinn....
 
Mit Kopfhörer ist es wie mit VR... wozu hab ich nen Heimkinosystem und einen guten, großen Fernseher? Ich weigere mich, da vom Niveau runter zu gehen...
 
Zurück