Hellblade - ich höre ihn atmen

Alles eine Frage der Statistik. Tendentiell sind in dieser Gen viele von der XBox zu Playstation als persönliche Leadkonsole gewechselt. Wenn also die beiden XBox Fanboys hier sticheln sind das 100% wenn zwei Zornys sticheln nur 15% (fiktive Zahlen zur Veranschaulichung)

Ich weiß. Deswegen schrieb ich auch Anteilsmäßig bzw im Verhältnis.
Mir fällt gerade kein einziger Xbox Spieler ein der hier extrem stichelt? :)

Aber ich lese nicht alles mit. Kannst mich gern korrigieren ;)
 
Ich bin ja generell sehr Pro Xbox eingestellt da sie sehr kundennahe agieren und auch kundenfreundlich eingestellt sind. Abwärskompatibilität, aktives angehen und umsetzen von Feedback usw. Aber was Games angeht habe ich noch nie was schlechteres als 2017 auf einer Konsole gesehen. Eine Wundertüte voller Müll. Und auch für 2018 siehts noch beschissen aus. Im letzten halben Jahre hatte ich so geilen Spaß auf der PS4 Pro mit Horizon, Yakuza und Nier z.B. während sich bei Team Green einfach so gar nix tut und nur tote Büsche durchs Dashboard wehen. Die nächste Generation können sie eigentlich komplett vergessen. NIEMAND wird sich mehr eine Xbox kaufen, absolut keine Sau. Warum sollte man?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmadda: mittlerweile hat MS top Hardware, wenn die es da mal wieder schaffen auch top Exclusives zu bringen und sich keinen groben Schnitzer wie beim Start dieser Gen leisten...

Aber zurück zum Thema: Scheißegal welche Version, gebt euch Hellblade - ich möchte gerne einen Nachfolger dazu sehen ;-)
 
Ist man am Ende den Irrsinn los oder erst richtig mitten drin???
 
Ist man am Ende den Irrsinn los oder erst richtig mitten drin???

Auch wenn Hellblade fiktiv ist behandelt es doch reale Erkrankungen wie paranoide Schizophrenie und dass man es eben damals als Fluch angesehen hat weil mans nicht besser wusste...unter dem Aspekt betrachtet..was glaubst du nun? ;)
 
Aber zur Verteidigung von Iceman muss ich sagen, dass hier die Sonyseite (ohne Namen zu nennen :D ) aktiver ist, was die Neckigkeiten betrifft.
Und besonders er macht ja eigentlich nie was, bzw. mir ist nie aufgefallen, dass er irgendwie Blödsinn oder Verschwörungstheorien bezüglich der PS4 gepostet hat.

Redest du von mir :D ?
 
Auch wenn Hellblade fiktiv ist behandelt es doch reale Erkrankungen wie paranoide Schizophrenie und dass man es eben damals als Fluch angesehen hat weil mans nicht besser wusste...unter dem Aspekt betrachtet..was glaubst du nun? ;)

Es handelt sich wohl eher um eine temporäre Gemütsaufhellung, die zu Beginn von Teil zwei vollständig eingerissen wird und dem grenzenlosen Wahnsinn Platz macht :D
 
https://www.dualshockers.com/hellblade-vr-edition-announced-pc/
Mit Micosoft im Rücken kann man jetzt locker an der VR-Marktmacht vorbeientwickeln.

Ihr Ponys wollt Hellblade-VR?!
Kauft euch eine Rift - ihr FV(<3R!

Wurde Hellblade denn vorher für PSVR angekündigt? Dort steht eher das die Marktmacht zu wenig Power hat.

Ich glaube nicht das es an Microsoft liegt, das die VR Version nicht zur Playstation kommt.

Übrigens bietet Hellblade ab sofort auch HDR.
 
Wurde Hellblade denn vorher für PSVR angekündigt? Dort steht eher das die Marktmacht zu wenig Power hat.

Zu wenig Power nicht unbedingt. Nur wären Optimierungsarbeiten mit viel Aufwand verbunden.
Auf dem PC implementiert man kurz mal nen VR-Support und haut's dann halt raus :D
 
Zu wenig Power nicht unbedingt. Nur wären Optimierungsarbeiten mit viel Aufwand verbunden.
Auf dem PC implementiert man kurz mal nen VR-Support und haut's dann halt raus :D

Naja mal kurz. Weiß ja keiner wie lange die daran gearbeitet haben.

Aber es wird nichts mit der Übernahme durch Microsoft zu tun haben.
 
In dem Developer-Video beschränkt sich das VR-Zeug lediglich auf die Steuerung der 3rd-Person-Kamera und das war's ^^
Ich nehme mal an, dass man den VR-Support nicht kostenlos anbieten würde, wenn das Ganze etwas aufwendiger gewesen wäre.

Denke ebenfalls nicht, dass Microsoft dahinter steckt.
 
Also vr lieblos auf 3rd person draufgeklatsch ist sowieso fürn arsch. Bin froh das ich durch das Spiel nun durch bin..Setting und Story waren klasse. Spass hat es mir aber keinen grossen gemacht musste mich teils echt durchzwängen..hat sich teils sehr gezogen und die Rätsel waren immer das selbe.
 
Setting und Story waren klasse. Spass hat es mir aber keinen grossen gemacht musste mich teils echt durchzwängen..hat sich teils sehr gezogen und die Rätsel waren immer das selbe.
Mir ging es genauso. Ich habe das Spiel dann vorzeitig abgebrochen, weil es mir einfach keinen Spaß gemacht hat.
Bin ziemlich enttäuscht. Ich hatte mich riesig auf das Spiel gefreut und es gleich nach Veröffentlichung gekauft.
 
Ihr habt keine Ahnung ;) :D

Hellblade ist einer der besten Spiele dieser Gen. Audiovisuell habe ich glaub noch nichts besseres gespielt.

Zum VR Modus kann ich allerdings nicht sagen. Habe ich nicht gespielt.
 
Die Story und die Inszenierung sind wirklich toll, aber mich hats einfach nicht gepackt.
Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal.

Stimmt eigentlich die Tatsache mit dem Permadeath.
Ich habe hierzu ganz unterschiedliche Artikel gelesen.
 
Ich glaube diese Permadeath-Geschichte wurde etwas aufgebauscht und im Endeffekt war es nur heisse Luft.
Irgendein YouTuber oder so hatte es mal darauf angelegt und nichts ist passiert, wenn ich mich richtig erinnere.

Mir hat das Game auch nicht gepackt und ich hatte es schnell bei Seite gelegt.
 
Zurück