Hellblade - ich höre ihn atmen

Hm... Vielleicht sollte ich das Spiel dann doch nochmal probieren.
Das war auch mit ein Grund, warum mich das Spiel genervt hat.
Ich habe durchgehend gehofft, dass ich nicht sterbe und immer wieder Sicherheitskopien vom Spielstand erstellt.
 
Geht mir ganz genau so.
Ab dem Punkt an dem diese große Tür auf ging habe ich nicht mehr weiter gespielt.
Wurde mir irgendwie zu öde mit einem mal.
Dazu kamen ein paar wirklich bescheuerte Tode die mich im Hinblick auf das angebliche „Permadeath“ echt bissl genervt haben.
 
Man kann so oft sterben wie man will, da passiert nichts.

Ich fand das Spiel atmosphärisch sehr cool. Klar spielerisch war es nicht der Mega-Brüller. Für einen Durchgang hat's gereicht. Wiederspielwert ist recht gering, es sei denn man will unbedingt platinieren und hat nicht alle Runen entdeckt.
 
Fand das Gameplay und Spiellänge gut zusammen passen. Länger hätte es aber nicht sein dürfen oder man hätte noch weitere Gameplayelemente hinzufügen müssen.

Atmosphäre ist auf jeden Fall top und einen Durchgang kann man sich gut geben.
 
Ich verstehe das Hellblade nicht jedem sein Geschmack ist. Gerade das Gameplay bietet wenig Abwechslung.

Aber die Atmosphäre ist einfach genial und die Kämpfe sind auch ganz ok.

Und unbedingt mit Headset/Kopfhörer spielen!
 
Ich denke, ich werde dem Spiel nochmal eine Chance geben.
Fände es irgendwie schade, wenn es einfach so vor sich hin gammelt.

Und mein größter Feind Permadeath, ist ja nun auch vernichtet.
Vielleicht kann ich das Spiel dann besser "genießen", wenn ich weiß, dass ich so oft sterben kann, wie ich "will" ;)
 
Ich muss meinen Ersteindruck zu Hellblade klar revidieren. Inzwischen habe ich einen 2. Anlauf gestartet und bin gefühlt kurz vor dem Ende. Dieses Mal hat mich Hellblade echt gepackt. Audiovisuell ein richtig starkes Spiel. Gameplaytechnisch fand ich insbesondere die Umgebungsrätsel ziemlich innovativ.

Klasse Spiel mit einer schönen düsteren Atmosphäre. Jetzt tut die Ankündigung des neuen Spiels von Ninja Theory fast noch mehr weh. Stattdessen hätte man vielleicht aus Hellblade sogar eine neue AAA Marke machen können.
 
Ich muss meinen Ersteindruck zu Hellblade klar revidieren. Inzwischen habe ich einen 2. Anlauf gestartet und bin gefühlt kurz vor dem Ende. Dieses Mal hat mich Hellblade echt gepackt. Audiovisuell ein richtig starkes Spiel. Gameplaytechnisch fand ich insbesondere die Umgebungsrätsel ziemlich innovativ.

Klasse Spiel mit einer schönen düsteren Atmosphäre. Jetzt tut die Ankündigung des neuen Spiels von Ninja Theory fast noch mehr weh. Stattdessen hätte man vielleicht aus Hellblade sogar eine neue AAA Marke machen können.

Ja, Hellblade ist Audiovisuell echt ein Brett. Die Atmosphäre ist genial.

Und auch hier nochmal erwähnt. Das kommende Ninja Theory Spiel ist nicht vom Hellblade Team. Ein eher kleines Team von Ninja Theory ist für Bleeding Edge zuständig.

Und so sehr mich Hellblade begeistert hat. Eine neue AAA Marke kann ich mir bei Hellblade nicht so recht vorstellen. Glaube hier ist es besser, wenn das eine Spiel für sich stehen bleibt.
 
Hab gestern meinen zweiten Durchgang angefangen. Wollte mal sehen was der letzte Patch denn so gebracht hat. Hab bislang nur die SX-Version angeschaut, aber die PS5-Version werde ich mir sicher auch mal ansehen.

Also auf der SX sieht es wirklich extrem schick aus. Die Atmosphäre ist wieder herrlich düster. Das Spiel hat wieder richtig Bock gemacht. Das Alter merkt man dem Spiel jedenfalls technisch überhaupt nicht an.
 
Zurück